Die nächste Generation ist da: PlayStation 5 ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.552
ps5.jpg
Mit der PlayStation 5 veröffentlicht Sony am 19. November 2020 nach über sieben Jahren eine neue Generation seiner Konsolen-Serie. Auch wenn der Release der PS4 einige Jahre zurückliegt, gab es in der Vergangenheit mit der Slim- sowie der Pro-Version zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zur Releasevariante. Mit der kommenden Konsolengeneration beabsichtigt der Hersteller nun allerdings ganz neue Maßstäbe zu setzen. Dies hat Hardwareluxx zum Anlass genommen, die neue Sony-Konsole genau unter die Lupe zu nehmen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie doch nur Maus und Tastatur im vollen Umfang freigeben würden...
Für mich persönlich immer noch einer der Hauptargumente für den PC als Spieleplattform.
Ansonsten finde ich neue Generation der Konsolen sehr gelungen.
Aber noch reicht mir meine XBox One X.
 
Controller oder Maus ist wohl Gewöhnungssache.
Seit kurzer Zeit wird sogar der Minecraft any% Speedrun Weltrecord von einem Konsolenspieler mit controller gehalten :d
 
Das es zum Start keine 2TB Version gibt, ist halt echt schade. Diese 6XX GB reichen für die Dauer nicht
 
Das es zum Start keine 2TB Version gibt, ist halt echt schade. Diese 6XX GB reichen für die Dauer nicht
es entspricht auch völlig dem konzept einer konsole. pltte voll? loszocken nope. erstmal aufräumen und runterladen xD
 
Warum macht man keine Bilder der Konsole im horizontalen Aufbau?
 
Dürfte wohl die hässlichste Konsole sein die je gelauncht wurde........ alleine wieder dieses empfindliche Glanzplastigzeugs zu verbauen ist schon krass, dachte diese Phase hat der Markt mittlerweile überstanden?! In meine Wohnlandschaft passt dieser Alienware-Router leider nicht :(. Die Launchtitel überzeugen mich nun auch nicht wirklich, das meiste erscheint noch für die alte Gen und Demons Souls ist halt "nur" ein Remake. Lautstärke + die gute AK sind natürlich nett, aber erzeugen in mir nun nicht wirklich diesen haben-will-Reflex.
 
seto kaiba anzug ist das
 
Ja, Maus & Tastatur wären nicht schlecht..nur so als Option :)

Und sowas...keine Ahnung, "Slot" zum auswechseln der Grafikkarte...nur für die Fälle das die in 2 Jahren bereits veraltet ist.. wäre echt ne BAaahN-brechende Erfindung.
Genau das gleiche könnte man auch für Ram machen, ich mein für Festplatten machen die das ja schon.. - ich weiß etwas weit hergeholt dieses "Slot-Upgrade Prinzip" :)
Man stelle sich vor das gleiche könnte man mit Prozessoren machen - die Konsole würde erst veralten, wenn man nichts neues mehr in die Slots stecken könnte..

Naja ok^^ - ach is eh schon ein zusammengelöteter billig PC - 1 Platinenlösung, einfach alles zusammenpacken wie in einem Applenotebook, wo man nicht mal den Ram wechseln kann. Klar ist sowas billig. Mal sehn wielange die Konsole up-to-date bleiben wird...achso ist schon wieder veraltet ? Hat keine Geforce 3080 ?....aah

ok genug gelästert - letzte Konsol war eine PS2, und auch nur sehr spät, zum Fun, für 2 Games die es nicht aufm PC gab.
 
Ja, Maus & Tastatur wären nicht schlecht..nur so als Option :)

Und sowas...keine Ahnung, "Slot" zum auswechseln der Grafikkarte...nur für die Fälle das die in 2 Jahren bereits veraltet ist.. wäre echt ne BAaahN-brechende Erfindung.
Genau das gleiche könnte man auch für Ram machen, ich mein für Festplatten machen die das ja schon.. - ich weiß etwas weit hergeholt dieses "Slot-Upgrade Prinzip" :)
Man stelle sich vor das gleiche könnte man mit Prozessoren machen - die Konsole würde erst veralten, wenn man nichts neues mehr in die Slots stecken könnte..

Naja ok^^ - ach is eh schon ein zusammengelöteter billig PC - 1 Platinenlösung, einfach alles zusammenpacken wie in einem Applenotebook, wo man nicht mal den Ram wechseln kann. Klar ist sowas billig. Mal sehn wielange die Konsole up-to-date bleiben wird...achso ist schon wieder veraltet ? Hat keine Geforce 3080 ?....aah

ok genug gelästert - letzte Konsol war eine PS2, und auch nur sehr spät, zum Fun, für 2 Games die es nicht aufm PC gab.

Das es so etwas nicht gibt, ist ja gerade der Vorteil der Konsolen.

Die Entwickler müssen sich an die Gegebenheiten anpassen. Das funktioniert doch gut.

Diesen Aufrüsten-Wahn wie bei dem PC gibt es nicht.

Nach 5 - 6 Jahren kauft man sich halt eine neue Konsole für kleines Geld.

Beim PC hat man in der Zeit einiges an Geld versenkt.

Grüße
 
Ich habe vor Jahren mal versucht, Crysis auf einer Konsole mit so einem Controller zu spielen..... :oops:
 
Wenn sie doch nur Maus und Tastatur im vollen Umfang freigeben würden...
Für mich persönlich immer noch einer der Hauptargumente für den PC als Spieleplattform.
Das wäre dann aber gerade in Shootern ein enormer Nachteil für alle die mit Controllern auf der Couch spielen, von daher kann ich es schon verstehen, das wäre dann ähnlich spaßig wie auf dem PC gegen Cheater zu spielen.
 
Das wäre dann aber gerade in Shootern ein enormer Nachteil für alle die mit Controllern auf der Couch spielen, von daher kann ich es schon verstehen, das wäre dann ähnlich spaßig wie auf dem PC gegen Cheater zu spielen.
Naja, nicht zwingend. Ich meine bei Fortnite oder so, war doch auch einer der Finalteilnehmer mit Pad unterwegs.
Einige Konsoleros können mit dem Ding besser zocken, als ich mit Maus und Tastatur.

Sicher sind das schon Sonderfälle auf hohem Niveau.

Aber ich behaupte trotzdem, dass ich zu keiner kleinen Gruppe gehöre, wenn ich sage, dass ich keine Shooter auf Konsole spiele, da ich das einfach in diesem Leben nicht mehr hinbekomme.
Ich spiele gerne mit Controller, auch manche Sachen am PC damit, aber ein Shooter kannst du für mich vollständig knicken.

Irgendwie bin ich aber trotzdem gegen Maus und Tastatur auf Konsole, in den meisten Fällen auf niedrigem Niveau wäre das sicher ein Vorteil der Maus Leute. Auch wenn die meisten Matchmakings das ja relativ schnell auffangen sollten. Und irgendwie ist für mich ne Konsole auch einfach nur eine Konsole, wenn man Sie mit Controller nutzt ;-)
 
Ich würde damit fast komplett meinem Gaming PC ersetzen und den nur noch zum Arbeiten nutzen. Angesichts der Preise und Verfügbarkeit von Grafikkarten wäre ein das ein weiteres sehr gutes Argument für die Konsole.
 
Ich habe vor Jahren mal versucht, Crysis auf einer Konsole mit so einem Controller zu spielen..... :oops:

komisch, hab mich an ein Klavier gesetzt und kann kein Klavier spielen :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ps5.jpg
Mit der PlayStation 5 veröffentlicht Sony am 19. November 2020 nach über sieben Jahren eine neue Generation seiner Konsolen-Serie. Auch wenn der Release der PS4 einige Jahre zurückliegt, gab es in der Vergangenheit mit der Slim- sowie der Pro-Version zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zur Releasevariante. Mit der kommenden Konsolengeneration beabsichtigt der Hersteller nun allerdings ganz neue Maßstäbe zu setzen. Dies hat Hardwareluxx zum Anlass genommen, die neue Sony-Konsole genau unter die Lupe zu nehmen.
... weiterlesen

Finde den weißem Hintergrund etwas schlecht gewählt für eine weiße Konsole ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch irgendwo eine PS3 rumfliegen... Habe einmal versucht CoD damit zu Spielen und bin fast kirre geworden. Da bleibe ich
lieber beim Computer. Augrüsten ist kein muss außer man will alles neue in FullHD/4K @ Max Details Zocken.

Aonsten finde ich gelungene Konsole, bin gespannt wie lange das Laufwerk halten wird...
 
Habe mich damals schon bei der PS3 gewundert: oh 2 USB Ports und Killzone Single Player. Erstmal Maus und Tastatur dran -> oh geht nicht?!
Beat em Ups usw. spiel ich schon lieber auf der Konsole. Aber EgoShooter und RTS ist am PC einfach besser.
 
Der erste Sony Controller der zum :kotz:ist.

Aber passt zum rest, der auch hässlich wie die Nacht ist.
 
Naja, nicht zwingend. Ich meine bei Fortnite oder so, war doch auch einer der Finalteilnehmer mit Pad unterwegs.
Einige Konsoleros können mit dem Ding besser zocken, als ich mit Maus und Tastatur.
Hast du dazu eine Quelle oder ein Video, ich habe mit Fortnite nichts am Hut und kann mir wirklich nicht vorstellen, selbst wenn es Pro-Gamer sind, dass jemand mit Pad gegen Maus und Tastatur mithalten kann.
 
Kann nur für mich selbst sprechen.
Über 2 Jahrzähnte vorwiegend am PC gesessen und gezockt.
Seit fast einen Jahr zu 90% nur noch an den Konsolen, tendenz steigend.

Inzwischen habe ich eine ähnliche K/D in Shootern wie ich sie auch am PC hatte.
Wenn ich also auf ähnlichen Niveau spielen kann mit Pad, wie mit M/T, wieso sollte das andere nicht auch können?

Die Maus ist und bleibt das Präzisere Eingabegerät.
Trotzdem machts auch einfach sehr viel die Übung und Gewohnheit.
Am Anfang war es mir auch wirr. Aber nach etwas Übung und Geduld gar kein Problem mehr.
Man kann halt nicht verlangen wenn man zich Jahre die Maus als Eingabegerät gewöhnt ist, dann mit einen anderen Eingabegerät direkt genauso gut zu sein ;)

PC hält immer mehr nur noch als Arbeitsgerät her.
Kein Launcher Wahninn.
So gut wie keine Cheater.
Optik ist inzwischen auch gut und nicht so wie früher, genauso wie immer öfter Performance Modis.
Screenshots / Streamen etc, kann ich auch.
Und muss für meine Frau und mich Spiele nur noch einmal kaufen dank Heimkonsolen Feature.
Dank Crossplay ist man auch nicht unbedingt von seinen PC Freunden getrennt :) Hoffe das setzt sich noch mehr druch.

Spare Strom ohne ende im Vergleich zu dem PC den ich mir bauen würde.
Auch wenn es nicht die Welt ist, kleinvieh macht auch Mist.

Kein Wartungsaufwand oder Treiber Updates etc.

Also solange die Optik auf guten Niveau bleibt sehe ich keine Grund warum ich wieder Geld in den PC schütten sollte.
Klar ist es schade das man das mehr an Performance was die neuen Kisten haben nur begrenzt auch in alten Titeln genutzt werden können , auf der anderen Seite sieht es absolut gut aus was einen da geboten wird bei neuen Titeln. Ob da jetzt noch irgendwas "noch schärfer" oder noch detailierter mit 200% Zoom aussieht ist mir persönlich egal. Wie es dann in paar Jahren aussieht und ob Pro Konsolen kommen wieder und wie die abschneiden. Warten wir mal ab. Aber so lange nichts so grausam aussieht und läuft wie BF3 damals auf der Xbox 360, ist eigentlich alles schick :d

Und wenn ich dann auf den Preis der neuen Dinger gucke in Anbetracht der HW, ist es mir gleich noch egaler...

Trotzdem gönne ich jedem seine bevorzugte Plattform.
In erster Linie bin ich Gamer und Technik Interessierter statt Plattform Fanboy :d
 
Inzwischen habe ich eine ähnliche K/D in Shootern wie ich sie auch am PC hatte.
Wenn ich also auf ähnlichen Niveau spielen kann mit Pad, wie mit M/T, wieso sollte das andere nicht auch können?
Spielst du crossplatform gegen Maus und Tatsatur oder gegen andere Controller?
woher weißt du dann, dass das Niveau das gleiche ist?
 
Regelmäßig.
Warzone z.B. Spiele ich regelmäßig mit 2 PClern zusammen.

Ich redete abgesehen davon von meinem Niveau. Und wenn ich mit gleichen Spaß und etwa gleicher K/D Raus gehe , ist das für mich das selbe Niveau. ;)
 
"präsentiert Sony eine Konsole der nächsten Generation"

Den Quatsch kann ich seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr lesen.
 
Laut Sony, soll der Speicher absolut ausreichend sein. Weil sich wohl noch niemand beschwert hat und sie beobachten genau, wie viel Speicher bei den Usern gebraucht wird ... Quelle: (https://www.gamepro.de/artikel/ssd-ps5-genuegend-platz-fuer-spiele,3364114.html).
Wenn der Speicher ausreichend ist, warum wurde eine NVMe Schnittstelle im PS5 mit eingebaut? Um 250 GB erweitern, um eine PS5 - 1 TB Variante zu kaufen?
Mein Gott, ich darf nicht so viele Spiele kaufen, ich mülle meine Festplatte mit alten Spielen zu .... und die ab 50 GB Spiele muss ich wohl meiden 🤪
 
Hast du dazu eine Quelle oder ein Video, ich habe mit Fortnite nichts am Hut und kann mir wirklich nicht vorstellen, selbst wenn es Pro-Gamer sind, dass jemand mit Pad gegen Maus und Tastatur mithalten kann.
 
"Epic sagt die andern Teilnehmer haben mit Maus gespielt, die Technisch Bedingt schon das Präzisere Werkzeug ist gegenüber Controller Spielern"

Mal im ernst, hört dieses zwanghafte Madig reden auch mal auf ;)
Abgesehen davon das viele hier ein Aim Assist wohl maßlos überschätzen.

Da wundert man sich doch gleichzeitig wie viele Leute meinen das sie mit Pad keine Shooter spielen können wenn das doch wie von selbst geht :d

Gute Spieler deaktivieren den sogar weil es das Aim Versaut.
Ging mir zu mindest immer so.

Wenn man das Aim am Controller beherrscht wirkt der Aim Assist einfach nur Kontra Produktiv, da während man selbst zielt der Assist dazwischen schwurbelt und es versaut :fresse2: Aim Assist bringt also nur Leuten was , und das auch nur bedingt, die wirklich gar nicht Zielen können :d Headshots verteilt man damit jedenfalls nicht ;)

Irgendwie ist man aber auch langsam der seit Jahrzehnten selben Diskussion und Kreisdreherrei müde, ohne das irgendwem das ultimative Recht zugesprochen werden könnte und es letztens dann doch wieder nur eine Meinungsfrage ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh