Tweakstone
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit dem vintage proxy ist auch eine mega geile idee, ich denke das werde ich mir auch noch ansehen 😍
Ich hatte vintage proxy gefunden: https://github.com/sampbarrow/vintage-proxy
Macht wohl grob das gleiche, aber das sieht mir sehr nach rohbau aus. Ja cool.
Wieder war es ein Tipp aus dieser Community, der mich auf zwei brandneue Heatkiller 2.5 brachte, die ein Shop in Italien für so wenig Geld verkaufte, dass ich auch hier zuschlagen musste
Da hätte ich auch sofort zugeschlagen Einen HK für 775 in gutem Zustand würde ich wohl auch noch nehmen
Sehr schönes System. Was wirst du darauf alles machen?
Ja grüne Soundkarte werde ich noch testen/ändern müssen. Dazu wahrscheinlich noch eine grüne GB LAN Karte.Richtig schönes System. Jetzt noch eine grüne Soundkarte rein und es passt. Der Desktophintergrund ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i
Den Cpu-Kühler habe ich übrigens auch schon auf Sockel 603 gesehen... Wir haben alte Server mit den Teilen drin.
Danke!jo, grün ist geil, nicht ganz so oldschool wie die gelben PCBs, aber ich mag das auch.
nur bei den Soundkarten wir es für die Sockel A Zeit wirklich sehr dünn, was grüne PCBs angeht. So viel gab es nicht an guten PCI Soundkarten
Davon müsste ich sogar zwei Stück da haben. Soundblaster PCI128 oder so.Also Soundkarten von Creative hab ich ein paar in grün - sind aber alles keine besonderen Teile. Halt einfach nur Ton und Gameport.
Eine Solo werde ich bei meinem KT133er board einsetzten. Die passt da perfekt rein. Ich denke ich werde eine Solo auch bei dem System mal testen.Soundkarte mit ESS Solo1 müsste er da haben. Sieht aber eher nach OEM Durchschnitt und nicht wie eine vollwertige Soundkarte aus...
War ehrlich gesagt nicht so ein großer Fan der CMI Chips. Wobei ASUS später Chips von C-Media für deren Soundkarten genutzt hat.CMI 8738 gabs Zuhauf in Grün und hätte ich liegen. Vielleicht auch eine GBit-Karte in Grün.
Danke für die Info, werde danach ausschau halten. Ich kannte die Karte gar nicht.Es gibt grüne SB Live's (ich meine die wurden unter dem Namen "Soundblaster PCI-512" oder so vertrieben): http://www.amoretro.de/2012/03/creative-sound-blaster-pci512-ct4790-mit-emu10k-chip.html
Neben der CT-4790 gibts auch die SB-0150
vielleicht?Vielleicht auch eine GBit-Karte in Grün.
bitte nicht so schlecht machen. Da hatte Creative schlechtere Karten mit dem Namen Soundblaster!Soundkarte mit ESS Solo1 müsste er da haben. Sieht aber eher nach OEM Durchschnitt und nicht wie eine vollwertige Soundkarte aus...
musst du auch nicht! ich denke selbst heute ist diese Basis mit den Xeon eher uninteressant und extrem ineffizient.Den Sockel kannte ich gar nicht.
Danke!
sag doch nicht sowas, ich hab ein Dual Xeon Board in der Post (aber nicht Nostalgie)musst du auch nicht! ich denke selbst heute ist diese Basis mit den Xeon eher uninteressant und extrem ineffizient.
Die hatten nette Features. Z.B. war es mir mal möglich, den Spielesound auf den Frontanschlüssen (Kopfhörer) auszugeben und nebenbei auf den Rear-Ausgängen Musik auf der Anlage laufen zu lassen. Weiß aber heute nicht mehr, wie ich das geschafft hatte.War ehrlich gesagt nicht so ein großer Fan der CMI Chips.
Ich weiß, dass ich grüne Karten liegen habe, bin mir aber gerade nicht sicher, ob die GBit waren oder nur 100MBitvielleicht?
Ach so, du bist von der anderen Seite herangegangen, di hast grüne Karten, aber die Frage war1Gbit oder nicht.Ich weiß, dass ich grüne Karten liegen habe, bin mir aber gerade nicht sicher, ob die GBit waren oder nur 100MBit
lass mich raten, die Teile haben durch die Bank Realtek Chips RTL8169 etc.ich hatte damals die Atelco 9,00 EUR low-low-low-Profile GBit Karten zu Hauf gekauft,
Ich mag diese Orbs. Sind recht massiv. Aus vollem gefräßt.
ich glaub schonlass mich raten, die Teile haben durch die Bank Realtek Chips RTL8169 etc.
Ah, interessant. Ich meine, ich hatte mal auch so eine Karte, bin mir aber nicht sicher. Ich bin grade etwas überfragt, wie ich entscheiden soll. Eigentlich wäre für mich ein Soundkartenvergleich gar nicht so schlecht. Wenn du eine übrig hast und los werden möchtest, würde ich die nehmen um einen Vergleich der Karten zu machen. Ich würde auch Ergebnisse im Forum posten wenn der Test sinn macht und Interesse daran besteht.Die hatten nette Features. Z.B. war es mir mal möglich, den Spielesound auf den Frontanschlüssen (Kopfhörer) auszugeben und nebenbei auf den Rear-Ausgängen Musik auf der Anlage laufen zu lassen. Weiß aber heute nicht mehr, wie ich das geschafft hatte.
Zudem bot der 8738 in meiner Erinnerung DOS-Kompatibilität unter Win98 (vermutlich durch VxD-Treiber)
Wenns über ist, und du es los werden willst, dann gerne. Fühl dich aber nicht gezwungen. Im Grunde sind die grünen GB-PCI Karten nicht selten und leicht besorgbar (zB. bei der nächsten RAM-CO Bestellung).Ok, aber ich behaupte mal, das über 70% aller 1GBit PCI Karten grün waren ...
Habe letztens hier eine Intel 1GB LAN Karte hier geschenkt bekommen, noch ist die nicht verbaut ! Also für dieses Projekt gebe ich die gegen versandkosten gerne weiter.
Danke! Die Soundkarte steht auf der to do Liste. Die XFI Karte wird dann in das A64 System wandern. Da passt die besser.Nice Endlich ein weiteres System hier Gefällt mir echt gut, schönes Thema aber die Soundkarte muss auf jeden Fall auch noch grün werden
Bei 3D Mark2001 Dauerlast hat der board Sensor 47°C angezeigt. Der Kühlkörper wird dabei nur handwarm. Meiner Meinung nach ist das im grünen Rahmen. Der 55mm Lüfter dreht aktuell mit ca. 3000upm. Ich könnte vermutlich den noch langsamer drehen lassen, aber irgendwann werden die FETs dann zu warm unter Last. Bei der aktuellen Drehzahl ist der Lüfter des Orbs und die der 6800 hörbar. Bei der 6800 ist das eher ein rauschen, bei dem Orb ist der ton eher hochfrequenter. Mit einer sparsameren CPU kann man den Lüfter durchaus in den leisen Bereich drehen (~1500upm). Max Drehzahl ist ca. 4000upm.Der Orb sieht echt heftig aus, definitiv eine massive Einheit. Was für Temperaturen liefert der mit der CPU bei 12x200?
Ich zitiere mal meinen Post hier: #8.059Wie viel Gain liefert das Performance BIOS?