Die Frühjahrsrabattaktion von Aquatuning und Liquidluxx !

Per Lüftersteuerung, z.B. mit der Sunbeam Rheobus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist gut ! :bigok:

Wechsel mal die 400er Pumpe lieber gegen die 260er, die ist deutlich leiser und bestell einen Entkoppler dazu -> Noise Destructor

und lieber diesen hochwertigen Filter nehmen, den kannst du im Betrieb problemlos reinigen, dank der eingebauten Kugelhähne !

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180

OK dann sieht das jetzt so aus richtig??
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
hab ich was vergessen??
Mal ne Frage und zwar in wie weit macht sich die Förderleistung auf die Temp im system bemerkbar?l

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus - vielleicht noch ein paar Y-Adapterkabel für die Lüfter dazu und andere Blende für den Filter, wenn der irgendwo an einem Lüfterplatz montiert werden soll.

Wo willst du den Tempsensor anschließen ?

sieht gut aus - vielleicht noch ein paar Y-Adapterkabel für die Lüfter dazu und andere Blende für den Filter, wenn der irgendwo an einem Lüfterplatz montiert werden soll.

Wo willst du den Tempsensor anschließen ?

Den Filter wollte ich eigentlich im Schlauch hängen lassen aber das geht jetzt nicht mehr weil der Etwas schwerer ist..
Ich hab schon ne 8ch lüftersteuerung drin.. da kann ich die Ganzen lüfter anschließen..(im mom 6 belegt)
und die Tempsensoren wollte ich auf meinem Asus Rampage III Extreme an die Optionalen(hat 3 davon) Temp ports anschließen oder geht das nicht?

Das geht nicht, da brauchst du z.B. einen Heatmaster, oder anderes Steuergerät

Wie das geht nicht? Tempsensoren sind doch alle NI1000er?
Hab auch vor die an mein Mainboard zu hängen ^^

Sonst muss wohl bald ein Aquaero 5 ran ;)

Btw lohnt sich ein Filter? Sollte doch nichts filtern und wenn doch stimmt was mit der WaKü nicht.

jo, 99% sicher

Ein Filter lohnt sich angesichts von Weichmachern in Schläuchen, die sich über kurz oder lang meist "ausspülen" , da man sonst den Schmodder in den filigranen Bodenplatten von CPU Kühlern, oder GPU Kühlern oder anderswo hängen hat.

jo, 99% sicher

Ein Filter lohnt sich angesichts von Weichmachern in Schläuchen, die sich über kurz oder lang meist "ausspülen" , da man sonst den Schmodder in den filigranen Bodenplatten von CPU Kühlern, oder GPU Kühlern oder anderswo hängen hat.

Dann klebe ich die Originalen sensoren halt auf den schlauch(die dabei sind).. dann hab ich wenigsten nen Anhaltspunkt.. +/- 5Grad schätze ich mal..
wo macht man am besten den filter fest?

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160

Kompatibel zu:
aquaero 3.07, aquaero 4.00
...
Scythe Kaze
Sensoreingänge vieler Motherboards

Diese Temperatursensoren sind doch alle genormt bzw vom gleichen Typ. Aber wohl nicht NI1000 sondern NTC Widerstände.

Habe Zuhause Scythe Kaze Ace, muss dann mal heute Abend schauen ob ich die Sensoren vom Scythe auch beim Mainbord (R2E) anstecken kann, sollte aber eigentlich ohne Probleme gehen.

Einige User befestigen den Filter an einer Midplate, oder mit entsprechender Blende an einem Lüfterplatz.

Man kann auch einfach ein Aquariumthermometer in den AGB halten, dann hat man die Wassertemp für 5 € :)

Jo das mit dem Thermometer im AGB geht auch :fresse:

Aber wohl weniger praxistauglich. Will da die Wassertemp lieber auf der G19 sehen :asthanos:

Für das Kalibrieren würde ich sowieso zum Fieberthermometer greifen und die Abweichung prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatten wir die "falschen" Boards oder Sensoren :hmm: :fresse:

Dann hatten wir die "falschen" Boards oder Sensoren :hmm: :fresse:

Hm ich Verlasse mich mal auf gut Glück auf die Erfahrungen von den RIIIE Jungs.. habe eben das ganze so bestellt.. :love:
und danke an dich :hail: bist echt klasse und natürlich auch die anderen hier einfach Genial hier..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

OH NEIN mir ist da ein Fehler unterlaufen.. habe vergessen meinen USERNAMEN bei der Bestellung anzugeben und jetzt??
BITTE um Nachtragung ! Bestellnummer 117199

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könntet ihr auch bitte meinen Nick für die Bestellung "117234" nachtragen? :)

Das habe ich mir gegönnt:

Damit möchte ich meine Wasserkühlung, die ich bereits habe um den Speicherkühler ergänzen und meinen schönen Aquatube noch ausleuchten, damit die blaue Flüssigkeit stärker zur Geltung kommt. :)

Wie sieht das eigentlich mit dem Gewinnspiel aus, wird man dann bei einer Bestellung automatisch dafür registriert oder muss ich da noch etwas weiteres machen?

Hier mein aktueller Korb.

Könnte bitte noch jmd drübergucken, obs so passt?

Und noch eine Frage: Mit den beiden Poweradjust 2 USB Ultra kann ich ja mit einem die Laing steuern und mit dem anderen die Lüfter und beide auch einzeln per aquasuite steuern, oder?

Aber hab noch paar Fragen:
1) Die zwei Thermosensoren waren unabsichtlich, oder? Einer müsste ja langen
2) Wieso hast du den Phobya rausgenommen un 2 Magicool? Laut Test von Bundymania ist der Phobya grad bei 500 U/min 4°C kühler
3) Wieso ein T-Stück mit 3 Innengewinden? Hatte mir überlegt das T-Stück direkt an die Pumpe zu schließen und an das "abstehende" Gewinde direkt das Ventil zu hängen.
4) Zum Heatmaster, sowie ich bis jetz gelesen habe, gibts da Probleme mit Win7 und generell soll die Software ein paar Macken haben. Weiß man was von einem Update in absehbarer Zeit?
Ist die Aquasuite so viel besser?

Edit: Shoggy wollte ich mir selber basteln, da ich es auch anderweitig evtl brauch und dann im Baumarkt lieber gleich mehr kaufe ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2. Andere Frage: Warum nicht 2 Phobya Radis. ;)
3. So kannst du einfach die Anschlüsse reinschrauben und der Anschluss steht in die Richtung wie du möchtest.
4. Mit einem Update für den Heatmaster sieht es bisher düster aus. Die Aquasuite ist ausgereifter. Für das Geld 2er poweradjust kannste dir auch fast ein AE mit powerbooster zulegen.

zu 2. Für zwei Phobya reicht der Platz nicht aus ;)
zu 3. Gut, ist genehmigt :d
zu 4. AE mit powerbooster sind 120€; 2 poweradjust sind 80€. Sind 40€ Unterschied.. ums Geld geht mirs nich unbedingt, aber ich glaub ich werde die Sonderfunktionen vom AE eher weniger benutzen, zumindest soweit wie ich die verstanden habe xD
Oder gibts etwas was man beim AE eigentlich immer nutzt bzw nutzen kann was der poweradjust nicht hat?
Vorteil von AE ist halt noch, dass ich wenn ich die LT Variante kauf, noch en Display nachrüsten kann..

Guten Morgen!

[/COLOR]OH NEIN mir ist da ein Fehler unterlaufen.. habe vergessen meinen USERNAMEN bei der Bestellung anzugeben und jetzt??
BITTE um Nachtragung ! Bestellnummer 117199[/QUOTE]

Hallo,
könntet ihr auch bitte meinen Nick für die Bestellung "117234" nachtragen? :)

Ich habe eure Nicks nachgetragen.

Guten Morgen!

[/COLOR]OH NEIN mir ist da ein Fehler unterlaufen.. habe vergessen meinen USERNAMEN bei der Bestellung anzugeben und jetzt??
BITTE um Nachtragung ! Bestellnummer 117199

Ich habe eure Nicks nachgetragen.[/QUOTE]

Danke fürs Nachttragen... hab mal ne andere Frage ein Artikel ist vorraussichtlich erst ab 20/01 lieferbar! muß ich jetzt solange warten bis die teile kommen oder kann mir das Teilweise geliefert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Teillieferungen gibts afaik nur bei Bestellwerten um die 200€ oderso,. kann man auch auf der Page nachlesen afair.

Es ist keine kostenlose Teillieferung möglich. Wenn Produkte dabei sind, die nicht lagernd sind, und ihr wollt den Rest aber schon vorab haben, so fallen für die Nachlieferung dann erneut die Versandkosten an, sofern der Warenwert der Nachlieferung unter 200€ ist. Wir empfehlen daher entweder nur lagernde Produkte zu bestellen oder etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Steht im Startpost ;)

ja den hab ich ja gelesen aber mir wäre es egel wenn ich 2 mal versandkosten zahlen müßte... ist doch doof..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh