Die neuen Logitech MX / VX Revolution Mäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Maus eigentlich ganz interessant aber laut eines Tests im Internet soll man die mittlere Maustaste nicht mit eigenen Funktionen belegen können was eine starke Umgewöhnung für die meisten sein könnte.
Für mich jedenfalls ein Grund sie nicht zu kaufen.

Die Microsoft HABU ist natürlich mit kabel, ist ja auch eine Gamer maus!

also die "mittlere" Maustaste hab ich so gut wie überhaupt nie in gebrauch..
jetzt dient sie halt als Umschalter für normalem und motorisiertem Modus

mich würd's jetzt nicht stören

Test von der Maus

Zuletzt bearbeitet:
LeviathanX schrieb:
guck mal dezent auf die erste Seite und ergötze dich an dem Bild einer LOGITECH Maus

[...] unglaublich

OMG
lol, sorry!!!

heut ist NICHT mein tag, gott bin ich VERPLANT . . . . ich sag nix mehr ^^

hab gedacht das hier wär der "habu" thread da ich nur aufs " habu " im artikel geschaut hab, nenene

Zuletzt bearbeitet:
Ein motorisiertes Mausrad :lol:

Werde mir die auf jeden Fall mal anschauen, scheint interessanter als G5 oder G7 zu sein :)

das wird für mich aber eine starke umgewöhnung sein, da ich in cs:s auf dem mausrad das messer habe und diese taste als 3. meiste taste bei mir gedrückt wird....

@johnfrink: wieso MUSS eine GAMER Maus ein Kabel haben ?
Bei der heutigen digitalen 2,4 ghz übertragung gibt es kaum/keine verzögerung mehr. und man kann auch mit mehrern gleichen mäusen nebeneinander zocken ohne dass man sich dazwischen funkt.

Zuletzt bearbeitet:
@killik: Das ist doch keine Gamer-Maus :wall:

Kann es aber verstehen. Der Threadtitel ist etwas unglücklich gewählt auch wenn er bedingt stimmen mag...

ich spiele seit über 5 jahren cs, früher normal heute halt source. benutze seitdem es die maus gibt die logitech mx500 (mit kabel).

da ich aber kaum noch zum zocken komme (zwecks studium) wollte ich mir ne neue holen, jedoch funk, mit der ich aber auch ab und zu ohne probleme ne runde zocken kann.

würdet ihr mir da schon von der revolution abraten ?

Ich hatte als Gamer Mäuse die MX700, dann die MX1000 und jetzt die Media Play, alle sind Funkmäuse und ich hatte nie Probleme. Ich denke daher nicht, dass die MX Revolution einen Rückschritt darstellen wird.

Die mittlere Maustaste (Mausrad) kann nicht mehr als solche verwendet werden, sondern wechselt zwischen den beiden Modi :( Auch in der Software kann man dies nicht verändern - da sollte Logitech schleunigst nachbessern, da dies für mich ein guter Grund ist die Maus doch nicht zu beziehen :rolleyes:

mRAC schrieb:
@Rain: in wiefern stört es? ist es dem daumen im weg?

Also bei mir geht es noch aber wer lange Finger (Daumen) hat der wird vielleicht öffters mal an das Rad kommen (was für mich eh überflüssg ist).

@ liquid: ich hatte die maus bereits im netz bestellt gehabt, aber als ich das dann gelesenhabe, dass man das mausrad nicht mehr als taste benutzen kann, wurde die bestellung direkt storniert.

ich warte erst mal ab, bis eine ein kleines tool heraus bringt, welches die taste wieder aktivieren lässt.

Wow
also die maus finde ich hammer!

++aussehen
++technick
++akkulaufzeit
++3jahre garantie
+ interessante neue eigenschaften:
programm wechseln, schneller scrolen, googel suche

--- 3. Maustase die ich in CAD programmen dringend brauche und in games sobieso
- nur ein akku?

und wie lade ich den akku auf? kann ich sie dabei benutzen???
udn gibt es wieder die möglichkeit die dpi zahl zu ändern???

grüße

Zuletzt bearbeitet:
die diskussionen darüber, ob eine gaming maus ein kabel haben muss oder nicht sind so schwachsinnig hier, weil diese maus ganz offensichtlich nicht als gaming-maus gebaut wurde, sondern zum arbeiten.
wenn ich dran denke, wie ich teilweise kilometerlange excel-listen durchforsten muss, dann wären die neuen features sicher das ein oder andere mal sinnvoll.
ich werde mir die maus wohl demnächst mal in live ansehen und evtl. für den privatgebrauch kaufen (und dann auch zusätzlich zum zocken nehmen). vielleicht überzeuge ich @ work auch die entsprechenden leute, mir so ein ding zu besorgen.

killik schrieb:
@ liquid: ich hatte die maus bereits im netz bestellt gehabt, aber als ich das dann gelesenhabe, dass man das mausrad nicht mehr als taste benutzen kann, wurde die bestellung direkt storniert.

ich warte erst mal ab, bis eine ein kleines tool heraus bringt, welches die taste wieder aktivieren lässt.
Ich hoffe, dass diese Funktion im nächsten Treiberupdate wieder verfügbar ist. Immerhin schreibt Logitech selbst, dass erkannt wird welche der beiden Modi gebraucht wird ... diese dann noch zusätzlich (nur) über die mittlere Radtaste switchen zu können ist irgendwie sinnfrei.

Denke, dass sich viele mit dem Fehlen der mittleren Maustaste (wie gewohnt) auf den Schlips getreten fühlen.

DarkLogic schrieb:
und wie lade ich den akku auf? kann ich sie dabei benutzen???
Es ist doch eine Ladeschale dabei. Wirst sie dann wohl nicht benutzen können - ist doch kein G7 ;)

so hatte das ding grad bei saturn inner hand. also ist schon nen nettes ding, allerdings stört mich das wipprad an der seite enorm. man muss schon sehr kurze daumen haben, um da nicht dranzukommen, bei mir liegts etwa in der mitte des daumen und das ist doch wohl nervig mit der zeit denk ich. ansonsten hat sie eine sehr geile passform, wäre das rad nicht im weg... wär alles prima.

Konntest du auch die VX testen? Diese besitzt ja kein Wheel am Daumen...

nach der habe ich gar nicht ausschau gehalten, stand auf jeden fall nicht direkt daneben und gezielt danach geschaut habe ich nicht, weil die ja doch meines wissens nach eher als notebook variante gedacht ist und mir damit grundsätzlich schonmal zu klein ist. vielleicht geh ich morgen in der mittagspause nochmal vorbei und schau nach der :)

Mir gefällt dir MX Revolution wirklich seeehr gut :)
Ich hoffe mal, dass es die in nächster Zeit mal als Desktop-Bundle mit ner ordentlichen Tastatur zu kaufen wird (zB die aus dem erst kürzlich vorgestellten MX 3200 Laser Desktop :bigok:)

Das wäre der ideale Ersatz für meinen MX 3100 Desktop mit MX 1000 Maus!

MfG
.carst3n

.carst3n schrieb:
Mir gefällt dir MX Revolution wirklich seeehr gut :)
Ich hoffe mal, dass es die in nächster Zeit mal als Desktop-Bundle mit ner ordentlichen Tastatur zu kaufen wird (zB die aus dem erst kürzlich vorgestellten MX 3200 Laser Desktop :bigok:)

Das wäre der ideale Ersatz für meinen MX 3100 Desktop mit MX 1000 Maus!

MfG
.carst3n
Ich hoffe, dass es auch BT-Varianten geben wird! Habe jetzt schon fast ein dutzend Funk-Empfänger von Logitech hier liegen :fresse: (nicht alle in Gebrauch)

fishbone schrieb:
also mir gefallen die dinger nicht... die form schaut so komisch aus... da lob ich mir meine gute alte logitech g5^^
So ergonomisch, was? ;)

mhm
kann logitech nicht eine maus für zocker auf der grundlage machen?
mit verstellbarer auflösung und 3. maustaste?

wäre der kracher zusammen mit einer g15 tastatur im set....,
natürlich alles baellos...(obwohl unwahrscheinlich bei dem stromhunger der tastatur...)

mfg

naja vom Aussehen spricht sie mich nicht so an und vom Preis erst recht nicht. Mal schauen wie der Preis in den nächsten Monaten aussieht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh