Die Hardwareluxx-Android-App

Soweit ich mich erinnere benutzt die APP Tapatalk zur Kommunikation mit dem Forum, ich tippe drauf das da auf Seiten von Tapatalk und da die HWL APP nicht mehr weiterentwickelt wurde, sie nun nicht mehr kompatibel ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile kann man die app nicht mal mehr starten.
 
Mal ne frage, wie nutzt ihr das Forum ohne die App?

Bei mir funktioniert auf dem s7 nicht mal die mobile Web Oberfläche :(
 
Mal ne frage, wie nutzt ihr das Forum ohne die App?

Bei mir funktioniert auf dem s7 nicht mal die mobile Web Oberfläche :(

Ganz normal, mit Opera Browser hab ich keine Probleme, nutze aber Desktop Design da ich das Mobile Design nicht so mag.
 
Ich auch ganz normal mit Chrome auf dem Galaxy S7. Geht doch wunderbar.
 
Ich nutze tapatalk
 
Also auf meinen Htc öffnet sich die App nicht..bekomme direkt die Fehlermeldung failed to connect...
 
Meines Wissens funktioniert die App schon lange nicht mehr.

Musst Tapatalk verwenden
 
Ja hab ich jetzt auch gemacht funktioniert wunderbar..trotzdem danke :wink:
 
ich finde es eigentlich sehr schade, fand die HWLuxx App super.
 
Hallo,
gibt es inzwischen eine HWLux App auf Android? Tapatalk findet HWLuxx nicht :unsure:
 
Hallo,
gibt es inzwischen eine HWLux App auf Android? Tapatalk findet HWLuxx nicht :unsure:

Hallo und willkommen zurück aus der Zeitkapsel.

Nein. Die Androidapp von damals, die als Unterbau Tapatalk verwendete, gibt es schon seit paar Jahren nicht mehr. Auch Tapatalk wurde mit dem Forensoftwarewechsel von Vbulletin 4 auf Xenforo 2 wegen technischen und Datenschutzmägeln nicht mehr weitergeführt. Dafür bietet Xenforo schlicht eine gute mobile Weboberfläche und man kann unter Android das Forum als PWA (Progressive Web App) laufen lassen. Aka eine Webbasierte App.

Einfach mit Chrome das Forum aufrufen --> Oben rechts die drei Punkte anklicken --> Zum Startbildschirm hinzufügen

Und schwups hast du eine Android App :)
 


Geil, das funktioniert mit Firefox Nightly auch. Chrome habe ich gleich per Root gekillt. Ein wenig vermisse ich schon Tapatalk, schade das die beim Datenschutz so ein Mist machen. Aber die Bedienung war da doch besser. Und leider gewöhnt sich der Mensch auch nach einer Zeit an schlechteres und Langsameres.
 
Bist halt auch Monate zu spät dran. Aber ganze 2 Postings über/unter deinem kannst du gern nachlesen
 
Google Chrome, Samsung Internet, Mozilla Firefox, Opera... Jeder.

Der Tablet-Modus ist wie der Standard-Modus; stellt Websites original dar, auch Gmail, aber versteht die Hover für Phones nicht. Das gilt auch für den schwarzen Hamburger Button unterhalb des roten Hamburger Button
 
Das ist kein Hover. Du musst auf den den Pfeil neben dem Menüpunkt klicken.
 
Achso, du meinst die Newsseite. Die hat kein schwarzen Hamburger. Der ist nur fürs Forum.
 
Ja, so soll das atm aussehen
 
Wieso skalieren die Anhänge in so groß?

Das ist der Desktop-Modus, der 1:1 dem Standard-Modus entspricht:

Anhang anzeigen 678442
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben Sie eine Möglichkeit, den Softlink anzuhängen, der nach dem Betätigen der Schaltfläche aufgerufen wird, die zum Download/ zur Installation der App fuhrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Das hat bestens funktioniert. 🙂

Zu schade, dass die für Tablets optimierten Apps letztendlich doch einen Schwachpunkt aufweisen, trotz ihrer Befähigung, sämtliche Websites in original darstellen zu können, was angesichts der drei-bis viermal größeren Display-Fläche (10 bis 15 Zoll) gegenüber Smartphones und Phablets nachvollziehbar ist. Ob das an Googles Android liege oder an der GUI des Geräteherstellers (Samsung OneUI)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh