Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Everest2000 schrieb:der LDtW ist wohl sehr anstregend für den sver,oder warum wurde der erste LDtW gekillt
Cho schrieb:[...]Auch sind einige andere Dinge wohl sehr überdimensioniert, oder glaubt ihr ehrlich heise bald den Rang abzulaufen
Wenn ich mir die Server der unmittelbaren Konkurrenz von hwluxx anschaue (3dc, p3d, ht4u, cb), greift ihr so ungefähr für die nächsten 30-80 Jahre vor ^^
Ok, auf Dual-Prozessor setzen ja fast alle, aber 8 GB Speicher und die imo total überdimensionierte Festplattenkapzität für eine Webseite sind doch etwas zu viel des guten.
Ich glaube heise hat nen load balancer mit 16 oder 25 servern dahinter - das ist wiederum ne andere klasse.Cho schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt die Festplattenausstattung nicht ganz. Wozu brauch man 1 TB Speicherplatz? Ok es ist Raid inklusive Backup, aber das ist ja mal übertrieben³. Auch sind einige andere Dinge wohl sehr überdimensioniert, oder glaubt ihr ehrlich heise bald den Rang abzulaufen
Vorsorge ist besser als Nachsorgen. Ich denke der Server dürfte doch so 2,5-3-5 Jahre halten.Wenn ich mir die Server der unmittelbaren Konkurrenz von hwluxx anschaue (3dc, p3d, ht4u, cb), greift ihr so ungefähr für die nächsten 30-80 Jahre vor ^^
Nun ja, die Hardware zahlt man nur einmal - eine schnellere Verbindung monatlich.Ok, auf Dual-Prozessor setzen ja fast alle, aber 8 GB Speicher und die imo total überdimensionierte Festplattenkapzität für eine Webseite sind doch etwas zu viel des guten. Vielleicht hätte man das lieber in eine noch schnellere Verbindung investieren sollen. Ihr sprecht ja 3DMark06 an. Mit dann 800 MB bei 1000 Leuten gleichzeitig die alle im Schnitt mit 150 KB ziehen wollen, dürfte da wohl der Schwachpunkt liegen.
Aber nun ja, schauen wir ob sich das Teil im Einsatz bewährt.
Highlander schrieb:Zur Festplattenkapazität: Netto bleiben da 500GB über.
Highlander schrieb:Ich denke der Server dürfte doch so 2,5-3-5 Jahre halten.
Highlander schrieb:Nun ja, die Hardware zahlt man nur einmal - eine schnellere Verbindung monatlich.
Naja, 1 TB Speicherplatz ist es ja nur nominell. Eine Platte fungiert als Hot Spare, ist also nicht in Betrieb und wartet auf den Einsatz, falls eine andere Fehler produziert. Die drei anderen laufen im Raid 5, wobei 1/3 des Platzes für die Parität verwendet wird - sprich es bleiben 500 GB über. Das ist immernoch sauviel - aktuell reichen uns 19 GB für Hardwareluxx mit allem drum und dran, da könnten wir also eine Reihe Backups sammeln.Cho schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt die Festplattenausstattung nicht ganz. Wozu brauch man 1 TB Speicherplatz? Ok es ist Raid inklusive Backup, aber das ist ja mal übertrieben³. Auch sind einige andere Dinge wohl sehr überdimensioniert, oder glaubt ihr ehrlich heise bald den Rang abzulaufen
Wenn ich mir die Server der unmittelbaren Konkurrenz von hwluxx anschaue (3dc, p3d, ht4u, cb), greift ihr so ungefähr für die nächsten 30-80 Jahre vor ^^
Ok, auf Dual-Prozessor setzen ja fast alle, aber 8 GB Speicher und die imo total überdimensionierte Festplattenkapzität für eine Webseite sind doch etwas zu viel des guten. Vielleicht hätte man das lieber in eine noch schnellere Verbindung investieren sollen. Ihr sprecht ja 3DMark06 an. Mit dann 800 MB bei 1000 Leuten gleichzeitig die alle im Schnitt mit 150 KB ziehen wollen, dürfte da wohl der Schwachpunkt liegen.
Aber nun ja, schauen wir ob sich das Teil im Einsatz bewährt.
Cherubim schrieb:soweit ich das gelesen habe, sind USV's (notstrom) vorhanden...
respekt an den server, nettes teil
würde mich mal interesieren, ob da wirklich dual-core Opterons reinpassen ...ich hoffe mal