Hi! Habs mir auch geholt!
Zock grad ein bißchen intensiver, für mich gibt's folgendes zu sagen:
- das teil hat noch ein paar bugs, im offiziellen gilde-forum geht da seit einigen tagen der totale punk ab
- die bugs beziehen sich zu einem großen teil auf den multiplayer-part, im singleplayer kann ich bislang von keinen größeren probs berichten
- die bugs im singleplayer sind zB keine Ressourcen zu Beginn, also wenn du als Weber startest gibt's einfach die ersten 8 Jahre fast keine Wolle und du kannst einpacken.
- ich bin ein totaler Fan von Wisims. Hab immer nach guten Spielen in dem Bereich gesucht, aber Anno war nicht so meins, daher hab ich mit nem Kumpel die letzten 5 Jahre fast regelmäßig Gilde 1 gezockt, weil es meines Erachtens einfach nichts vergleichbares gibt.
mein Fazit: auch wenn Gilde 2 (wie Gilde 1) wieder ein paar Bugs hat (die mich bislang nicht empfindlich stören) ist es genau das Genre von Spiel, das ich am meisten liebe. Für mich also perfekt.
Noch was interessantes am Rande: Wollte mir für Gilde 2 eigentlich schon nen neuen PC zulegen, da ne DirectX 9 kompatible Grafikkarte als Mindestvoraussetzung angegeben war. Hab mir das Spiel trotz meiner ATI Mobility Radeon 9200 (64MB, DirectX 8.1) geholt, weil ich einfach gespannt war, hab nicht damit gerechnet, dass es auch nur annäherend läuft.
UND OH WUNDER: mit niedrigen Details läuft das Teil sogar noch auf meinem Laptop!! Ein weiterer Punkt warum Gilde 2 für mich ein echt spitzenklasse Game ist!