Mein Sunlu S4...
Meiner ist auch schon angekommen. 👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Sunlu S4...
Das geht mir ähnlich, wollte den Drucker aber bei Misslingen nicht stilllegen müssen.wenn sie unten sichtbar ist, kann man im schraubstock dort dann abstützen, dann wäre auseinanderbauen ja schonmal nicht nötig.
wenn ich die beiden vor mir liegen hätte, würde ich meinem basteltrieb kaum widerstehen können denk ich so einen abzieher müsste ich eigtl. irgendwo noch haben. wenn der nicht gebrochen ist, irgwas war da glaub ich mal, müsste ich suchen / schauen... sollte dein basteltrieb unhaltbar werden, melde dich gern diesbzgl. kurz per pm.
was geben die zahlen (42-40, 42-34 oder eben 42-48) denn eigtl. an, motorstärke / -geschwindigkeit...?
Ja, das geht relativ einfach, ist auch wenig Aufwand zum Zeichnen. Einen Magneten kann man einfach mit 2k Kleber, Superkleber oder so in eine Ausnehmung im Druckteil einkleben.
Am besten aus PETG aufm Strukturblech drucken, dann sieht das auch nett aus.
Wie lang ist das Ding?
... wobei du dir den Cutout auch ganz klassisch selbst schneiden kannst, mit etwas handwerklichen Skills, abhängig davon, ob das Ding Plaste oder Blech ist (und ob Alu oder Stahl).
Ist gekauft xD ich dachte jetzt an 30-40€ und welches Material ist mir so egal hauptsache schwarzDer Materialeinsatz (und Energieeinsatz) selbst ist nicht wild, das werden wahrscheinlich keine 10€ sein.
Gekauft März 2022, Druckstunden keine Ahnung.gates ist allg. eine sehr gute anlaufstelle für riemen, sind im bike bereich ebenfalls die besten (und eigtl. so gut wie die einzigsten). halten dort sehr lange, bei den drucker-belastungen dürften die (so selbe qualität) dann ja eigtl. ewig halten? @RedF wie lange war der jetzige in betrieb?
Gibt's meines Wissens noch nicht, aber du kannst gerne einen entsprechenden Sammelthread erstellen.Mal was anderes, gibt es einen Thread bzgl. Fragen zu Problemen beim konstruieren? (Autodesk Fusion)
Kann ich bestätigen, bei mir kommt häufig (nicht immer) ein zu hoher Flow bei raus.Den Orca Flow Test finde ich als einziges von den integrierten Calibration Tests aber auch nicht gut... Je nach Filamenttyp funktioniert der einfach nicht gut.
SuperSlicer Calibration
SuperSlicer has a built-in flow calibration tool, however I do not like this either, for a few reasons:
It uses 100% infill, so the first layer squish carries through all the way to the top. This causes your first layer squish to impact your results.
It has ironing turned on by default.
The objects are small. It’s normal for 📄 small infill areas to look a bit more overextruded than larger infill areas.
Was meinst du damit?den Schrump.
Na den Schrump des Filamentes, ich weiß jetzt nicht genau wie es im Orca hieß, shrink vielleicht? Sprich ich kalibriere die Dimensionen, das 20 cm auch 20 cm sind.@chrizZztian
Das würde erklären warum ich bei dem Fow Test immer zu viel Flow habe.
Ellies rät ja auch von dem ab (siehe mein Zitat oben)
Ich werde die Methode von Ellis mal ausprobieren:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was meinst du damit?
Hab ich doch, Schrump : )Achso, dann schreib das doch, gleich