Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder vernünftige Browser beinhaltet eine Textsuche, so kann man auch PLZ finden.
 
Saarlouis - 66740(auch umgebung-->anfragen) - PN (später auch icq) - GA-Thrawn - Serviceleistung: Z (R auf Anfrage)

Ich bin 27, hab ne Zeit als PC Techniker für Kunden PCs zusammengebaut und mache dies auch schon vieel jahre für mcih selbst und verwandte/freunde
Das Wissen war teil meiner Berufsausbildung ,sehr vieles habe ich mir aber auch selbst über die Jahre angegeignet.
Ich bin gelernter Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik

@PitGST: Wäre es nicht viel Sinnvoller die Liste nach PLZ zu ordnern ? Wäre zwar etwas arbeit, aber so könnte man auch im umkreis 10,20,30km suchen wenn man z.b. im saarland nach 66 sucht, wäre das der fall. so wies im moment ist muss man einzeln alle städte in der nähe durchgehen fals in der eigenen keiner ist--> viel arbeit und die gefahr was zu übersehen..
Noch besser wäre es. Bundeslandsortiert und dann nach postleitzahlen, mir ist klar das is viel arbeit ,aber ich denke es würde allen die suche sehr erleichtern

Würdest du mich bitte trotzdem in die liste eintragen :wink:
 
Münster - 48143 + Umgebung - ICQ, PN, Skype - Th4R4t - Serviceleistung: Z+R

edit (danke an PitGST): Bastle seit ca. 12 Jahren an PCs / Laptops, sowohl an meinen eigenen als auch denen von Freunden und Verwandten. Systemkenntnisse sind eigentlich nur bei Windows und MacOSX gegeben. WaKü erfahren folgen in den nächsten Monaten. Bin auch im Umkreis von Münster mobil, muss man jedoch absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulm 89077 (+Umgebung) - Erstkontakt per PN oder Email - gomerline - Serviceleistung: Z+R + Beratung beim Kauf von Hardware

Ich bastle mittlerweile seit gut 10 Jahren an PCs und bin eigentlich damit groß geworden. In dieser Zeit habe ich unzählige Exemplare selbst zusammengebaut (für mich, Verwandte, Freunde usw.) oder wieder flott gemacht und zeitweise sogar Kurse für ältere Menschen im Umgang mit PCs usw. gegeben. Geduld ist also genug vorhanden :fresse:

Zusammenbauen kann ich praktisch alles (mit Luftkühlung, keine WaKü), meine Kenntnisse bei Betriebssystemen beschränken sich allerdings auf Windows.
Bin auch ganz gut ausgestattet was Kabel o.ä. angeht und habe auch viele Ersatzteile im Schrank.
Einsatz ist auch im Umkreis von Ulm möglich, bin mobil. Muss man halt bei Bedarf absprechen :coolblue:
 
Bitte eintrag ändern:

alter eintrag: Brakel - 33034 - PN - viruskiller5 - Serviceleistung: Z+R

neuer eintrag: Hannover - 30627 + Umgebung - PN, ICQ - viruskiller5 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

so und ich erzähl auch nochmal ein bischen was über mich... Ich Arbeite seit drei Jahren im IT Bereich... habe also ein großes fachwissen und kann eigentlich bei so ziehmlich allem weiterhelfen. Seitdem habe ich mehr als 300 Rechner Zusammengebaut und Repariert. Über Server Kentnisse verfüge ich auch.
 
Würde auch gerne auf die Liste.

Dorsten - 46282+20km - PM - delicious_cake - Serviceleistung: Z+R, + Montage von Wasserkühlung

Bin 24, beruflich FiSi, schraube seit rund 13 Jahren an PCs, baue selber seit rund zwölf oder so (erster selbstgebauter war nen PIII-533).
Seit etwa 4-5 Jahren bin ich im WaKü-Bereich aktiv, habe ausführliche Erfahrungen im Netzwerkbereich mit bis zu 100 Clients und verfüge auch über ausreichend Testmöglichkeiten für einzelne Komponenten.

Wichtig: Von allen Betriebssystemen, die nicht von Microsoft sind, lasse ich meine Finger. Das mag ich einfach nicht.

Bin mobil, aber da ich einen recht hohen Spritverbrauch habe, würde ich lieber im Umkreis von rund 20km bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich auch für einen Platz in der Liste für folgenden PLZ-Bereich

Bremerhaven - 27568 (+25km) - ICQ, PN - aldeseele - Serviceleistung: Z+R

Ich bin 28 Jahre, habe angefangen 1998 an meinem ersten PC zu basteln (das war noch ein guter PII), habe dann ab 2002 mein Hobby zum Beruf gemacht, d.h eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gestartet und diese auch abgeschlossen. Daraufhin habe ich in einem kleinem IT-Unternehmen 2 Jahre Berufserfahrung im ganzen IT-Bereich gesammelt, d.h. von Windows 95 - Windows 7 war alles dabei, von Pentium I bis Core i7. Habe schon bestimmt 100 Systeme, wenn nicht sogar mehr zusammengebaut und bestimmt schon an geschätzt 300 PC`s herumgebastelt. Somit habe ich eine ganze Menge gesehen, zwar nicht alles, aber ich denke schon ziemlich viel. Dadurch konnte ich eine Menge an Erfahrungen sammeln. Das einzige was absolut nicht mein Fall ist, ist Linux und Reparatur von Laptops, d.h. die Dinger aufschrauben und dann wieder dichtmachen. Da lasse ich die Finger von :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingolfing - 84xxx/94xxx (~ von Dingolfing bis Deggendorf) - Facebook, PN, ICQ, ggf. Telefon - Lockdown44 - Serviceleistung: Z+R


Etwas zu mir :
Ich bin im Moment 20 Jahre alt und bastle seit meinem ersten eigenen PC, ein Athlon XP anno 2004 :cool: an meinem PC und an denen meiner Freunde, Bekannten und Verwandten.
Im Laufe der Zeit habe ich mindestens 15 mal ein System zerlegt und neu aufgebaut / eingebaut / umgebaut, also bereits viel Erfahrung in diesem Bereich.
Natürlich habe ich auch schon oft Reperaturen durchgeführt, z.T. auch an Notebooks, bei denen die Fehlerdiagnose und Austausch nicht immer besonders einfach ist.
Aber gerade die sind sehr Fehleranfällig wenn die Garantie ausgelaufen ist.
Bis jetzt habe ich alles wieder hin gekriegt ;)
Softwaretechnisch (Windows Installation / Einrichtung und besonders Troubleshooting in diesem Bereich !) bin ich auch auf Zack, kann also auch bei der Inbetriebnahme Hilfestellung geben. Allerdings NUR mit Windows - Linux ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Aufgrund meines Studiums bin ich regelmäßig im Raum Dingolfing und Deggendorf unterwegs - das heisst örtlich flexibel.
Gegen ein bisschen Spritgeld schaffe ich es auch bis Landshut oder Straubing =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch als Helfer.

Neustadt am Rübenberge, 31535 (25km v. hannover) Serviceleistung: Z+R, + Wasserkühlung

Ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik an der FH-Hannover. 1999 habe ich meinen ersten PC gekauft. Seit dem ist es nicht nur mein Hobby geworden, ich versuche es auch zum Beruf zu machen. Wenn ich jedes mal 5 Euro für einen selbst gebauten oder neu installierten PC bekommen hätte, währe ich ein reicher Mann. Seit ungefähr zwei Jahren beschäftige ich mich mit Wasserkühlungen. Ich habe vor kurzem mein neues System komplett unter Wasser gesetzt. Kenne mich ziemlich gut mit Windows aus, aber ich muss leider zugeben das ich von Linux kaum Ahnung habe. Würde meine Hilfe im Raum Hannover bis Nienburg anbieten.
 
Eisenhüttenstadt - 15890 (+30km) - ICQ, PN - knie - Serviceleistung: Z+R, + Montage von Wasserkühlung

Bin 23 Jahre jung und gelernter IT-Systemkaufmann / Assistent für Automatisierungs-und Computertechnik. Arbeite derzeit als IT-Netzwerkspezialist.
Mit 7 Jahren hab ich meinen ersten PC bekommen und bin damit aufgewachsen, baue seit meinem 16. Lebensjahr selber PCs auf und mache das seit meiner EDV Ausbildung auch für Freunde/Bekannte.
Mit der IT-Systemkaufmann Ausbildung mach ich auch Kaufberatung für Komplettsysteme und für Umrüstungen etc.
Ich helfe auch bei Problemen: Windows Umfeld, fast alles was mit Software ist und Hardware so ziehmlich alles bis hin zur Wasserkühlung.
Ausgeschlossen sind arbeiten am/im Netzteil (da ich nicht für solche Arbeiten qualifiziert bin - da 230V) oder andere Arbeiten womit die Herstellergarantie erlischt (übernehme keine Haftung wenn dies doch gewünscht wird - z.B. Overclocking).

Sonst alles Absprache nach dem Motto: Kunde ist König ^^
 
moinsen

da im stammtisch thread in meiner umgebung ja gar nix mehr los ist versuch ichs mal hier^^...

wollt mal fragen wer im raum heilbronn bissl ahnung hat von wakü das des thema für mich bissl unübersichtlich geworden ist..
 
Jemand aus Österreich da in der Nähe von Wiener Neustadt (2700), der sich mit dem Einbau von Wasserkühlungen auskennt?
Bräuchte da definitiv Unterstützung, da ich mich überhaupt nicht auskenne bei WaKüs!
 
Jemand aus Österreich da in der Nähe von Wiener Neustadt (2700), der sich mit dem Einbau von Wasserkühlungen auskennt?
Bräuchte da definitiv Unterstützung, da ich mich überhaupt nicht auskenne bei WaKüs!


Siehe Seite 1! Einfach mal die beiden anschreiben ;)

Wien - 1100 - PN - bol_999 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Wien - 1020, 1040, 1190 - PM, ICQ, MSN - BLa$nA - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Ich würde mich auch gerne zu der Liste hinzufügen lassen

Herrenberg/Böblingen + Umgebung - 71xxx - PN - MKroenke - Serviceleistung: Z+R +
Montage von Wasserkühlung + Übertaktung(nach Absprache)

Zu meiner Person: Ich bin 20 und studiere derzeit Elektro- und Informationstechnik. Für mich selbst habe ich 2004 den ersten Rechner aufgebaut, seit 2006 ist dieser unter Wasser. Seitdem sind meine eigenen Rechner auch übertaktet. In den letzten Jahren wurden auch zahlreiche Systeme für Familie/Freunde/sonstige Bekannte aufgebaut und zum Teil unter Wasser gesetzt. Wie viele es genau sind weiß ich um ehrlich zu sein selbst nicht - es dürften aber um die 30 Systeme sein, von denen wurden aber nur 3 mit einer Wasserkühlung ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

würde mich gerne eintragen lassen da ich selbst über 15 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich verfüge
Erfahrungen besitze ich im Bereich Reparatur und Windows Support
Arbeite auch im Bereich IT Support ;) von daher genug Erfahrung vorhanden
Test und Ersatz HW auch vor Ort wie RAM NT und Grafikkarten (nur Test) auch vorhanden sodass Fehler schnell Diagnostiziert und behoben werden können

Chemnitz + Umkreis 20km 091xx - ICQ - Skype - PN: dumchem - Service Z + R + Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich als Rentner ziemlich viel Zeit habe und mich gerne mit dem Zusammenbau neuer Rechner u. Reperatur derer beschäftige,
im Verwandten- und Bekanntenkreis als der ""PC-Schrauber"" oder "Computer-Doktor" genannt werde, möchte ich auch anderen die Hilfe benötigen unter die Arme greifen.
Bis auf *Wasser-Arbeiten* bin ich bereit bei jeder Gelegenheit zu helfen. Neuauf- Zusammenbau frischer Rechner, Nachrüsten von div. Hardware, Installation von BS oder Treibern, Zusammenstellung u. Bestellung von Hardware ect.; bevorzugt AMD - Systeme!
Wenn nötig auch bei Install. von Anwendersoftware oder Einrichtung des Netzzugangs (www).

Minden - 32423–32429, PN für erste Kontaktaufnahme - bytefuzzy - Serviceleistung: Z+R ohne Wasser

oki doki :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart - 70563 - ICQ, PN - Levithan - Serviceleistung: Z+R (besondere Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur + Betriebssysteme)

Stuttgart - 70563 - ICQ, PN - Levithan - Service: Z+R (besondere Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur + Betriebssysteme)



ist doppelt
 
PitGST

kannst du vlt meinen Eintrag ändern und daraus 2 machen.

Berka/Werra - 99837 (Umkreis 30km) - ICQ, Skype, PN, ceres.pk@googlemail.com - CeresPK - Serviceleistung: Z+R

Eisenach - 99817 (Umkreis 30km) - ICQ, Skype, PN, ceres.pk@googlemail.com - CeresPK - Serviceleistung: Z+R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh