Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Bonn - 531XX - PN - zephyr - Serviceleistung: Z+R: PC, Laptop / Notebook

So,
Dann will ich auch mal meine Hilfe zur Verfügung stellen.

Vor fast 6 Jahren habe ich mir mit Hilfe der Community hier meinen ersten PC zusammengebaut. Nun möchte ich auch gerne ans Forum zurückgeben und meine Hilfe im Gegenzug anbieten.

Seit meinem ersten PC habe ich noch 3 weitere PCs für Freunde zusammengebaut, an unzähligen herumgeschraubt, und natürlich meinen eigenen PC ständig erweitert und umgebaut sodass man von einer Dauerbaustelle sprechen kann (nicht aus Notwendigkeit - weils Spaß macht! :fresse: ).

In diesem Jahr habe ich mal etwas neues gewagt und insgesamt 3 Laptops und ein Netbook auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, auch hier nur teilweise aus Notwendigkeit (Umbau, Lüfter säubern/tauschen) und teilweise einfach aus Jux (natürlich nur bei meinen Sachen).

Daher biete ich Hilfe bei PC-Zusammenbau, Notebook Umbau o.Ä. oder auch Hardwareproblemen, die sich per Ferndiagnose schlecht machen lassen. Je nach Schwierigkeit helfe ich auch bei Reparaturen, kommt aber im Einzelfall immer auf den Schaden an.

Von Casemodding, Wasserkühlung, Löten, Linux oder Mac-Softwareproblemen habe ich so gut wie keine Ahnung und kann in solchen Fällen leider niemandem eine wirkliche Hilfe sein.

Gruß,
zephyr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Höhe der Vergütung darf nicht höher als 20€ sein

Ach und du glaubst das ist dann toll für diejenigen die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen?
Braucht man sich nicht wundern wenn es gewerblich nirgends Leute gibt die was taugen wenn keiner was zahlen will.
 
Ach und du glaubst das ist dann toll für diejenigen die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen?
Braucht man sich nicht wundern wenn es gewerblich nirgends Leute gibt die was taugen wenn keiner was zahlen will.

Is sowieso kaese, fuer 20 euro opfere ich keine stunden um stunden vom bestellen bis stabilitaetstests..
Meine erfahrung ist, fuer top qualitaet zahlen die leute auch 50 euro
 
Wer soll den hier bitte sich damit den lebensunterhalt verdienen? Da hast du was nicht verstanden. Hier gilt helfen und geholfen werden, als zuätzliches taschengeld neben dem hauptberuf.

Kein gewerbe wird hier angeboten.

Und wer redet hier von stundenlangen systemtest? Ich habt beide völlig falsche vorstellungen von dem sinn hier.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gebe keinen pc raus wo quasi mein bame drauf steht ohne die tests, wo ich dann sicher weiss alles funzt.
Wenn ich fuer nen user vom bestellen ueber muell entsorgen bis bauen, installieren, windows patchen und evtl noch ocen und stabilitaet test alles mache, finde ich sind 50 euro mehr als fair. Fanden die user bisher uebrigenz auch :)
 
Wo seht das alles was du dir hier zusammen dichtest?
Niemand sprach hier von Müll entsorgen oder Teile bestellen.

Wozu habt ihr einen Mund? Vorher wird abgesprochen was zu tun ist und über die Entlohnung verhandelt, muss mehr gemacht werden dann ist dies so, dann wird eben ein weiter 20iger drauf gelegt.

Ihr gebt auch nicht wie ein Gewerbe Garantie auf euer gebautes, allerdings solltet ihr auch Ahnung von der Materie haben.
Wir sind hier kein IT-Systemhaus sondern machen es aus Spaß an der Sache Leuten zu helfen! Ein Forum halt - Hilfe die fast gratis ist.
 
wenn jemand wirklcih keine ahnung hat kann er wohl kaum die teile fürn pc bestellen ,das war gemeint.
Klaro kann man alles absprechen und dann kostets eben mehr, genau das war ja gemeint, kam nur so rüber als wär das jetzt verwerflich ,aber nun isses ja geklärt und hoffentlich auch gut :)
 
Hi, kann mir jemand das Bios-Flashen bei Grafikkarten zeigen???

Hamburg Rahlsted
Ich komme natürlich auch gern vorbei!
Ich traue mich da nicht alleine ran.

Falls ich hier nicht richtig bin bitte ich um Entschuldigung!
 
Dann stelle ich mich auch mal vor

Bobingen/Augsburg - 86399 - shade.electronics@web.de - Shadehunter Z+R PC/Laptop/Notebook


Name: Benjamin Ritter
Alter:24
Wohnort: 86399 Bobingen

Schraube PC´s zusammen seid dem ich ein kleiner Junge bin und meinen ersten PC hatte.

Bin auch Selbstständiger Unternehmer, mit meiner eigenen kleinen Firma.

HP: Shade Electronics


Ich biete Zusammenbau und Reperatur, auch diverse Lötarbeiten, aber nur wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.

Mache ein Studium zum Diplom-Informatiker


Bitte mich über die genannte e-mail Addresse oder Kontaktformular auf HP anschreiben, damit ich die Nachricht am schnellsten bekomme
 
Dorfen - 84405 - ICQ,PN u.u. Telefon - AndreasP - Serviceleistung: Z+R

Ich versuch jetzt auch einfach mal in diese Liste zu kommen (ich brauch als Schüler was zu tun :) )

Ich hab bis jetzt (leider) erst zwar nur einen PC Zusammengestellt/-baut, (schraube aber auch öfters an meinem PC rum;) ) bin aber im Bereich Computer belesen, und kann auch beraten ;)
Desweiteren kann ich auch Windows installieren & testen :d


Wenn ich reinkommen sollte:
Am einfachsten per PN, da ich es so am schnellsten erhalte (E-Mail benachrichtigung)
Und: ich habe kein Auto :d => die Leute müssten zu mir kommen :)

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs. Ich habe da so ein Problem

Der Patient:
G860 MSI B57 M P45
8GB Corsair DDR1333
HD 4850
Corsair VX450
320GB HDD Samsung
Revoltec Sixty

Folgendes Problem:

Der PC frisst ums Verrecken nicht die HD4850 und wenn er sie dann hat geht die Mistmühle nach 10min aus. Die Fernüberprüfung ergab, dass die 12V Werte nur bei 8,7 Volt Lägen, was ich mir aber nicht Vorstellen kann, da besagtes Netzteil bei mir einen Belastungstext überlebt hat. Vermutlich ist es die Grafikkarte, die mucken macht. Da ich aber in Hamburg bin ists für mich sehr schwer nachzuchecken was mit dem PC los ist. Vllt findet sich ja ein Freiburger (der PC steht in Todtnau im Breisgau, nähe Feldberg) der sich die Kiste mal anschauen kann und mir sagen kann was mit dem PC los ist. Tankgeld würde ich ausgeben sowie nochn 10er für nen 6er Bier. Sollte das Netzteil tatsächlich defekt sein, muss ich eben Ersatz organisieren. Ich brauch Jedoch Gewissheit, welches Teil defekt ist
Ich würde mich freuen wenn sich Jemand bei mir Meldet

Micha
 
Darmstadt - 64293 - PN, E-Mail, Telefon - BigShot - Serviceleistung: Z+R

Schraube seit jahren an Computern und Notebooks. Repariere alle möglichen Defekte und optimiere Systeme. Habe einiges an Ersatzteilen da oder kenne günstige Quellen. Wer Hilfe braucht soll sich einfach melden, auch wenn es um Neukauf bzw. Verkauf geht.
 
Siegen und Umgebung - 57439 - PN - Moo Rhy - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Ich bastle ungefähr schon mein halbes Leben lang an PCs rum und kann daher auf einige Erfahrung zurück greifen. Eine Wasserkühlung hatte ich auch mal und kann daher auch in diesem Bereich aushelfen. Außerdem habe ich auch schon für andere PCs zusammengestellt und repariert. Ich studiere zur Zeit E-Technik in Siegen, wer im Südsauerland oder im Siegerland wohnt und Probleme mit seinem PC hat, darf sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiel / Eckernförde / Rendsburg - 24xxx - PN - Nacrana - Serviceleistung: Z+R

Hallo, bin seit 8 Jahren in einem Elektronikfachmarkt tätig.
Habe bereits beruflich als auch Privat viele Systeme gebaut / installiert / repariert.
Folgende Range kann ich abdecken: Desktop, Notebook, Tablet. Bedingt Mac.
Bei Problemen mit Hard- oder Software biete ich mich gern an.
Wasserkühlung ist allerdings ein rotes Tuch für mich. Dort kann ich keinen Support anbieten.
 
Howdy!

Habe den Thread hier gefunden und habe mir gedacht, da schreib ich doch auch mal ein klein wenig über mich :-)

Bin 26 Jahre, komme aus Frankfurt und Hauptberuflich Industriemechaniker im Triebwerksbereich. Den IT-Bereich, speziell was Computer und Netzwerke angeht, habe ich schon früh für mich gefunden. Mein Dad hat damals noch auf dem Commodore gespielt, was mich so sehr begeistert hat, das es nicht lange gedauert hat, bis ich meinen ersten PC bekommen habe. Einen Pentium (!) mit 60 MhZ! :-). Von da an fing alles an, das ist jetzt bestimmt gute 15 - 16 Jahre her.

Ich hab schon immer gerne viel geschraubt und herumprobiert, sowohl mit gewollten als auch ungewollten Effekten ^^. Aber eins hat schon immer dazugehört, nämlich mein Wissen auch weiterzuvermitteln. Und zwar so, das es auch Laien verstehen, ohne großes drumherumgerede oder Profitgier.

Erfahrung habe ich hauptsächtlich im Desktopbereich, mit allem was so dazu gehört. Bis auf eine Wasserkühlung kann ich soweit alles zusammenschrauben, natürlich kommt auch die Beratung für den Zusammenbau nicht zu kurz. Auch was Netzwerke angeht, würde ich behaupten, dass ich mir da schon so einige Erfahrung angeeignet habe :-). Gefühlt würde ich behaupten, das ich so ca. 10 Pc´s für mich selbst in den letzten Jahren für mich selbst zusammengeschraubt habe. Ohne jedoch die Rechner mit dazu zu zählen, welche ich von Bekannten, Freunden usw. mit aufgebaut bzw unterstützt habe :-). Was Notebooks angeht kann ich aber auch den ein oder anderen Tipp oder aber auch "Beratung" geben.

Würde mich natürlich auch über einen Eintrag freuen, aber selbst wenn es nicht soweit kommt, stehe ich gerne für jegliche Hilfe und Fragen im Raum Frankfurt bzw 60439 gerne zur Verfügung. Mobil bin ich zudem auch!

Frankfurt und Umgebung - 60437 - ICQ, MSN, SKYPE, PN - FuzzyHead - Serviceleistung: Z+R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mich auch eintragen?

Mein Name ist Markus,
bin 23 Jahre, Student im Fach Intenational Management for Business and Information Technology. Bin schon sehr lange mit dem Zusammenbau von PCs, Waküs und ähnlichem beschäftigt.
Ausserdem bin ich Feuerwehrmann.

Ich habe meinen ersten eigenen PC mit 14 Jahren zusammengebaut.

Für einige Bekannte und Familienmitglieder habe ich ausserdem die "IT-Betreuung" übernommen und in dem Zusammenhang den Rechner geplant, die Teile empfohlen und dann zusammengebaut.
Ich hab bei mri selbst sehr viel experimentiert und habe daruch viele Erfahrungen gesammelt.

Ausserdem bin ich als hwbot-Member für ein anderes Team tätig und benche auch subzero.

Was den Zusammenbau angeht kann ich alles was im üblichen Desktop Bereich ist und im High-End Bereich. Auch eine Wasserkühlung stellt mich vor keine Schwirigkeiten, nur Kupferrohre biege ich nicht selbst xD
Falls jemand sich unsicher ist bei isolieren von Hardware für Subzero/Chiller kann ich auhc da gerne helfen, hier nicht sauber zu arbeiten bedeutet oft ein Hardwareschaden.

Auch bei der normalen Wartung einer Wakü kann cih helfen, spätestens wenn das Wasser braun ist weil man Leitungswasser beutzt hat vor 3 Jahren sollte das Wasser mal gewechselt werden:P

Bin auch ausm Frankfurter Raum, nur etwas mehr östlich.

Hanau + Umgebung - 63457 - ICQ, PN - DrOwnz - Serviceleistung: Z+R , Besondere Leistungen: Wasserkühlungen, Isolierung Sub-Zero
 
Ich würde gerne eine Bewertung für Fischhirn abgeben:

Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse :) Bei der Planung war er sehr flexibel und hatte (natürlich) keinerlei Probleme beim Zusammenbau des Rechners. Hat viel Spass gemacht und habe auch einiges dabei gelernt. 5 von 5 Sternen, immer gerne wieder!
 
Habe zur PC Zusammenbauer-und Supportliste mal ne Frage,

wie aktiv sind den die eingetragenen User den noch? Ich würde nämlich gerne die Hilfe eines kompetenten Schraubers annehmen was den zusammenbau und einrichten incl.BS,Treiber,Bios usw. eines neuen PCs ( Komponenten noch nicht gekauft ) betrifft.

Wenn mir jemand dabei helfen möchte und im näheren Bereich von 67259 ansässig ist würde ich mich sehr darüber freuen.

Es dürfen sich auch Leute melden die nicht auf der Liste eingetragen sind da die Auswahl von hilfsbereiten Schraubern für meine Wohngegend sehr gering ist, allerdings sollten diese dann auch etwas von der Materie verstehen da es nichts bringt wenn 2 Ahnungslose an den teilen herumschrauben :wut:

Bei Interesse PN

Danke und Gruss laro8961
 
Wir könnten ja mal einen Quickcheck vornehmen und allen Leuten in der Liste eine PM zukommen lassen. Wer innerhalb von 4 oder meinetwegen 8 Wochen nicht antwortet fliegt raus. Ich würde mich auch damit beschäftigenf falls ihr die Idee gut findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schonmal was..Vorallem sollte der Startpost mal aktualisiert werden..
 
Habe zur PC Zusammenbauer-und Supportliste mal ne Frage,

wie aktiv sind den die eingetragenen User den noch? Ich würde nämlich gerne die Hilfe eines kompetenten Schraubers annehmen was den zusammenbau und einrichten incl.BS,Treiber,Bios usw. eines neuen PCs ( Komponenten noch nicht gekauft ) betrifft.

Wenn mir jemand dabei helfen möchte und im näheren Bereich von 67259 ansässig ist würde ich mich sehr darüber freuen.

Es dürfen sich auch Leute melden die nicht auf der Liste eingetragen sind da die Auswahl von hilfsbereiten Schraubern für meine Wohngegend sehr gering ist, allerdings sollten diese dann auch etwas von der Materie verstehen da es nichts bringt wenn 2 Ahnungslose an den teilen herumschrauben :wut:

Bei Interesse PN

Danke und Gruss laro8961
Falls noch aktuell:
Hier!

Würde mich auch gerne in die Liste eintragen lassen.
Raum: Ludwigshafen/Mannheim und Speyer. So circa die Gegend.
Habe schon zig Systeme zusammengebaut, seit nun fast einem Jahrzehnt.
 
Falls noch aktuell:
Hier!

Würde mich auch gerne in die Liste eintragen lassen.
Raum: Ludwigshafen/Mannheim und Speyer. So circa die Gegend.
Habe schon zig Systeme zusammengebaut, seit nun fast einem Jahrzehnt.

Hi Pimacci

Danke für dein Angebot,neues System ist allerdings schon in Arbeit.Es hat sich ein netter Helfer gefunden.
 
ich möchte nochmals eindringlich vorschlagen die liste im Startpost nach postleitzahlen zu sortieren, sprich postleitzahlegebiet 6xxxx und dann drunter 61xxx + ort usw..

sow wäre es EXTREMST einfacher wen zu finden der in der nähe aber nicht im selben ort wohnt, was ja sehr häufig ist.

So wie es jetzt ist muss man wenn keiner im eigenen wohnort vorhanden ist alle ortsnamen der gegend durchkämmen und vergisst dabei sicher einige orte und resigniert dann. (oftmals ist ja erst jemand 100km entfernt verfügbar, wer kennt schon viele orte 100km weiter weg ? )
 
Hallo,

ich möchte mich hier zum Zusammenbau meines PC bei Roach13 bedanken. Der PC läuft einwandfrei und viel besser, als ich mir erträumt hatte. So wie es sein soll. Roach13 war immer sehr freundlich und mehr als kompetent und beim Zusammenbau bei mir zu Hause waren incl. Win-installation grad mal 2 Stunden vorüber. Terminabsprache und Hilfe bei der Auswahl der Komponenten klappten hervorragend. Ich kann nur Bestes berichten.
 
es war mir ein vergnügen :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg (Kornwestheim) und suche jemanden der mir helfen kann meinen neuen PC fertig zu bauen. Hab damit angefangen nur komme ich leider nicht mehr weiter was die Verkabelung betrifft. Würde mich über eine PM freuen.
 
ich möchte nochmals eindringlich vorschlagen die liste im Startpost nach postleitzahlen zu sortieren, sprich postleitzahlegebiet 6xxxx und dann drunter 61xxx + ort usw..

sow wäre es EXTREMST einfacher wen zu finden der in der nähe aber nicht im selben ort wohnt, was ja sehr häufig ist.

So wie es jetzt ist muss man wenn keiner im eigenen wohnort vorhanden ist alle ortsnamen der gegend durchkämmen und vergisst dabei sicher einige orte und resigniert dann. (oftmals ist ja erst jemand 100km entfernt verfügbar, wer kennt schon viele orte 100km weiter weg ? )

Kann dir nur zustimmen, es ist nicht besonders einfach wen in der Nähe zu finden. Würde mich dazu bereit erklären die Liste neu zu sortieren, ggf auch in einem neuem Thread nach 5 Jahren...

EDIT: Könnte sich der TE mal dazu äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh