Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möchte Dir hier komplett Widersprechen. Von über 40 gekauften/genutzten Rollen PLA+ in vielen Farben hatte ich nur einmal Probleme. Die Rolle Filament, die dem Predator beilag, hatte ich ganz schnell in der Ablage P deponiert. Momentan habe ich insgesamt 18 Rollen Sunlu PLA+ in 11 Farben bei mir liegen. Zusätzlich 5 Rollen Sunlu PLA in 5 Farben sowie 6 Rollen Silky PLA in 4 Farben. Alles von Sunlu. Ich drucke bei das Sunlu PLA+ problemlos auf einer 3D Energetic FakeTak mit 75°C Bettemperatur komplett ohne Warping. An der Nozzle habe ich 235°C. Der erste Layer ist je 5°C wärmer.Also das SUNLU PLA+ kann ich nicht empfehlen, die Qualität ist weitaus schlechter als vom mitgelieferten PLA...
Wobei ich bei 1 nicht weiss was die wollen, für z habe ich ja die Gewindestange die wiederum über ein Profil mit der x Achse verbunden ist. Was davon genau ist die z Achsenschraube?
Bei Punkt 2 weiss ich nicht, oder verstehe ich nicht, was ich da genau mit den Motor Pins testen soll.
Ich hab es auf 215 GradAn der Nozzle habe ich 235°C. Der erste Layer ist je 5°C wärmer.
Du sollst gucken ob die Z Spindel krumm ist und deshalb eventuell verklemmt und so der Z Motor Schrittverlust hat.Wobei ich bei 1 nicht weiss was die wollen
Merci, bin etwas irritiert, weil ich genau das schon getestet und denen geschrieben hatte.Du sollst gucken ob die Z Spindel krumm ist und deshalb eventuell verklemmt und so der Z Motor Schrittverlust hat.
Das ist leider nicht unüblich mit Chinesischem Kundenservice, da wird eher selten auf bereits geschriebenes eingegangen. Hatte bei einem Drucker ein simples Problem, dass die Linearführung ab Werk geklemmt hat und die haben mir 4x den gleichen Lösungsvorschlag geschickt und jedes mal ignoriert, dass ich das bereits geprüft hatte.Merci, bin etwas irritiert, weil ich genau das schon getestet und denen geschrieben hatte.
Das sind allerdings eher PETG denn PLA-Temperaturen. "Normales" PLA sollte sich problemlos bei 190-210° drucken lassen, mit 0-60° Betttemperatur.[...] FakeTak mit 75°C Bettemperatur komplett ohne Warping. An der Nozzle habe ich 235°C. Der erste Layer ist je 5°C wärmer. [..]
Kannst ja die Schnellkupplung durch eine Schneidringverschraubung ersetzen, müsste es in gleicher Größe geben.Ja, habe den Schlauch nur für das Foto ein Stück rausgezogen, deshalb war die ab. Extruderseitig ist der Verschleiß eigentlich auch nicht so groß, ich denke das ist eine Art Kettenreaktion, wenn der Schlauch erst etwas Spiel hat.
Aber am Hotend dreht sich der Schlauch permanent im Fitting durch die Links-Rechts Bewegung. Trotz der Klemmsicherung sieht man da schon nach ein paar Druckstunden deutliche Spuren.
Gratwanderung. Wird schon gehen.Kann man mit dem drucker Problemlos ASA drucken?
Ich habe eben nur 30s eines seiner Videos geguckt. Aber die waren schon so mit vom Hersteller nachgeschwatztes Marketing gefüllt, dass ich das Video gleich wieder ausgemacht habe.aber der Youtuber XrControl
Ja und nein. Das Teil hat keine Einhausung, ergo musst du eine bauen. Beim Ghost hättest du ne Tür davor gemacht und wärst fertig gewesen. Warum man einen Schubsi kauft, wenn der Ghost zur Wahl steht ist mir jedenfalls schleierhaft. Aber schreib ruhig mal warum der Artillery besser sein soll, das interessiert mich sehr. Btw, ist lustig das er bei 17:50 keine Ahnung hat was der Riemen oben an Z soll...Kann man mit dem drucker Problemlos ASA drucken?
Jop, den Eindruck hab ich auch...E: Wenn man in den Videoverlauf von XrControl guckt, sieht man, dass er einen stinklangweiligen Ender3 Klon nach dem anderen "testet" die alle ganz toll sind.
Warum fragst du dann nicht vorher ? Ich hätte dir auch zum ghost statt dem Genius geraten. Aber naja nun ist es zu spätUnd ich habe so dermaßen 0 plan vom 3d Drucken und wollte einfach einen haben wo ich nicht gleich mit ner Axt reinschlage 🤣
der soll einfach funktionieren 😆
Auf der Packung vom Sunlu PLA+ steht als empfohlener Richtwert: 215-235°C Nozzle und 70-80°C Bed (required). Bei mir löst sich da nichts.Ich hab es auf 215 Grad
Ich meine es löst sich teilweise vom Druckbett und wirkt nicht so stabil
215°C Nozzle und 70°C Bed ohne Kleber. Im Prinzip fast wie die Herstellerempfehlung.@GuruSMI
Mit welchen Temperaturen druckst Du denn das normal Sunlu PLA?
Joa, nur das sagt leider nichts darüber, ob er Ahnung hat, oder überhaupt halbwegs objektiv testen möchte. In einem Artillery-"Test" schwafelt er davon, dass Artillery den Markt revolutioniert hätte und alle anderen Hersteller dazu gezwungen hätte ihre Produkte anzupassen. Das kann eigentlich nur aus dem Marketingmaterial des Herstellers kommen und hat in einem echten Test nichts verloren. In der Realität verkaufen die mittelmäßige Produkte zu einem mittelmäßigen Preis und sind damit ein Hersteller von hunderten, die genau das Gleiche machen.Ich finde seine Video sehr ausführlich sind und er druckt scheinbar auch sehr viel
Das wirkt wie als würden PETG oder etwas ähnliches zu ihrem PLA beimischen. Ob das wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. In allen Tests mit PLA+, die ich bisher gesehen habe, waren die Vorteile marginal. Und mit 70° Betttemperatur drucken zu müssen, wäre für mich ein KO-Kriterium. PLA hat ja gerade den Vorteil, dass man es bei niedrigen Temperaturen gut drucken kann. Das würde ich nicht für 3-4% zusätzliche Festigkeit aufgeben wollen.empfohlener Richtwert: 215-235°C Nozzle und 70-80°C Bed (required).
Von Sunlu gibt es auch SPLA. Dort wird offiziel PETG beigemischt.Das wirkt wie als würden PETG oder etwas ähnliches zu ihrem PLA beimischen. Ob das wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. In allen Tests mit PLA+, die ich bisher gesehen habe, waren die Vorteile marginal. Und mit 70° Betttemperatur drucken zu müssen, wäre für mich ein KO-Kriterium. PLA hat ja gerade den Vorteil, dass man es bei niedrigen Temperaturen gut drucken kann. Das würde ich nicht für 3-4% zusätzliche Festigkeit aufgeben wollen.
Ich hab halt kein beheiztes Bed...und 70-80°C Bed (required)
Vermutlich. Unbeheizt scheint es zumindest nicht zu funktionieren. Eventuell tauscht hier ja jemand die Rolle mit dir. Gibt ja mehr als genug PLA, dass mit Raumtemperatur funktioniert.Ist das SUNLU vielleicht nur Mist wenn man kein beheiztes Bett hat?
Sunlu empfiehlt beheizt oder Panscherei.Ich hab halt kein beheiztes Bed...
Ist das SUNLU vielleicht nur Mist wenn man kein beheiztes Bett hat?