Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine mögliche Alternative wäre ein Ender 3 v2. Der hat ein paar weniger Features (kein automatisches Bed leveling, kein Touchscreen) ist dafür aber über 100€ günstiger. Beide Geräte sind auf jeden Fall anfängerfreundlich.An die 3D Drucker Profis, ich möchte auch mit dem Hobby anfangen und hätte mich für den Vyper entschieden? Spricht etwas dagegen oder könnt ihr mir einen "besseren" empfehlen?
Du würdest ernsthaft einen Delta als Anfängergerät empfehlen? Davon würde ich abraten (ohne je einen gehabt zu haben). Thomas Sanladarer hat einen Delta von dem er geglaubt hat, dass er ihn gut eingestellt bekommen hat, nur um Monate später heraus zu finden, dass das Teil trotzdem schief druckt.Aktuell gibt es den FLSUN SR bei Tomtop (Deutsches Lager) für 396 Euro mit dem Code FSD3P
FLSUN SR Delta 3D Printer 260x330mm Printing Size
FLSUN SR Delta 3D Printer 260x330mm Printing Sizewww.tomtop.com
Ich hab meinen Ender auf Touchscreen umgerüstet und bereue es nicht. Aber ist natürlich Geschmackssache.Touchscreen benötigt man eigentlich auch nicht. Ich bevorzuge die Drehrädchen.
FLSUN ist Narrensicher, Autoleveling , out of the box perfekt eingestellt. Mein Neffe hat es ohne Kentnisse geschafft. Also ja, ich rate dazu DIESEN Delta (Oder einen Q5) als Anfänger zu nehmen.Du würdest ernsthaft einen Delta als Anfängergerät empfehlen? Davon würde ich abraten (ohne je einen gehabt zu haben).
Ein Chinadrucker für 500€ der ab Werk "perfekt" eingestellt ist? Nä sorry das ist einfach zu unglaubwürdig. Ein Ender druckt auch ein ordentliches Benchy direkt nach dem Aufbau, aber mit "perfekt eingestellt" hat das trotzdem nichts zu tun.FLSUN ist Narrensicher, Autoleveling , out of the box perfekt eingestellt. Mein Neffe hat es ohne Kentnisse geschafft. Also ja, ich rate dazu DIESEN Delta (Oder einen Q5) als Anfänger zu nehmen.
Dann glaub es nicht , meine Flotte läuft seit Tag 1 ohne tweakenEin Chinadrucker für 500€ der ab Werk "perfekt" eingestellt ist? Nä sorry das ist einfach zu unglaubwürdig. Ein Ender druckt auch ein ordentliches Benchy direkt nach dem Aufbau, aber mit "perfekt eingestellt" hat das trotzdem nichts zu tun.
Ja ist okay eigentlich. Was billigeres macht in meinen Augen kaum Sinn, ein paar Euro brauchst ja für Zubehör auch noch (so 100 zum starten und 100 über die nächsten 2 Monate... paar Filamente, etwas Druckbettbeschichtung, Nozzle... sowas...).An die 3D Drucker Profis, ich möchte auch mit dem Hobby anfangen und hätte mich für den Vyper entschieden? Spricht etwas dagegen oder könnt ihr mir einen "besseren" empfehlen?
Vielen Dank euch
lg
Aus eigener Erfahrung ab Werk sicherlich nicht.Nach einem Monat blätterte bei mir bereits der Lack der Führungsschienen ab und es war der Umbau auf Linear Rails angesagt.PS: Delter Drucker funktionieren (im Gegensatz zu den in Deutschland geschmähten Bettschubsern) in der Regel nicht zuverlässig. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Außer, dass die Achsen oft nicht gerade sind und du oft nacharbeiten musst damit das Ding gerade ist.und so schlecht soll der nicht sein
Hi hi - so ist das. Die Probleme beginnen dann, wenn der Besitzer meint, seinen 3D-Drucker optimieren zu müssenmeine Flotte läuft seit Tag 1 ohne tweaken
Ach was, das wirkt nur auf den ersten Blick so. Einzig die Empfehlung eines Delta-Druckers war kontrovers. Die haben eine aufwändige und empfindliche Kinematik, die per se fehleranfälliger ist, auch wenn es natürlich Leute geben kann, die mir ihrem Delta zufrieden sind. Erfahrungsgemäß ist das allerdings eine (kleine) Minderheit.War aber zu erwarten da hier die Meinungen stark auseinander gehen. Trotzdem danke.
Die Beweislastumkehr greift in den ersten 6 Monaten, danach nicht mehr,Und ja, normalerweise sind 24.Monate Gewährleistung und nach 6.Monaten greift die Beweislastumkehr,
Das ist eine Religionsfrage ^^.Bezüglich Bowden Extruder und Direct Extruder gehen ja auch die Meinungen auseinander. Wie seht ihr das?
Gut wäre ein Modell mit kleinen Spitzen. Die kannst du mit dem Fingernagel umknicken und vergleichen, ob du bei der Layerhaftung Unterschiede spürst. Es gibt eine Version vom Temp-Tower die dieses Feature integriert hat. Ich würde allerdings erwarten, dass es keinen allzu großen Unterschied zwischen 195 & 200°C gibt, was die Layerhaftung angeht.Was könnte ich denn ergänzend drucken um die optimalen Einstellungen für ein Filament zu finden?
Anhang anzeigen 690605
Bowden-Setups gelten allgemein als fehlertoleranter, wodurch man auch mit suboptimalen Parametern eher annehmbare Drucke erhält. Ich vermute, dass das ein Hauptgrund ist, wieso viele Chinadrucker mit Bowden-Extrudern verkauft werden.Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Feineinstellung des Extruders https://help.prusa3d.com/de/article/kalibrierung-des-extrusionsmultiplikators_2257Was könnte ich denn ergänzend drucken um die optimalen Einstellungen für ein Filament zu finden?