Die Neuen 7 Weltwunder

Also chinesische Mauer als Weltwunder? Vielleicht als Wunder wie viele Menschen der wahnsinnige Kaiser dafür umgebracht hat und ins Fundament eingegossen hat. Ein Symbol für Unterdrückung und Menschenverachtung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Thread is :lol:

Meiner Meinung nach, sollte gar kein Gebäude ein "Wunder" darstellen. Jedes Volk hat einfach zu diesem Zeitpunkt zu seinen verfügbaren Mitteln und Techniken gegriffen. Ein Wunder ist das meiner Meinung nach nicht, intelligente Menschen gibts immer (und auch nicht wenige...).
Wenn man dies aus diesem Standpunkt betrachtet, müssten auch neue Bauten miteinbezogen werden. Denn heutzutage machen die Menschen auch nichts anderes als ihr Wissen einzusetzen. Und warum geht es eig. nur um Bauten? Sind die ersten Rechner nicht auch "Wunder"?

Von daher betrachte ich das Ganze etwas zwiespältig.
Voten würde ich trotzdem für Neuschwanstein, damit kommen noch mehr Touristen und der ortsansässigen Wirtschaft geht es besser.
Das wäre für mich der einzigste Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh