Die Gilde 2-wer hats?

iMer

Semiprofi
wollte mal fragen wer das game schon hat (is ja erst seit ein paar tagen draußen)und wie es sich spielt. hab vor mir das game zu kaufen, hab den ersten teil schon gerne gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den ersten teil hab ich auch sehr lange gespielt :drool: und ich hab vor mir das spiel zu kaufen. aber noch nicht in nächster zeit. spielspaß, tiefe und suchtgefühl nehmen ja nicht ab, wenn ich mir das game erst in einigen monaten kaufe. grafisch ist es jetzt schon zurück, also kann ich auch noch ein paar monate warten (außerdem kauft man sich die gilde ja nicht wegen der grafik :) ). ich spare mir lieber ein paar euro :d und warte bis nach wheinachten wenn der preis deutlich gefallen ist

ich habs :)

und ich bin einer der wenigen gilde2 spieler die wenig bugs haben...
patch 1.1 ist trotzdem zwingend erforderlich, der bringt einiges ins lot!

Habs heute bekommen.

Die Installation hat ewig gedauert......erstmal hat das Laufwerk und die HDD ne haleb stunde gearbeitet (noch net mal der Task-Manager ließ sich öffnen) und dann hat die eigentliche Installation auch nochmal ne halbe Stunde gedauert.....obs am LW liegt kann ich noch net prüfen, mein DVD-Brenner muckt rum.....

Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen: Aber das tue ich jetzt, am WE probiere ichs dann mit einem Kumpel im Lan :d

MFG Nordmende

für dieses genre sicherlich top, aber wenn man es mit den heutigen grafikmöglichkeiten (gothic 3 :hail: , crysis, ut 2007) vergleicht ...

Das ist ja auch eine Wirtschaftsimulation!Ich sehe schon den ersten Beitrag vor mir .Oh Gott meine 19xxx Grafikarte schafft die Darstellung nicht mehr.

Hi! Habs mir auch geholt!

Zock grad ein bißchen intensiver, für mich gibt's folgendes zu sagen:

- das teil hat noch ein paar bugs, im offiziellen gilde-forum geht da seit einigen tagen der totale punk ab

- die bugs beziehen sich zu einem großen teil auf den multiplayer-part, im singleplayer kann ich bislang von keinen größeren probs berichten

- die bugs im singleplayer sind zB keine Ressourcen zu Beginn, also wenn du als Weber startest gibt's einfach die ersten 8 Jahre fast keine Wolle und du kannst einpacken.

- ich bin ein totaler Fan von Wisims. Hab immer nach guten Spielen in dem Bereich gesucht, aber Anno war nicht so meins, daher hab ich mit nem Kumpel die letzten 5 Jahre fast regelmäßig Gilde 1 gezockt, weil es meines Erachtens einfach nichts vergleichbares gibt.

mein Fazit: auch wenn Gilde 2 (wie Gilde 1) wieder ein paar Bugs hat (die mich bislang nicht empfindlich stören) ist es genau das Genre von Spiel, das ich am meisten liebe. Für mich also perfekt.

Noch was interessantes am Rande: Wollte mir für Gilde 2 eigentlich schon nen neuen PC zulegen, da ne DirectX 9 kompatible Grafikkarte als Mindestvoraussetzung angegeben war. Hab mir das Spiel trotz meiner ATI Mobility Radeon 9200 (64MB, DirectX 8.1) geholt, weil ich einfach gespannt war, hab nicht damit gerechnet, dass es auch nur annäherend läuft.

UND OH WUNDER: mit niedrigen Details läuft das Teil sogar noch auf meinem Laptop!! Ein weiterer Punkt warum Gilde 2 für mich ein echt spitzenklasse Game ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so viele Bugs hätte. Hat hier zufällig jemand auch die Monsterkuh? Mein Kumpel hat die auch :lol:

jup ab und zu tauscht die auch bei mir auf ;) aber das is eher einer der amüsanteren bugs!
und wie schon mehrfach erwähnt... man kann im singlplayer einwandfrei spielen, ich hatte noch keinen absturz oder so! auch sonst klappte alles!

und fürn multiplayer kommt am ende der woche ein fix raus und der hilft hoffentlich allen online spielern!

ich hab vergeblich versucht der kuh nen menschen zum fressen zu geben
leider ohne erfolg :(

und nen ball oder so habsch auch nicht gefunden

lass sie mit ner Monstersau trainieren, dann klappts auch mit den Menschen ;)

hab mir das Game gestern mal besorgt, aber ich muss sagen irgendwie fand ich den ersten Teil mit der Erweiterung besser)
das mit dem Charakter mit dem man da rum läuft ist irgendwie ziemlich störend, genau so das suchen von Partnern usw, ...
Dann muss man sich die Titel kaufen die man haben will und sabotage Aktionen muss man nun mit den Angestellten Leuten machen

Irgendwie find ich das alles etwas umständlich!

Dessweiteren muss ich sagen das das Game ziemlich mieß läuft!
bei mir belegt das Game ganze 1,6GB RAM und schiebt zusätzlich noch 1,3GB in die Auslagerungsdatei.
Ich spiele auf 1280x1024 (TFT bedingt) und Einstellungen auf Hoch + reflektierendes Wasser!
System siehe Sig. (Prozzi aber nur auf 2,8GHz)
Das macht in Summe ca 30FPS bei Spielgeschwindigkeit normal
schnell geht auch noch grade so, sehr schnell und schneller Zeitvorlauf gehen gar nicht (unter 10FPS)

Vllt werden die Performance Probleme auch irgendwie durch nen Patch behoben (was ich mal hoffe).

wenn ich so lese bzw sehe (Monsterkuh),dann kann man doch vermuten dass die entwickler ne beta für 50€ auf die gamercommunity losgelassen haben

was heisst beta...das Spiel hat mit Sicherheit immernoch einige Bugs, klar. Es ist aber - bei den meisten - gut und stabil spielbar und macht mächtig Spaß. Da gabs schon wesentlich verbugtere Sachen. Gilde 1 zum Beispiel.

stimmt Spaß machts schon bloß an der Performance müssen die noch mächtig drehen!
Die Laggs nerven schon mächtig und ich hab so das Gefühl das das Game mit zunehmender Spielzeit immer mieser rennt!
Neustart des Games hilft aber meist

Jo, Performance muss unbedingt verbessert werden.
Kann ja nicht sein das es auf einer 7600Gt, 1Gb Ram und nem SC 64 3200+ bei (sehr) schnellen Ablauf ruckelt...mal gucken was die Patches der Zukunft bringen....

zugegeben, die Performance ist nervig. Scheint ja an der schlechten Speicherverwaltung zu liegen. Ich mein, klar, ist n komplexes Ding, aber _so_ viel Speicher kann es eigentlich nicht belegen. Insofern hoffe ich auch auf Abhilfe durch Patches.

Toller Fehler: Kann mit meinem Hauptcharakter das eigene Haus nicht mehr betreten.......

Der Vorgänger hat mir írgendwie mehr Spaß gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mir auch kaufen. Habe dann aber im Forum von den ganzen Bugs und Spielproblemen gelesen und lass es erstmal im Regal stehen. Es gibt wohl weniger Ämter und das ganze Spielsystem sollen noch nicht so ausgereift sein wie bei Die Gilde 1. Die Gilde 1 hatte auch schon relativ viele Bugs, man erinnere nur an die immer langsam werdende Performance mit zunehmenden Alter. Aber ich fands damals ganz gut. Es war ein gelungener Nachfolger zu "Die Fugger 2". Das Spiel kann ich getrost heut noch jedem empfehlen der die Gilde 1 gemocht hat. Es gibt viele Möglichkeiten und Überraschungen und es ist insgesamt ein stimmiges Wirtschafts/Mittelater/Simulationsspiel. Es hat zwar keine 3d Grafik, erzeugt aber schon durch die 2d-Grafik und dem Sound für eine großartige Atmosphäre.

Ich finde die gilde 2 total enttäuschend. Das Menü ist total überladen. Die Karte im seine Karren zu verschicken ist ein witz.....
Die Gilde 1 ist unangefochten der beste teil, trotz alter grafik.

was meinste warum auf der linken seite eine aktionsleiste is mit den wichtigen gebäuden? damit kann man egal wo man ist jeden marktkarren zum marktplatz fahren lassen...

mag sein das dir das menü "überladen" vorkommt, man müßte nur wenigstens mal schauen was dir diese menüs bringen! aber hauptsache meckern...

@luc83
mach mal das bild kleiner! is ja schrecklich wie groß das is....

was meinste warum auf der linken seite eine aktionsleiste is mit den wichtigen gebäuden? damit kann man egal wo man ist jeden marktkarren zum marktplatz fahren lassen...

mag sein das dir das menü "überladen" vorkommt, man müßte nur wenigstens mal schauen was dir diese menüs bringen! aber hauptsache meckern...

@luc83
mach mal das bild kleiner! is ja schrecklich wie groß das is....

66% PC-Games Wertung, das trifft den nagel auf dem kopf.

ps: das gemeckere ist vollkommen gerechtfertigt

282085dt8.jpg

Gestern MP probiert, Absturz nach einer halben Stunde.....

Wenn der nächste Patch nichts bringt verkauf ichs wieder...

was ich witzig finde, ist, dass gothic 3 laut pcg auch n haufen bugs hat und trotzdem 87% bekommen hat -> relation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh