[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ja, Ungeduld ist so ein Thema bei mir, ich weiß auch woher das kommt :fresse: Dass 3D-Druck nicht schnell gemacht ist weiß ich, der A1 Mini ist ja nicht mein erster Drucker. Angefangen habe ich irgendwann grob 2018 mit nem Ender 3, danach nen Anycubic i3 Mega S und nun der Bambu. Ich weiß also worauf ich mich da einlasse :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr das nicht mit einem Luftvorhang (wie in den Geschäften teils) wenigstens etwas abtrennen so das die Ecke mit den Druckern nicht so mega zustaubt.

Ähm, neeee

Eher ne Gardine die das abtrennt, aber keine Luft.. Das wirbelt ja nich mehr Dreck auf 😅

Derzeit habe ich meine dreckigen Aktivitäten ausgelagert, da muss die Garage her halten (oder der Garten wenns Wetter passt) muss ich halt das ganze Werkzeug immer da hin schleppen und die Räder raus stellen.

Für mehr Fläche einfach mehr Roboter "einstellen"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könntet ihr das nicht mit einem Luftvorhang (wie in den Geschäften teils) wenigstens etwas abtrennen so das die Ecke mit den Druckern nicht so mega zustaubt.
Wir haben Robert zum staubsaugen und Mowbert für den Rasen.

Das mit dem Vorhang ist eine Idee, müsste den Raum umgestalten, aber das halte ich mir mal im Hinterkopf.

Gibt ja dieses schwarze Zeug was die im Theater hängen, voll mit Brandschutzmittel, nix zum kuscheln. Molton heißt es glaube ich.

Großer Test der Zigbee Hygrometer im Sunlu S4

1. Aquara
2. NoName original
3. NoName gemodded (Filter vor Sensorchip entfernt)

Bildschirmfoto_20250411_173807.png

Der Sunlu S4 zeigt aktuell:
57°C 18%

Messfühler vom Multimeter:
51°C

Edit:
Alles gemessen oben auf den Spulen:
PXL_20250411_154540538_1.jpg

Die Variante ohne Filter vor dem Sensorchip funktioniert wesentlich besser.
Der Sensor bekommt viel schneller die neuen Werte mit, bzw. gibt schneller Änderungen weiter:
Bildschirmfoto_20250411_174736.png

@Liesel Weppen
Die neuen gehen unter 20% (y)

Edit 2:
Hier normals die Aktualisierungsrate mit und ohne Filter:
Bildschirmfoto_20250411_180755.png
Bildschirmfoto_20250411_180807.png

Edit 3:
Den Filter habe ich entfernt, ist eine Art Filterpapier:
PXL_20250411_161333099.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade Gridfinity Bin bzw. Boxen. Da wird man ja echt erschalgen von der Menge.
Hat jemand ein paar gute Tipps für welche mit Magneten, die ggf. auch recht licht und schnell zu drucken sind.
Ich habe die versucht, mir sind beim Brim entfernen aber schon einige Layer auseindergersisen.
Bin nicht sicher, ob es an meiner Düse / Einstellungen / Filament liegt oder ob das generell ein Problem ist. 0.6 Nozzle mit 0.3 Höhe und 0.8 Breite, Material war Geeetech PLA. Würde das Problem aber spontan beim Vasemode verorten wollen.

So letztes Update zu den günstigen Zigbee Hygrometern für unter 5€ von AliExpress:

Das entfernen des Filters vor dem Sensor bringt einen deutlichen Vorteil bei der Geschwindigkeit der Messwertaktualisierung.
Man kann an den Kurven schön sehen, wie der Sensor ohne FIlter viel schneller auf Änderungen reagiert.

Mit Filter:
Bildschirmfoto_20250412_092541.png

Ohne Filter:
Bildschirmfoto_20250412_092548.png

Ich werde jetzt bei allen den Filter entfernen.

keine Ahnung wie ich das beim x1c über das Studio nachgucken kann.

Anhänge

• IMG_0892.jpeg
    IMG_0892.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 16
Im Bambu Studio hab ich es auch nicht gefunden.

Soll es eigentlich ne Lösung geben damit im Bambu Studio die Eingabetaste vom Numbkock wieder funktioniert? Ist echt nervig seit dem update das diese Taste keine Funktion mehr hat.

Das sind 12x 10,6L IKEA 365+ Boxen, nicht eine große Samla Box :d

Hat schon jemand von euch die Geco Platte getestet?
Viel Infos findet man nicht im Netz dazu.

Habe jetzt nur das hier gefunden:

Nö, hab aber schon überlegt:d

Ich auch :d
Wenn die wirklich gut funktioniert bei 30°C oder so, hätte ich gerne eine in 355x355 für den großen Voron.

Leider ist die aktuell nicht im Angebot, sonst würde ich einfach mal eine bestellen.
Würde die dann auch für den kleinen Voron nutzen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh