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Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann gibt es keine kostenlose Ladestationen mehr.Haha, ich lach mich langsam tot.
Es war so klar, dass die Kunden erst durch Lockvogelangebote angelockt werden und dann - wenn sie vom System abhängig sind - wie die fetten Weihnachtsgänse ausgenommen werden.
46 Cent/Minute bei 60kW entspricht ja genau 46 Cent pro kWh.
Aus der Steckdose kommt es für unter 25 Cent. In Frankreich sogar für unter 10 Cent.
Laut Spritmonitor verbraucht der Tesla S knapp über 20 kWh/100 km.
Das entspricht dann 9,20 Euro.
Der Diesel ist damit auch in dem Punkt wieder vorne.
Jetzt möchte ich noch schleunigst die kostenlosen Ladestationen bei Ikea und co sowie kostenloses Laden bei Arbeitgeber abschaffen.
Ich habe keinen Bock, das mit zu finanzieren.
Vielleicht verschwinden die Umweltverpester dann endlich von der Straße?
Nach dem 3. Post schon der Mythos, dass E-Autos in der Produktion Umweltverpester sind?
Und dass die Akkuproduktion so Umweltschädlich ist und so?
Tesla gibt an, in 30 Minuten von 20% auf 80% laden zu können. Das wären bei einem Akku mit 100kWh also 60kWh, wobei eine kWh 0,23€ entsprechen würde. Auf 100km dann also 4,60€.[...]46 Cent/Minute bei 60kW entspricht ja genau 46 Cent pro kWh.
Aus der Steckdose kommt es für unter 25 Cent. In Frankreich sogar für unter 10 Cent.
Laut Spritmonitor verbraucht der Tesla S knapp über 20 kWh/100 km.
Das entspricht dann 9,20 Euro.[...]
Tesla gibt an, in 30 Minuten von 20% auf 80% laden zu können. Das wären bei einem Akku mit 100kWh also 60kWh, wobei eine kWh 0,23€ entsprechen würde. Auf 100km dann also 4,60€.
Wenn man die letzten 20% dann auch noch voll laden will, liegen sicherlich unter 60kW an.
Also meiner Meinung nach kann man Teslafahrern mittlerweile schon marktgerechte Preise pro kWh abknöpfen.
Den Artikel hast du gelesen?Auf dich habe ich gewartet
Erkläre mit mal bitte, wie du mit einem Stromanschluss, der 60 kW liefert, in 30 Minuten 60 kWh raus bekommen möchtest.
Das schaffst du auch noch.
Belustige uns alle!
So kostet das Laden mit über 60 kW aktuell 0,46 Euro pro Minute anstatt wie zuvor 0,34 Euro. Das Laden mit weniger als 60 kW stieg von 0,17 Euro auf 0,23 Euro pro Minute an.
Die Leistung der Ladestationen wurde ab 2013 auf 135 kW gesteigert. Inzwischen werden Supercharger mit 145 kW Leistung installiert.
Auf dich habe ich gewartet
Erkläre mit mal bitte, wie du mit einem Stromanschluss, der 60 kW liefert, in 30 Minuten 60 kWh raus bekommen möchtest.
Das schaffst du auch noch.
Belustige uns alle!
Tesla Supercharger – WikipediaDerzeit werden die Modelle S und X vom Supercharger mit maximal 125 kW beschickt.
Woher kommst du auf die Idee dass der Supercahrger nur 60 kW liefert?
Die wollen doch erreichen, dass die Leute maximal 30 Minuten an der Ladesäule hängen und dann weiterfahren.Was Tesla macht ist einfach in zwei Preise, einmal bis 60 kW und einmal ab 60 kW, zu unterteilen. Was ich an sich irgendwie hirnrissig finde. Sollen die doch einfach in kwH abrechnen und vlt in kW/Minute zählen damit die Ladekurve berücksichtigt wird.
Die volle Leistung liegt wohl nur in einem Bereich von 20-80% Ladung des Akkus an. Darüber und darunter muss schonender und somit langsamer geladen werden.Weil ich das Model S schon mal aufgeladen habe.
Mit 125 kWh müsste er ja in ~ 40 Minuten voll sein, wenn er ganz leer ist.
Ist er aber nicht. Es dauer über eine Stunde.
Ich habe am Wochenende mit einem Bekannten gesprochen, der nach München gefahren ist und wegen seiner Frau an der Tankstelle anhalten musste (Kaffe & Toilette).
Er war etwas sauer, dass die 15 Minuten Pause seinen Schnitt zerstört haben.
Jedenfalls kam er mit einem Teslafahrer ins Gespräch, der über 1 Stunde dort warten musste.
Auf dem Rastplatz.
Weil die Kiste so lange lädt.
Köstlich.
Wenn du das sagst, dann wird das garantiert stimmen.
Wenn langsamer geladen wird, kannst du ja nochmal den Preis ausrechnen.
Das kann man ja trotzdem ausrechnen. Du hast ja z.B. von über einer Stunde gesprochen. Also nehmen wir an, das Model S mit 100kWh Akku braucht ca. 30 Min für die von Tesla angegeben 20-80% Ladung(über 60kW Ladeleistung). Die ersten 20% dauern weitere 20 Minuten, die letzten auch, mit dann jeweils unter 60kW Ladeleitung. Das kostet dann insgesamt 23€, also irgendwas zwischen 4,60 und 6,00€ auf 100km.Wenn langsamer geladen wird, kannst du ja nochmal den Preis ausrechnen.
Kleiner Tipp: es wird pro Zeiteinheit gezahlt
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ich sehe hier nur deinen abgehetzten Bekannten, der wegen einer Nichtigkeit (15min Pause) sauer auf seine Frau ist.
LiPo, LiFe und LiIon lassen sich im Berech zwischen 20 und 80% Ladung in der Tat deutlich schneller Laden als darüber und darunter. Von daher hat er Recht. Das kannst du übrigens bei deinem Smartphone (sofern du eins hast) ebenfalls beobachten. Achte mal darauf wie lange du von 90 bis 100% Ladung brauchst Das dauert im Vergleich zu z.B. 50-60% Ladung ewig.
Das Problem ist auch, dass viele Leute die Probleme anderer nicht verstehen.
Manche Leute haben ein entspanntes Leben und für die kommt eine Ladepause in Frage, für Andere ist letztlich nur eine Schnellladevariante akzeptabel weil sie eben nicht mehr Zeit in ihrem Terminplan haben.
Es geht hier um Tesla und deren Preise fürs Laden am SuperCharger. Die Preise anderer Anbieter müsste man jetzt zusätzlich raussuchen.Laden unter 60 kW kostet 23 Cent pro Minute.
Kosten die 11 kW Stationen dann auch 23 Cent?
Das wären 13,80 Euro für eine Stunde = 1,25 € pro kWh.
Einmal volladen ~ 100 €.
Und dabei habe ich nicht einberechnet, dass 0-20% und 80-100% noch länger dauern.
Das ist so nicht richtig. Auch für die Herstellung und den Betrieb von Verbrennern werden Rohstoffe benötigt, welche aus Sicht der Umwelt nicht gerade unbedenklich sind.Als ob Elektroautos das Allheilmittel sind, die sind in der Herstellung schädlicher als konventionelle Autos.
Nein, die sind genauso schädlich für die Umwelt.Diese sind aber wesentlich weniger schädlich als das, was es heutzutage gibt inkl. Herstellung von Akkus für Autos etc.