Die neue 22 Zoll P/L Referenz?? --> CHIMEI CMV-222H

LOL was hier abgeht. Hätte ja nichts dagegen wenn mich Dell für meine Postings bezahlen würde. Wenn da jemand Kontaktdaten hat, einfach schreiben, dann gibts meine Kontodaten.

Ne mal im Ernst, ich hatte in letzter Zeit eben eben sehr viele 22" Geräte hier und davon waren meiner Ansicht nach einfach die Dells am besten. Und jetzt habe ich nach langen Rücksendeaktionen nun zwei 24" DELL E248WFP auf dem Tisch und bin endlich zufrieden. Mag sein das ich vielleicht von manchen Geräte schlechte erwischt habe, aber wenn das z.B. bei Samsung der Fall ist, warum sollte ich dann jemand zu so einem Gerät raten ? Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die biete ich einfach an. Was jeder daraus macht ist letztendlich seine Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch User-Reviews darf man nur mit Vorsicht genießen, da sich hier sehr gut Firmen hinter der Anonymität des Netzes verstecken können und User-Tests sind grundsätzlich Subjektiv! schließlich hat er das Gerät gekauft und oftmals werden die Käufe im Nachhinein für sich selbst besser gemacht.

ich vertraue eher einem Redakteur (und wenn es nur einer ist der es als Hobby macht) von bekannten Seiten die mit ihren Namen für das stehen was sie schreiben ;)

zum Chimei: kann mir durchaus vorstellen das dieser bald bei mir Einzug finden wird.
 
Ich bin auch sehr an dem Moni interessiert, und wenn er missfällt (was ich nicht glaube) wird er halt zurückgeschickt, wofür gibts 14-tage Rückgaberecht ? ;)
 
Wann bekommst ihn denn vorraussichtlich? Will ihn nämlich auch bestellen und hab zu hause gerade auch noch nen 940bw.
 
an die wo an diesem monitor so rummeckern (und an alle andren natürlich auch) welchen 22zöller, in dieser preisklasse (bis max 300€) könnt ihr denn empfehlen??? (zum zocken und office.. mit einer x1950pro und bald ne 8800 oder ne neue von ati..)
 
re: Lion7

an die wo an diesem monitor so rummeckern (und an alle andren natürlich auch) welchen 22zöller, in dieser preisklasse (bis max 300€) könnt ihr denn empfehlen???

Hier empfiehlt jeder gerne sein eigenes Gerät. Insofern kannst du die allermeisten User-Empfehlungen eh in der Pfeife rauchen. Nur wenige haben Erfahrung mit zehn oder noch mehr verschiedenen Modellen gemacht.

Die derzeit besten 22"er mit TN-Panel:

-HP w2207 (mit Glarebeschichtung)
-Chimei CMV222H (Non-Glare)


Bildqualitativ und was die Gesamtverarbeitung angeht, ist der Chimei jedem anderen derzeit erhältlichen 22"er deutlich überlegen. Kein Wunder - Chimei gehört schließlich zu den wenigen alteingesessenen 'Traditionsfirmen' unter den TFT-Displayherstellern.


Gruß
 
@wurst: auch schon den l227wt als vergleich gehabt? (erweiterter farbraum z.b.)
 
.KonG

...erweiterter farbraum z.b...

Und was willst du damit, bei einem Monitor mit TN-Panel ???

Wer Grafikbearbeitung o. ä. macht, wird sich eh keinen billigen TN-Monitor kaufen, sondern was mit VA- oder IPS-Panel.

Und für den Otto-Normal-User bringt der erweiterte Gamut gar nichts. Wenn du denkst bei einem TFT mit erweitertem Farbraum hat man mehr 'Farbenpracht', dann denkst du falsch.

Für den subjektiven Bildeindruck ist vor allem ein möglichst hohes Kontrastverhältnis ausschlaggebend. Und damit meine ich NICHT irgendeinen '100000000:1 dynamischen Kontrast' oder ähnliche technischen Tricks, sondern den REALEN Kontrastwert.


Gruß
 
@wurst:

ich meine auch im vergleich zu deinen beiden genannten, ebenfalls mit tn-panel :)

und dyn. kontrast muss nichts schlechtes sein.
 
naja den hp 2207 hab ich selbst schon ins auge gefasst, aber der neue soll ja laut userberichten nicht mehr so toll sein wie der vorgänger, deswegen bin ich da jetzt misstrauisch, weil so n glare tft find ich klasse aber den oben genannten lg bin ich auch grade am überlegen...
 
hab mir dieses schätzchen am dienstag bestellt, mal sehen wann er ankommt, war offiziell sofort lieferbar! :>
 
Bin ich mal gespannt .... ich hab ebenfalls vor das Ding anfang nächsten Jahres zu kaufen.
 
Also, ich hab den grad bekommen, auch schön angeschlossen und so. Sag mal kurz was zu ihm, hab nicht wirklich viel Zeit.

Im Vergleich zu meinem 940 BW:
+schönere Farben (u.A. wirken sie echter, nicht mehr so künstlich)
+viel mehr Funktionen/Anschlüsse
+ Standby schaltet bei mir die Rücklichter aus :)
+/-keine bessere Spieleperformance (Schlieren etc)
+ natürlich größeres Bild sowie Auflösung
+/- piepst nicht so laut (hat aber gleiches Problem wie der Samsung, bei weniger Helligkeit wird er lauter)
- einen Pixelfehler, den man nur bei Schwarz sieht (blau)

mehr dazu später Bilder u.a.
 
hm. son schwarz/blau Pixelfehler hatte ich auch mal. geht er auch nicht weg wenn er warm wird? versuch mal leicht gegen zu stupsen (nur leicht reicht).

dadurch ging er bei mir zumindest weg und seit über nem Jahr hab ich ihn nicht mehr gesehen :bigok:
 
also ich für meinen teil habe ein Samsung SyncMaster 226BW und hatte vorher n Fujitsu Siemens 22" WD und muss sagen bereue die entscheidung auf keinen fall auf den Samsung umgestiegen zu sein...edles design... wobei mich der CHIMEI CMV-222H auch ein bisschen reißen tut alleine vom design.... und was ich bisher gelesen habe auch echt klasse...
 
hm. son schwarz/blau Pixelfehler hatte ich auch mal. geht er auch nicht weg wenn er warm wird? versuch mal leicht gegen zu stupsen (nur leicht reicht).

dadurch ging er bei mir zumindest weg und seit über nem Jahr hab ich ihn nicht mehr gesehen :bigok:

nach dem drücken war er leider noch da, doch jetzt ist er weg ;) oO oder doch nicht oO eben war er weg, ich war mir 1000% sicher, doch jetzt ist er wieder da -.-
Achja, mein Backlight geht beim Standby leider wohl aus, ich habe mich geirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du den monitor genrell empfehlen, oder ist er eher so lala !?
 
Is der PF noch da? Oder hast du ihn nun doch wegbekommen?!?

Mfg
Sera
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh