[Early Access] Die Luxx Ideallinienkratzer suchen Verstärkung! ;) / Sim Race Project Cars 2

Holzmann

The Saint
Lieber Luxxer,

vor Kurzem haben sich die User @Holzmann, @Dennis50300 überlegt, was noch mit dem PC anzufangen ist, außer "benchen" und wir haben die Kurve gekriegt und sind auf gaming gekommen, ;)

Unsere Spezialität ist Sim - Racing, genauer Projekt Cars 2 spielen, kompetitiv, online und gegeneinander auf Zeit, Platzierung und Rennen fahren.

Bisher besteht unser Team aus den Luxx Usern @xl_digit, @Holzmann, @Dennis50300, @ScruffyAT und @Minonkh

Mit diesem Video möchten wir uns in PCars2 vorstellen:

Wie fahren mit einem Lenkrad und sind mittlerweile relativ geübt.

Wer Lust hat mal mit zu fahren, soll sich melden ...

Wie würden uns freuen.

Grüße

Edit: Unten anbei, die Host Einstellung für die Rennbedingungen, auf die wir uns soweit einigen konnten:

Anhänge

• Host Einstellung Realismus.png
    Host Einstellung Realismus.png
    346,4 KB · Aufrufe: 75
  • Host Einstellung Regel u Vorschriften.png
    Host Einstellung Regel u Vorschriften.png
    307,8 KB · Aufrufe: 76
  • Genrelle Host Einstellung .png
    Genrelle Host Einstellung .png
    264,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
290192252_1083065802561327_1933156595719892078_n.jpg
Jetz kann ich mit den verrückten Wissenschaftlern den ganzen verdammten Motorblock auseinandernehmen und die Kolbenringe austauschen die du Verblasen hast....
:lol:

Gruss Dennis

Also falls ihr noch länger bei PC2 bleibt melde ich mich ab November. Bin gerade noch in Reha.
Aber PC2 wäre schon cool, da man da ja, so meine ich, bei wenig Spielern ja noch die Ki zuschalten kann, oder irre ich mich da?

Wie gesagt hab PC2 über die Zeit doch recht lieb gewonnen, vorallem hat mich da ne gemoddette FFB cfg doch recht positiv gestimmt.

Ich hatte gestern-Abend mal Karriere ein wenig weiter gefahren, dieses "Turnier?" wo man die Wahl dann hat zwischen dem E30er BMW, Mercedes 190er EVO DTM und dem Ford Sierra (Turbo ? :d )

Habe den Ford Sierra genommen weil ich und @Holzmann den Benz sowie den E30er in PCars 1 schon oft genug "gequält" haben und denke @ShirKhan hat die beiden Wagen auch schon mehr als genug gesehen.

Ich kann einfach aktuell keine 60fps pro Sekunde aufzeichnen, der Encoder der :kotz:
Entweder ist mein portable OBS-Studio im Sack durch Updates vom Treiber oder OBS selbst (binary austauschen in der portable), oder aber ich bin so krass auf Bildqualli gegangen mit den Codecsettings das der das bei 60fps pro Sekunde nicht mehr packt mit der NVEnc API.
Aber so gut wie die 30 aussehen will ich da auch irgendwie nichts grossartig ändern daran.
Es gibt ja eine neue Beta, mal sehen, geht ja auch portable, werd ich parallel vielleicht OBS mit der Beta mal neu portable-Aufsetzen, ohje und alles neu konfigurieren, Codec, Sidechain Ducking mitm Mikro etc., das kann dauern :ROFLMAO:

Aber ja, so gut kann ein 6000kbps Stream aussehen, bei solchen Renngames auf Twitch (dank Stream FX und der Anleitung vom Xaymar, dem Enwtickler dieses PlugIns für OBS Studio)

Gruss Dennis

Ist ne Weile her als ich zuletzt PC2 gefahren bin..

Wäre auf jeden Fall dabei.. gegen andere Sims / Games wie rFactor 2, AC und so hätte ich aber auch nichts

Ich muss mich aber erstmal in PC2 wieder warmfahren.. ansonsten endet es noch wie beim Autoscooter :fresse2:

Na das klingt doch gut :-)

Assetto Corsa hätt ich auch gerne mal nochmal wieder reingepackt in den Gamechanger, das war damals "affengeil" beim Steam Frühjahrsputz :d

Gruss Dennis

Wäre auf jeden Fall dabei
Wir (aktuell vier people) fahren derzeit mehrmals pro Woche, oft Mo/Mi/Fr ab spätnachmittags. Meistens GT3 auf GP-Strecken. Nächstes Treffen voraussichtlich Freitag. Wenn du testweise mitfahren möchtest, sag bescheid, dann laden wir dich in den internen Chat ein, dann Discord, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls waren das gestern die letzten vier von acht Runden Fuji. :)

Wenn mir jemand einen Trick verrät, Aufnahmen über Adrenalin (also ohne Zusatzsoftware) in der Breite zu beschneiden, kann ich auch mal ein normalformatiges Video machen. Ansonsten gibt's von mir halt nur 32:9.

Dennis und ich waren Gestern über weite Strecken hinweg, machtlos gegen den rasenden Tiger :-)

Jetzt hör aber auf. ;) Das war das einzige Rennen, das ich gewonnen habe IIRR. Und auch @xl_digit sollten wir noch lange nicht abschreiben. In FH5 hat er mich regelmäßig nass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan
Oder du zockst halt bei der Aufnahme/Replay in 16:9 was die meisten halt haben.
nvidia skalieren.jpg
Etwas ähnliches wirst du bei AMD auch konfigurieren können, kannst halt während der Aufnahme nicht die voll Breite deines Bildschirms nutzen

Gruss Dennis

Da kann man aber auch mal sehen, selbst wenn man sich nicht sehr viel mit den Codec-Settings beschäftigt etc. die Bildqualität ist garnicht mal so verkehrt mit dem AMD-Pendant zu NVEnc :-)
bei der Auflösung brauchts bei hellen Videos jedenfalls keinen ReSize auf 3200x1800, das sieht echt ganz vernünftig aus. (vp9 und Opus bekommst ja auch so, aufgrund der hohen Auflösung des Aufnahmematerials.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, das hattest du im Chat ja schon empfohlen. No way. ;)
fühl ich :-)

Unbenannt.jpg
Im direkten Vergleich fällt es aber auf, meine Strasse is scharf, deine nicht @ShirKhan
Es bleibt also dabei, YouTube maximal mit 3200x1800 füttern bringt nachher zum Gucken die bessere Bildqualli :-) (1440p Qualitätsschalter zum Abspielen)

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

Hehe, so ne Strasse gibt es bei mir auf Twitch mit der Beschränkung auf 6000kbits

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich fällt es aber auf, meine Strasse is scharf, deine nicht @ShirKhan
Es bleibt also dabei, YouTube maximal mit 3200x1800 füttern bringt nachher zum Gucken die bessere Bildqualli :-) (1440p Qualitätsschalter zum Abspielen)
Dann ist ja gut, wenn deine Methode hübscher ist bei dem Aufwand, den du betreibst. Ich hab ja nur das in PC2 gespeicherte Video geguckt und dabei über den Treiber aufgenommen. :LOL: Ok, den HEVC-Codec für 0,99 € hab ich mir geleistet.

Und eigentlich ging es mir mit dem Video nur darum zu zeigen, dass es bei uns durchaus eng zugehen kann, es dabei trotz aller Rücksichtnahme auch mal kracht und trotzdem alles fair bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut, wenn deine Methode hübscher ist bei dem Aufwand, den du betreibst. Ich hab ja nur das in PC2 gespeicherte Video geguckt und dabei über den Treiber aufgenommen. :LOL:
Ja wobei das tatsächlich immernoch einen "Discord" wert wäre ob des unbedingt sein muss, immerhin kostet der ReSize echt gut Energie.
Beim Streamen ist StreamFX und die besseren FFMPEG-Settings echt ein muss wie ich finde zum Streamen auf Twitch, das sieht sonst echt einfach richtig kacke aus, aber auf YouTube, könnte man tatsächlich auch meinen das des Kurintenkacken ist 😅

Für das Seitenverhältnis was Aufnahmen bei dir angeht, da würde nur "Cropping" helfen, was im Prinzip dasselbe ist wie, 4:3 auf nem 16:9er TV schauen mit so nem "Zoom" Modus, dann fehlt halt was vom Bild, rundherum, das kann ganz ok sein, ich dem Falle befürchte ich allerdings wir die TV-Cam deinen Wagen auch mal ans Bildende links oder rechts gehen lassen und wenn dein Wagen aber eigentlich im Fokus steht ist des nunmal dann ziemlich deppert wenn oft nur die Hälfte von deinem Wagen zu sehen ist.

Fair fahren wir alle ja eigentlich immer.
Da fällt mir ein, ich hab das Replay noch, wo @Holzmann plötzlich an mir vorbei gedriftet war als ich halt in die Eisen gehen musste bei der einen Kurve, was da passiert ist interessiert mich auch immernoch, mal sehen ob ich das eben finde.

Gruss Dennis

Hallo, ich habe diesen interessanten Thread gefunden, deshalb habe ich mich angemeldet. Ich wollte fragen, spielt ihr nur Project Cars, oder auch Forza. Vielleicht Horizon 5, das ist sehr schön und man kann vieles zusammen machen. Man kann eine Kolonne bilden und Rennen zusammen bestreiten.

Willkommen im Forum :wink:

Zur Zeit fahren wir nur PCars2

Wir spielen derzeit PC2. FH5 sieht sehr gut aus und man kann es gut zusammen fahren. Der Ansatz beider Games ist aber sehr unterschiedlich: FH5 ist ein Arcade-Racer, den man am besten mit dem Controller spielt. Weder das Fahrverhalten der Autos noch das Geschwindigkeitsgefühl sind auch nur annähernd realistisch. Daran ändert auch die tolle Grafik der Fahrzeuge mit der hübschen Umgebung nichts.

PC/2 ist ein Sim-Racer mit Fokus auf echten Rennstrecken. Für die meisten Spieler fährt es sich am besten handgeschaltet mit Lenkrad und Pedalen und in Cockpit-Perspektive. Als Simulation eben. Fortgeschrittene tüfteln dort an den Fahrzeug-Setups wie Rennmechaniker. So weit sind wir noch nicht.

Spaß macht es ebenfalls. :) Wenn du das ausprobieren möchtest, teste es am besten erst mal für dich allein. Melde dich dann gerne wieder.

Wenn ihr könnt jagt in 4K hoch. Dadurch wird es tatsächlich nochmal einen Zacken besser. Und wird durch den 4K Tag auch minimal bevorzugt vom Algorithmus versortiert :-)

Ich habe Project Cars 1-3, in allen den Singleplayer durchgespielt, online wenig. Habe nur Gamepad. Wahrscheinlich kann ich nicht mitmachen?

Mit nem Gamepad kann man auch gut fahren.. nen Kumpel von mir ist damit zumindest in den F1 Games sau schnell ;)

Ab morgen kann ich dann auch mitdüsen.. fahrt ihr eigtl auch gerne die Prototypen? In iRacing habe ich mich in LMP2 Autos verliebt :love:

Bei der Überschrift dachte ich es, dass es um einen Pokratzer geht.

Beim Durchlesen des Textes wurde ich aber enttäuscht 🤣🤣🤣

Fahrt iher eigentlich jeden Tag, oder eher nur einmal die Woch? Steht das Event vorher fest, oder ist es spontan? Wieviel Runden sind es? Bei mehr als 3 Runden schlaf ich meistens ein.

Bei der Überschrift dachte ich es, dass es um einen Pokratzer geht.

Beim Durchlesen des Textes wurde ich aber enttäuscht 🤣🤣🤣
Hallo, ich versteh dein Post nicht, was schreibst du da?

@Dennis50300: Das war ein einwandfreies Manöver. :) Beim Einlenken/Scheitelpunkt hatte ich die Nase vorn. Danke, dass du nicht gegengehalten hast. (y)

Soo.. ab heute kann ich mit euch Runden drehen! Die GT3 Autos gehören nicht zu meiner Spezialität.. da bin ich mal gespannt, wie ich mich schlagen werde :bigok:

Dann ist ja heute und morgen Zeit zum Üben. :d Montagnachmittag fahren wir wohl wieder.

@Dennis50300: Das war ein einwandfreies Manöver. :) Beim Einlenken/Scheitelpunkt hatte ich die Nase vorn. Danke, dass du nicht gegengehalten hast. (y)

Das guck ich mir bei Gelegenheit mal an, Kopf an Kopf macht Spass aber man muss nicht um jeden Preis gewinnen 8-)
😉

Ich lass jetz ma die Bombe Platzen, Dennis schaltet jetz mitm Tiptronic Ferrari und Porsche GT3, hab mal bei ner schlaflosen Nacht n bissle spontan mitm @xl_digit geheizt 😎
Wenn ich damit wärmer bin und man tatsächlich die Gänge besser ausfahren kann was ich vom EIndruck her bisher sehr bezweifle dann mach ich euch bei fortlaufender Kondition wieder alles gänzlich "nass" 8-) 😁

Naja und wenn nich denn is das auch ok, wie zu Anfang "du bist aber ganz schön hartnäcktig...."
Wenn einem einer 7 von 8 Runden am "**sch" klebt dann ist Position 1 irgedwann mal echt verdient nech 👌

Macht immer richtig Spass mit euch, freue mich auf neue Mitfahrer wenn mal noch weitere auch richtig Bock haben und dazukommen.

ich freu mich schon wenn es wieder heisst....
jetz kann ich mit den verrückten Wissenschaftlern den ganzen Motorblock auseinandernehmen und die Kolbenringe tauschen, die du verblasen hast.....
:ROFLMAO:

290192252_1083065802561327_1933156595719892078_n.jpg

@xl_digit
hast du auch so ne Süsse Schwester. mit dunklen Augen ? :ROFLMAO:
Ich mein ja nur würde ja passen :d (so oder so Spass nur sop dahin nech)

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh