toscdesign
Enthusiast
Aus Prinzip hätte die Matte tauschen lassen.
Ist ja nicht deine Schuld
Ist ja nicht deine Schuld
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte noch nie einen, der auch funktioniert hätte.Richtigen wärmeleitkleber benutzen?
Wärmeleitkleber klebt meist nicht auf Silikon.Richtigen wärmeleitkleber benutzen?
To easy 😃
Ja.Ok. Gut zu wissen. Wäre dann ein Argument. Wobei es ja auch welche gibt mit geringem Silikonanteil, die sollten dann doch auch halten?
with the silicone heaters being vulcanised directly to the anodised under-surface of the aluminium plate
Heißt erstmal nur das, dass Silikon direkt auf dem Bett ausgehärtet wird, und nicht nachträglich geklebt wird.Weiß jemand wie E3D das beim HT Heizbett macht (bis 200°C)?
Die schreiben dazu nur:
E3D High Temperature Heated Beds
E3D's high-temperature heated beds are capable of reaching 100°C in just 80 seconds. Not only do these beds heat quickly, but they also reach temperatures other beds can only dream of, with operating temperatures of 200°C. They use a standard E3D 104NT thermistor for temperature sensing. We have...e3d-online.com
Das Silikon der Matte wird erst auf dem Aluminium ausgehärtet.@RedF eine Idee was die verwenden?
Das wäre eine Silikon das sich auf der einen Seite mit Aluminium verbindet und auf der anderen Seite vermutlich irgend eine Silikon-Matte.
Könnte mal die Temperaturdiffrenz über Zeit messen (beim aufheitzen) jedoch ist das extrem schnell. Daher hat das Silikon/Gummi was die verwenden vermutlich auch einen niedrigen Wärmewiderstand.
Platz hätte ich ja noch, muss darüber nachdenken.Hat evtl noch wer Bedarf an nen enderwire (Switchwire auf Enderbasis) und nem Bambu A1. Überlege komplett mit Druck aufzuhören.
Resin hah ich auch schon ewig nix mehr gedruckt und hätte auch zwei Drucker hier stehen.
Würde ich aus Prinzip nicht machen.@Morpheuz Behalte doch wenigstens einen FDM. Ist im Alltag praktisch sich schnell mal ein Teil für den Haushalt zudrucken.
... ach die können mich mal alle....in den nächsten Woche bestell ich mal nen P1S und schau mal obs ne Banane wird oder nicht. Dann hätt ich auch was geschlossenes rumstehn. Sollense mir weiter aufen Sack gehn pffWürde ich aus Prinzip nicht machen.
Der Familienkonsens scheint mittlerweile zu sein: alles unnötiges Hobby. Ja nachdem der ganze Deko Schrott gedruckt ist und Gadgets für Wohnung und so, solange das lief war alles toll. Jetzt ist alles doof. Und da kann ich dann stur sein.
Dann wird halt alles in Zukunft teuer in China bestellt als Einzelstücke und teuer liefern lassen.