[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Da wurd heute was geliefert 💪🥳

Anhänge

• 20250218_115816.jpg
    20250218_115816.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das https://amzn.eu/d/j4ebBY1 funktioniert bei mir übrigens sehr gut um die Filamente trocken zu halten. Und staubt auch nicht. Einziger Wermutstropfen, man sieht nur am hygrometer wann man es regenerieren muss.

Danke, muss nur leider erst umbauen, und das gestaltet sich als aktuell wegen einer Schulter OP vor 3 Wochen sehr schwer.

Zum Glück hab ich nette Arbeitskollegen die gleich kurz vorbei kommen und helfen zwei schwere Holzschränke abzubauen 💪

Der Rest sind nur Kleinigkeiten mit OSB

Ich denke zum Wochenende wird das was werden.

nette Arbeitskollegen...zum Glück is nur deine Schulter verletzt *zwinker*

Und nur die rechte Schulter, gut das ich Linkshänder bin 🤣

Und ich hab zwei Kids die immer gerne mithelfen 💪

Hallo zusammen,

ich muss mal ein großes WOW aussprechen. Ich bin hier im Forum schon eine Weile ein stiller Mitleser und hab mich nun entschlossen auch mal einen Account anzulegen, da ich mich auch gerne mehr zu dem Thema austauschen möchte, und man hier wirklich super Anregungen und Tipps bekommt.
Es ist wirklich wahnsinn, was für geile Projekte hier vorgestellt werden.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit 3D-Druck, vor allem mit FDM-Druckern, und probiere gerne verschiedene Materialien und Einstellungen aus. Wenn es um Feintuning an den Druckern geht, lerne ich gerne immer dazu.
Ich freue mich auf den Austausch!

Zuletzt bearbeitet:
^^ Hier ist ja schon wieder der Teufel los XD

Hallo zusammen, eine Frage, ich habe das Open Benchtable V2 "Case" und wollte Fragen, ist es möglich mit 3D Druck so Stabile (kleine) Dinge zu drucken, durch die auch Schrauben können, die dann einige Kilo halten?
Frage mich, ob es ähnlich wie bei der tollen Arbeit von Induktor hier bei uns im Luxx, möglich ist solche Dinge wie z.B. dass "Fußteil" in 3D zu drucken.
Danke für eure Erfahrungswerte.

Hallo zusammen, eine Frage, ich habe das Open Benchtable V2 "Case" und wollte Fragen, ist es möglich mit 3D Druck so Stabile (kleine) Dinge zu drucken, durch die auch Schrauben können, die dann einige Kilo halten?
Frage mich, ob es ähnlich wie bei der tollen Arbeit von Induktor hier bei uns im Luxx, möglich ist solche Dinge wie z.B. dass "Fußteil" in 3D zu drucken.
Danke für eure Erfahrungswerte.
Da musst du schon präziser werden wie die Teile aussehen sollen und welche maße sie in etwa haben.

Leben am Limit, Druck ist zu 35% fertig :bigok:
20250219_150731.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat gereicht, ca. 3cm gucken noch raus :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
da wäre bei mir mehr panik ob es sich verheddert oder nicht.
Aber schön das es funktioniert hat.

Naja die Papprolle vom weißen Filament hat meiner Tochter nicht standgehalten :ROFLMAO:

Naja die Papprolle vom weißen Filament hat meiner Tochter nicht standgehalten :ROFLMAO:

hätteste mal was gesagt, ich hab letztes Wochenende 25 Plastikrollen entsorgt. da hätte deine tochter mit spielen können :d

€dit. heute wird das Holz für die neue Druckerecke geholt, kribbelt schon in den Fingern.. der P1S Steht immernoch OVP im Wohnzimmer ^^
Wenns gut läuft dann ist Samstag alles Fertig

@grog du brauchst nur einen v-core 500. Das Ding hat eine echt nette Höhe an der Oberkante. Als Arbeitstisch gar nicht mal so verkehrt ;)

V-Core User Pro Tipp: Die Schrauben der Beacon Probe mit Schraubensicherungslack versehen. Ich wollte eben einen Druck starten und hatte 0,0 Haftung. Bei der Reinigung des Druckbetts kam mir dann eine Schraube entgegen. Die Probe hing nun schräg am Hotend....die zweite Schraube war auch bereits locker. Die Vibrationen scheinen die Schrauben gelöst zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh