[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schonmal jemand von euch das neue Nevermoore Scorch seiner Aktivkohle hinzugefügt?

Das soll Teile der giftigen Dämpfe des ABS in einen ungiftigen Stoff umwandeln.
Und dadurch die Filterleistung verbessern
 
Sunlu ABS druckt mit dem Bambus ABS Profil ja recht gut (drucke gerade die Decks_printables fürn Switchwire, also großflächig und flach), aber da hört man beim abkühlen im Drucker schon den Shrinkage (knarzen) und wie es sich schön von der PEI zieht, hat zumindest nicht viel gewarpt (hab die Druckplatte rausgenommen, damit der Druck gleichmäßig von allein seiten kühlen kann)
 
Du musst den Drucker mind. 30min nach dem Drucken zu lassen. Am Besten auch den Exhaust Lüfter abschalten. Wenn ABS langsam abkühlt verzieht es sich nicht.

Ich habe mir jetzt mal das neue Nevermore Plus (50% Aktivkohle und 50% Scorch) bestellt.
Ist zwar teuer, aber die Gesundheit beim ABS Drucken geht vor!


 
Finde preis geht noch, wieviel haste denn in einer Ladung Filter drin? Und wie oft wechselst du? 3 Monats Intervall oder nach druckstunden?

Wenn ich das recht sehe ich beim Bambu ABS Profil der Chamber Fan aus während dem Druck. Und im End Gcode steht auch nen deaktivieren vom Chamber Fan drin.
 
Nach 50 Stunden wechsle ich oder wenn's anfängt zu riechen.

Jetzt habe ich mir der neuen Füllung schon nach 15 Stunden den Geruch, daher probiere ich Mal das neue aus. Das soll ja nicht nur filtern, sondern auch durch den Zusatzstoff das Gift in einen harmlosen anderen Stoff umwandeln.

Ich lasse den Filter auch nach dem Druck noch mind. 30min weiterlaufen bevor ich den Drucker aufmache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh