Die neuen Logitech MX / VX Revolution Mäuse

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
sieht irgendwie hammer aus aber sicher unhandlich

attachment.php


Zu den Features der beiden Nager zählen unter anderem das motorisierte „MicroGear Precision Scroll Wheel“ und die „One-Touch Search“-Funktion. Sie sollen dem Mac- und PC-User mit nur einer Fingerbewegung ultraschnelles Arbeiten ermöglichen. Das gummierte Scrollrad aus einer speziellen Metalllegierung dreht sich bis zu sieben Sekunden lang. Somit genügt eine einzige Bewegung mit dem Zeigefinger, um im „Free-Spin“-Modus bis zu 10.000 Seiten in sieben Sekunden durchzublättern, wofür eine herkömmliche Maus 500 Umdrehungen benötigen würde. Mit Logitechs SmartShift-Technologie wechselt das Scrollrad dabei automatisch zwischen dem Free-Spin-Modus und dem Click-to-Click-Modus und wählt die optimale Einstellung für die aktuell genutzte Applikation. Bei einigen Anwendungen wie Microsoft Excel erkennt die Logitech-Technologie die Geschwindigkeit, mit der der Benutzer das Rad dreht. Der Anwender kann den Modus auch manuell wählen, indem er auf das Rad klickt.

Gummierte Daumenflächen und Teflon-Füße sollen bei beiden Mäusen eine optimalen Kontrolle garantieren. Das „One-Touch Search“-Feature optimiert die Computer-Navigation zusätzlich. Dieses kann einer Suchapplikation wie beispielsweise Yahoo! Live Words oder Google zugeordnet werden. Markiert der Benutzer ein Wort oder einen Satz in einem Dokument oder auf einer Webseite, wird mit einem Klick auf die One-Touch Search Taste die Suche im Web oder auf dem Desktop automatisch gestartet. Mithilfe von Logitechs mitgelieferter SetPoint-Software oder der Control-Center-Software für Mac, die als Download angeboten wird, ist die Maus zudem individuell programmierbar. Beide Mäuse lassen sich durch einen Schalter auf der Unterseite des Gehäuses ausschalten.
 

Anhänge

  • 4_m.jpg
    4_m.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 1.585
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unhandlich find ich se vonner Form her net.Aber muss jeder selbst wissen, resp.ausprobiern.

Nur den Preis von ca 100 Eus find ich ziemlich knackig.....
 
Völlig andere Zielgruppe. Die Maus ist eher für den luxusverwöhnten Desktop geeignet, aber nicht primär für Spieler. Drahtlos, Akku, Komfortfunktionen, extreme Ausprägung für Rechtshänder.
 
Wie Krümelmonster schon gesagt hat, das ist eine ganz andere Zielgruppe.
Das Topic passt voll nicht. Das ist eben was für Büros und den ganze Hickhack.
 
ich sehe das auch nicht als antwort auf spielermäuse :)

das ist ehr was fürs büro, für leute die doppeltft haben und nicht wissen wie sie noch weiter prollen sollen;)
 
Du sollst das Foto zB bei imageshak hochladen, und nicht die Adresse von Computerbase benutzen.
 
Nunja mit Prollen hat das manchmal gar nichts zu tun, wenn ich beispielsweise 8 Stunden arbeite und keine Maus habe die gut in der Hand liegt etc. würde ich wahnsinnig werden. Die beste Maus dahingehen (für mich) war bisher die MX1000 (habe schon Mäuse gehabt da ist mir die Hand regelrecht eingeschlafen), und sollte das bei der Neuen ebenso oder noch besser sein werde ich mal einen Blick drauf werfen.

Das Design ist eh immer Geschmackssache.
 
Hmm...sieht interessant aus :) Wobei für mich die VX Revolution glaube ich interessanter wäre. Weiß jemand wann die Mäuse rauskommen?
 
interessiert mich auch
wobei ich denke bei meiner mx518 zum gamen bleibe
oder kommt da auch was neues???
 
Irgendwo stand etwas von 25. August 2006, aber sowas kann sich ja auch bekanntermaßen ändern.
 
ich werd mir die evtl. mal näher ansehen für die arbeit, vielleicht kann ich da jemand bei uns im haus überzeugen, dass ich die brauch *g*

und dann werd ich ja sehen ob sie gut in der hand liegt und wie es mit dem gewicht ist und so und ob ich sie als mx1000 ersatz zum zocken nehmen kann. eine g5 und g7 will ich nicht, die mögen der mx1000 evtl. technisch vorraus sein, aber die mx1000 hat für mich mit die besten form die es geben kann. aber dieses neue design von der revolution sieht auch vielversprechend aus. ich freu mich drauf, wenn es sie im laden gibt :)
 
schonmal 15-16std aufer lanparty durchgezockt? ohne vernünftiger maus und ne binde die das hangelenk steif legt krepierst du...
razor mäuse sind was fürs handgelenk... sind zwar schön für kurze sachen, schaden den handgelenk aber beim zocken auf dauer...
 
ich kenn dat prob von den lan partys
aber 16 stunden durchzocken...
denke das schadet einem immer irgendwie - egal mit welcher maus!
also gesund isses bestimmt net... ;)
 
SpeedyDL schrieb:
ich kenn dat prob von den lan partys
aber 16 stunden durchzocken...
denke das schadet einem immer irgendwie - egal mit welcher maus!
also gesund isses bestimmt net... ;)

ja was heist lan? wenn du die richtigen leute kennst, is mit dem einsatz aus dem letzten n00b in 3 monaten ein vollpro gemacht... aber nicht mit ner hässlichen kabellosen maus :lol:

:btt: ich bleche keine 100€, wenn ich ne gute maus habe und kabellos hätte von anfang an alles gesagt.

vielleicht geht bei der cs danebenballerei was mit soner maus, aber nicht bei spielen wos man genau schießen muss...
 
Leute, das ist keine Gaming-Maus .. .der Threadersteller hat fälschlicherweise einen falschen Titel gewählt.

Schaut euch mal die Spezifikationen an ... wofür werden wohl die neuen Wheels eingeführt?


@Xptweaker: Ein paar Infos zu den Mäusen im 1ten Beitrag wären nicht verkehrt.
 
"Normal" Zocken kann man mit der sicher auch, kann ich mit der MX1000 ja ebenso.

Für Hardcoregamer/langänger irds wohl eher nichts werden, ist wie aber schon gesagt wurde ja auch nicht dafür geplant.
 
wer redet denn hier von 95-100 €

schaut mal bei geizhals rein, da gibbet die schon für knapp unter 70€.

habe sie gestern bei uns im saturn mal in der hand halten können. liegt extrem gut. da ich eh nur ab und zu zum zocken komme und wenn dann nur cs:s und sonst eh nur arbeite (nur am laptop und somit überall) ist so eine funkmaus eigentlich genau das richtige. vor allem ist der empfänger kleiner als ein Bluetooth Stick und somit überall versteckbar.

denke werde sie mir mal zulegen. wenn sie bei zocken nix taugt, kann man sie ja immer noch zurück schicken oder bei ebay los werden. aber vom haptischen eindruck: 1A.

liegt satt in der rechten hand (für linkshänder gar nicht geignet) und hat ein gutes gewicht - nicht zu leicht und nicht zu schwer. Macht dazu nen super optischen Eindruck und das Mausrad fürhlt sich hammer an, Sowas hatte ich noch nie gehabt.
 
klar, bei uns im saturn (remscheid) ist sie seit einer woche zu befummeln.

und bei geizhals.at ist sie auch einige mal gelistet und jedesmal lieferbar...
 
killik schrieb:
klar, bei uns im saturn (remscheid) ist sie seit einer woche zu befummeln.

und bei geizhals.at ist sie auch einige mal gelistet und jedesmal lieferbar...

hm achso weil bei vielen seiten " september " steht
 
Bei uns ist sie im Saturn genau ab Donnerstag im Regal.

Sie fässt sich eigentlich ganz gut an, nur das Rad an der Seite stört. :shake:
 
@Rain: in wiefern stört es? ist es dem daumen im weg?

find die maus sehr intressant, hab schon die mx1000, das wär nochmal ne steigerung... hast du die mx1000`?`kannst du ungefähr beschr. wie das gefühl im gegesatz zu ihr ist (falls du die 1000er hast!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh