[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Meine Waschmaschine piepst so laut, das hört man in der ganzen Wohnung bei geschlossenen Türen, da habe ich noch nie eine Benachrichtigung gebraucht :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze das auch für die Haustürklingel, bekomme dann eine Actionable Notification und kann dann per Button direkt den Summer drücken von der Haustür.

Meine Klingel ist immer aus, sollen die Drücker doch bei den Nachbarn klingeln :fresse:

war da nicht was mit TPU im AMS?
Ging doch bisher nicht, oder? (Abgesehen von dem relativ festen Bambulab-Spezial-AMS-TPU)

Natürlich geht das, wenn es normales 95A TPU ist. Hab mein Eryone auch mitm AMS Lite gedruckt. Musst den Drucker halt nur anschwindeln und es als Bambus AMS TPU deklarieren 👍

Hab ich mit meinem auch versucht, keine Chance. Habs dann ohne AMS gedruckt

Ich möchte später mal versuchen ein paar Puffer für Türgriffe zu Drucken aus transparentem TPU. Die Puffer zum Kleben halten nicht lange, daher entwerfe ich gerade welche die den Griff umschließen.

Aber wie soll ich die Drucken?
Mit üblicher Infill-Einstellung (irgendwas im Bereich 15-35%), 100% Infill oder komplett aus nur Wänden?

Geht mir zum einen um die Optik, aber auch um die Stabilität. Sollen ja nicht gleich reißen wenn die ein paar Mal an die Wand gedrückt wurden.

P.S.: Bisher noch nicht dazu gekommen TPU zu drucken, bzw. keine Anwendung für gehabt.

kommt drauf an wie fest die sein sollen.
Hab meine Eckenschützer für die Kids mit 10% Infill gedruckt. 15% war mir schon fast wieder zu hart für den Einsatzzweck.

Also wenns nur um reißen geht ist das vollkommen egal mit welchem Infill, das bekommst du eh nicht auseinander :fresse: ist dann wirklich mehr der Faktor wie hart das am Ende werden soll.

Da reist nix 😁. 15% infill klingt gut, wird halt weniger transparent dadurch.

Ok, Danke.

Mache dann nachher mal ein paar Probedrucke.

Natürlich geht das, wenn es normales 95A TPU ist. Hab mein Eryone auch mitm AMS Lite gedruckt. Musst den Drucker halt nur anschwindeln und es als Bambus AMS TPU deklarieren 👍

Ich werde es morgen testen und berichten, das Eryone ist 95A TPU :d

Bei mir war es auch Eryone 👍

Ne, beim TPU bin ich immer noch bei Eryone.
Das Kilo bekomme ich einfach nicht leer, sind immer noch 800g da, 2021 gekauft :d

nene, du druckst nur die Falschen sachen, deswegen bekommst du das nicht leer :d

Voron aus TPU? Das wäre doch mal was.
Kannst ja auch mit dem 0.2 testen.

Hab mir doch vor wenigen Wochen neue Heatbreaks bestellt.

Heute hab ich das übrige Heatbreak von dem ich wusste, das es noch irgendwo rumliegt, wieder gefunden (besser gesagt noch eine ganze Tupperdose mit Druckerkleinkramzubehör drin)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, ich weiß das ich noch was habe, finde es aber nicht. Dann bestelle ich das, es wird geliefert und im gleichen Moment finde ich die anderen Teile :lol:

Idr find ichs erst ein paar Tage nachdem das neue Zeug angekommen ist wieder.

In dem Fall kam ein Umzug dazwischen. In der alten Wohnung wusste/weiß ich immernoch wo genau es gelegen hätte.
Ich wusste aber auch, das ich es beim Einpacken für den Umzug noch in der Hand hatte und es extra irgendwo reingepackt hatte, damit es nicht verloren geht.
Nur nach dem Umzug wusste ich jetzt nichtmehr wo genau ich es hingepackt hatte. :ROFLMAO:

Habs heute auch nur gefunden, weil ich eine Tupperdose für was anderes brauchte und "oh, guck, da oben auf dem Regal steht eine Tupperdose, die könnte passen"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh