Kampfkater
Enthusiast
- Mitglied seit
- 06.01.2011
- Beiträge
- 1.279
So lange der Umsatz stimmt ist der Rest doch egal ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alkohol, der aus Hanf gewonnen wird? Auf welchem Planeten lebst du denn? Hier bei uns wird in konventionellen Fahrzeugen Diesel und Benzin aus Rohöl verbrannt.Also sind Akkus in der Herstellung genau so schädlich, wie verbrannter Alkohol, der aus Hanf gewonnen wird??? Sehr interessante These.
Als ob Elektroautos das Allheilmittel sind, die sind in der Herstellung schädlicher als konventionelle Autos.
Alkohol, der aus Hanf gewonnen wird? Auf welchem Planeten lebst du denn? Hier bei uns wird in konventionellen Fahrzeugen Diesel und Benzin aus Rohöl verbrannt.
Akkus können ganz gut recycelt werden. Von 90% des Volumens ist da teilweise die Rede.
Alkohol, der aus Hanf gewonnen wird? Auf welchem Planeten lebst du denn? Hier bei uns wird in konventionellen Fahrzeugen Diesel und Benzin aus Rohöl verbrannt.
Es gibt ja FlexFuel Fahrzeuge die unter anderem E85 bis E5 und jede Mischung dazwischen tanken können. Würde die Regierung und die Industrie gewillt sein, könnten wir ohne Probleme auf Bioethanol umsteigen. Aber das Fördern von Erdöl scheint derzeit leichter (oder günstiger oder whatever) zu sein.
Ohne da jetzt genaue Zahlen zu kennen, aber wo soll der ganze Hanf dafür angebaut werden?
Und letztendlich wird dabei auch wieder etwas verbrannt, wodurch neben anderen Giftstoffen sicherlich auch CO2 entsteht, was aktuell als klimaschädliches Abgas angesehen wird.
Ich sehe hier das Problem nicht. Alle, die sich bisher ein Model S oder X leisten konnten, werden das sicher verkraften können, wobei über 80%ohnehin in ihren Garagen laden können.
Was ist denn mit Schiffen, Flugzeugen und Massentierhaltung? Die Autos sind wohl eher das kleinste Problem. Elektroautos brauchen ja auch Strom und wodurch wird der gewonnen? Klimafreundlich durch Atomkraft, die teuer aus dem Ausland gekauft werden muss ^^
Was soll mit Schiffen, Flugzeugen und Massentierhaltung sein? Hier gehts um PKW, die du mit aus Hanf gewonnenem Alkohol antreiben willst. Ich habe dich nach den nötigen Anbauflächen gefragt.Was ist denn mit Schiffen, Flugzeugen und Massentierhaltung? Die Autos sind wohl eher das kleinste Problem. Elektroautos brauchen ja auch Strom und wodurch wird der gewonnen? Klimafreundlich durch Atomkraft, die teuer aus dem Ausland gekauft werden muss ^^
Was soll mit Schiffen, Flugzeugen und Massentierhaltung sein? Hier gehts um PKW, die du mit aus Hanf gewonnenem Alkohol antreiben willst. Ich habe dich nach den nötigen Anbauflächen gefragt.
Statt riesige Flächen für Hanf bereitzustellen, kann man auch Strom verwenden, der zumindest in Deutschland mittlerweile zu 40% aus regenerativen Quellen gewonnen wird, Tendenz steigend. Und trotz dieses schon recht hohen Anteils an regenerativen Energien wird ein Überschuss generiert, der für den Betrieb von weit über einer Million E-Autos reichen würde.
...
Rein Akku finde ich auch sinnlos weil man haufenweise Gewicht mit sich rum trägt und die Ladegeschwindigkeit sich irgendwann nicht mehr sinnvoll steigern lässt. Die Überlegen jetzt shcon an Wassergekühlten Ladekabeln...
Das sind Werte für das gesamte Jahr 2017, was soll da in bestimmten Zeiträumen stimmen und in anderen ganz anders aussehen?zahlen kann man drehen und wenden wie man möchte, über das jahr mag deine zhal stimmen in anderen zeiträumen, z.b. denen in denen überhaupt nennenswert sonne scheint bw wind weht sehen die zahlen schon ganz anders aus.
@mondrial, stell dich nicht so dran. im winter wird keine erneuerbare exportiert weil da kaum wind geht und sonne scheint...
Das grünste Upgrade ist ein 80+ Gold, ein i7-8700K, abgeklemmter RGB-Müll und dein jetziges Gehäuse.Ich gebe zu, dass ich mit 80+ Gold, jede Menge RGB, i7-8700K und einem Gehäuse mit ein paar Plastikteilen nicht gerade das beste Beispiel bin, aber ich nehme mir vor, ihn beim nächsten Upgrade ein wenig "grüner" zu machen.
Nach dem 3. Post schon der Mythos, dass E-Autos in der Produktion Umweltverpester sind?
Und dass die Akkuproduktion so Umweltschädlich ist und so?
Man könnte auch mal über den eigenen PC nachdenken - effizienteres Netzteil (80+ Titanium), keine Wasserkühlung mit stromfressender Pumpe (am besten komplett passiv, aber da braucht man dann für die Herstellung wieder viel Energie wegen der großen Radiatoren) etc. Ich gebe zu, dass ich mit 80+ Gold, jede Menge RGB, i7-8700K und einem Gehäuse mit ein paar Plastikteilen nicht gerade das beste Beispiel bin, aber ich nehme mir vor, ihn beim nächsten Upgrade ein wenig "grüner" zu machen. Wahrscheinlich ist ein Open-style-Gehäuse (z.B. Antec Torque, Cougar Conquer oder In Win D-Frame) auch stromeffizienter als ein Silent-Gehäuse bei gleicher Lüfterbestückung, weil die Lüfter weniger schnell drehen müssen. Zudem wird weniger Material benötigt und noch weniger Plastik - ob das den Stromverbrauch von CNC-Fräsen ausgleichen kann?
Es sind 40% Strom aus regenerativen Quellen, da musst du nicht mit einem "angeblich" ankommen. Und das der komplette exportierte Strom aus eben diesen regenrativen Quellen stammt, müsstest du nachweisen. Deine These, dass "der meiste grüne strom ins ausland verschenkt" wird, scheint ja sowieso schon widerlegt zu sein.dann lass es eben bleiben. vlt sagst du mir dann noch wieviel %regenerativ sind wenn ich die hälfte der angeblichen 40% exportiere.
Wo kommt denn Rohöl her, welches Grundlage für Benzin und Diesel ist? Und auch in einem Verbrenner werden seltene Rohstoffe verbaut, das hat das E-Auto nicht exklusiv.[...]Desweiteren: Allerdings werden für die Herstellung der Akkus viele Rohstoffe benötigt, die fast vollständig aus dem Ausland importiert werden müssen. Dazu gehören Spezialrohstoffe wie Kobalt, Lithium, Grafit, Nickel und Mangan.