Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Rathenow - 14712 + Umgebung - PN, ICQ - JensS - Z+R

Ich bastle seit etwa 2 Jahren als Hobby umher, mittlerweile kümmere ich mich auch um die Zusammenstellung der nötigen Hardware.
Dabei sind schon einige PCs für Freunde und Bekannte entstanden, von der besseren Schreibmaschine auf P3-Basis bis zum aktuellen Core-i7-System, bei Interesse kann ich auch beim Zusammenbau nur beratend zur Seite stehen um 'Erstbastlern' mögliche Fehler zu ersparen.
Was die Betriebssysteme angeht, habe ich viel mit XP und Win7 gemacht, ein paar Ansätze mit den Windows Servern 2008 und 2008 R2 sind auch vorhanden wobei ich für die Server bei weitem kein Profi bin.
Mit WaKü-Systemen habe ich mich zwar mal befasst aber sowas würde ich eher nicht für Andere einbauen wollen, da ist mir das Risiko zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eckernförde - 243xx bis max. 50km Entfernung - PM - TelNr und MailAdresse (nur per PM) - Pringels - Serviceleistung: Z+R

bin Mobil, gerne auch bei mir

PC-Erfahrung seid PI und dann aufwärts(also seid 1999)
Bastler aus Leidenschaft
Zusammensetzen und Zerlegen / Optimierung des Systems / Reinigung / alles was dazu gehört

Software: Jein, kommt drauf an, welche Software
Betriebssysteme ab Windows 95
Office ab 97

Was ich ABLEHNE:
OC oder WaKü, schlechte Erfahrungen gesammelt
keine Installation von Linux (Erfahrung mit Suse ab 9 aufwärts)
Sleeve / Modding ungern
Kathoden und Lüfter, JA
aber keine Löt-/Flex-/Schweißarbeiten

Rülzheim 767xx(Karlsruhe-Landau-Germersheim)- PN,ICQ - formaldehyd - Z + R + Wakü zusammenbau

Meinen ersten PC hab ich 2001 Zusammengebaut, seit dem etwa jährlich einen für mich und ein paar für andere. Vater, Bruder, Cousin, Onkel, Bekannter, Schwiegervater usw. Wasserkühlungen hatte ich bereits 5 Stück zusammengestellt und fertig montiert, 3 davon bei mir, 2 bei anderen. Ausserdem kann ich auch support für notebooks bieten, HDD tauschen, bei systemfehlern ggf. Datenrettung usw.

zurzeit noch in Ausbildung zum Informatikkaufmann

Was ich mache:
Komponenten zusammenstellen
" zusammenbauen
" konfigurieren
OS installieren
" konfigurieren
WaKü zusammenstellen
" zusammenbauen
" optimieren

Was ich ablehne:
Linux und Mac
OC - ist mir zu heikel bei fremden Komponenten
Lötarbeiten
Moddingarbeiten

zeit hab ich generell ab 16/17 Uhr nach der Arbeit, ggf. am Wochenende

Singen - 78224 und Umgebung - MSN, PN - KingCreasy - Serviceleistung: Z nur lukü

bin 18 und schraube eigentlich an rechner rum seit ich welche hab. einen komplett selber zusammengebaut, eigene rechner mehrfach aufgerüstet (bis nix mehr original war ;) ) und für kollegen natürlich auch (ram, gpu, mb, kühler etc) teilweise laptops (hdd, ram)

beruflich hab ich mit pc's nix zu tun, bin im werkzeugbau tätig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde mich auch gerne Eintragen lassen.

Tom, 18. Jahre alt, Fachinformatiker für Systemintegration

Habe noch nie ein PC "fertig" gekauft, und bisher schon unzählige selbst gebaut.
Bin für Zusammenbau und Reparatur zuhaben:-)
Auch für den Wechsel von Grafikkarten- Ram- oder CPU Kühlern.

Bei Fragen zum beschaffen von Bauteilen, stehe ich auch gerne bereit.

Ich stehen in Bocholt, 46399 NRW und Umkreis (25km) zur Verfügung.

Kontakt per ICQ,Skype,Email (Kontaktdaten in PN)

Zuletzt bearbeitet:
Neukirchen (Schwalm) - 34626 25km Umkreis -PN - Tizzle - Serviceleistung: Z+R

Guten Tag Luxxer,

dann möchte ich mich auch mal in die Liste eintragen lassen. Gehöre hier zu den doch recht jungen mit meinen 15 Jahren(Werde in ein paar Tagen 16). Ich komme aus 34626 Neukirchen, liegt ca. 100km nördlich von Frankfurt. An Rechnern schraube ich seit ich 13 bin, gehe aktuell noch zur Schule daher keine Zertifikate oder Ähnliches Referenzen sind nur folgendes:

-Praktikum bei Elektronikservice
-Ferienjob bei selbigem
-Bisschen PC Support für ne Firma aus Frankfurt

Alle bisher zu Frieden.
Die zusammengebauten Systeme dürften sich aktuell so auf circa 15-20 belaufen, da ich während des Ferienjobs eine Firma neu austatten musste.

Ich mache Reparatur, Zusammenbau und Softwareinstallation.
Kein Modding, keine Wakü, kein OC.
In den wärmeren Monaten kann ich gerne zu euch kommen, da hab ichs Moped, Winter bin ich leider nicht mobil.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde auch gerne in die Liste Eingetragen werden.

Bin 23 Jahre... Besitze also ca 10 Jahre Erfahrung im Bereich Hardware und Co.

Gelsenkirchen - 45888 im Umkreis von 50km - Kontakt gibt's via PN, Service: z + r + wakü... Es wäre auch machbar einen Wunsch PC zusammenzustellen und diesen mit DHL zu versenden... Alles ist möglich ;)

Referenzen kann ich folgene nennen...

Außer das ich noch nie einen Rechner von der "Stange" hatte, arbeite ich nebenher seit 3 Jahren als Netzwerkadmin in einem kleineren Pflegedienst... Kenne mich demnach auch sehr gut mit Win Server aus...

Grüße

Dennis

Rülzheim 767xx(Karlsruhe-Landau-Germersheim)- PN,ICQ - formaldehyd - Z + R + Wakü zusammenbau

Eingetragen.

Singen - 78224 und Umgebung - MSN, PN - KingCreasy - Serviceleistung: Z nur lukü

Eingetragen.

Hallo,

Ich würde mich auch gerne Eintragen lassen.

Tom, 18. Jahre alt, Fachinformatiker für Systemintegration

Habe noch nie ein PC "fertig" gekauft, und bisher schon unzählige selbst gebaut.
Bin für Zusammenbau und Reparatur zuhaben:-)
Auch für den Wechsel von Grafikkarten- Ram- oder CPU Kühlern.

Bei Fragen zum beschaffen von Bauteilen, stehe ich auch gerne bereit.

Ich stehen in Bocholt, 46399 NRW und Umkreis (25km) zur Verfügung.

Kontakt per ICQ,Skype,Email (Kontaktdaten in PN)

Muster auf Seite 1 beachten! Vorerst kein Eintrag.

Neukirchen (Schwalm) - 34626 25km Umkreis -PN - Tizzle - Serviceleistung: Z+R

Eingetragen.

Gelsenkirchen - 45888 im Umkreis von 50km - Kontakt gibt's via PN, Service: z + r + wakü...

Das nächste mal nicht die Hälfte vergessen, sonst gibt es kein Eintrag.

Hallo

Hallo,

Neunkirchen (Saar) - 664xx - ICQ, PN - p4M - Serviceleistung: Z+R

Mein Name ist Kevin, bin 20 Jahre jung und besitze momentan meinen vierten, selbst zusammengestellten & gebauten Rechner.
Angefangen habe Ich mit bereits mit 14 Jahren und bin seitdem eigentlich immer dran geblieben, was Hard- und Software angeht.
Besitze auch noch (nebst Win 7) einen Rechner, auf dem XP läuft.
Darin bin Ich denke Ich auch noch ganz fit.

Für meine Eltern, Nachbarn und Bekannte habe Ich auch schon oft Hardware ausgesucht, bestellt und anschließend verbaut und bin auch bei Problemen immer so schnell wie möglich da.

Bin gelernter Industriemechaniker und beginne jetzt mit der Techniker-Schule (FH), führe also auch diverse Umbauten/Schweißarbeiten/etc. durch.
Außerdem sleeve Ich euch gerne alles an Kabeln, egal ob Molex, ATX, Lüfter, etc.

Elektrotechnik, was bspw. zum Löten von Adapterkabeln (für Lüfter) o.ä nötig ist, ist auch vorhanden.

Bin mobil, würde also auch zu euch kommen.

Wer mehr wissen möchte, kann Sich gerne mal unverbindlich mit mir in Verbindung setzen!

Gruß Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pit,

könntest du mich im Startpost bitte von "Druss01" auf "Druss" editieren?

THX!

Meißen - 01662 + Umgebung (gegen ca 16cent/km Fahrtkosten und bis ca 100km) - ICQ, PN (Telefon Nr. Per PN) - AMD_USER_18 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Mein Name ist André, ich bin 23 Jahre alt und baue seit ca 10 Jahres selbst an PC´s rum.
Hab auch schon für Familie, Bekannte und Freunde mehrere PC´s zusammengestellt und gebaut und bis jetzt waren immer alle zufrieden.
Aber keine Ahnung wie viele das waren, gab auch Jahre da hatte ich selbst z.B. ca 12 CPUs, 3 MoBos, 4 Grakas usw.

Habe die meiste Erfahrung mit AMD, aber Intell ist auch kein Problem (C2D hatte ich z.B. auch schon) und ich lesse mich immer erstmal wieder in alles ein, wenns was neues gibt.

Wasserkühlung hab ich bis jetzt nr eine gebaut, für mich, aber die lief ohne Probleme und ich traue mir das auch zu immer wieder eine zu bauen.

Mit OC hab ich seit VIA Cyrix 3 Zeiten Erfahrung und bis jetzt ist noch nix dadurch gestorben.

Gegen Übernahme der kosten (Websessions) nehme ich auch meinen Vodafone UMTS Stick mit, falls nötig.

Komme auch gerne zu euch, gegen ca 16 Cent/km (Spritt und Verschleißteile beim Auto wollen ja auch bezahlt werden) und bis ca 100km, weitere Strecken auf Anfrage

Gruß André

Würde mich auch gern eintragen lassen...

Ich heiße Uwe, bin 27 Jahre alt und wohne in Leingarten (nähe Heilbronn) Ich habe nun mittlerweile ca 15 Jahre PC Erfahrung (Hard- & Software), davon 3 Jahre beruflich in Freiburg bei der Firma FS Soft. Ausserdem habe ich auch Erfahrung im Bereich Werbedesign (Flyer, Visitenkarten, etc) sowie (einfache) Homepage Erstellung (Die ist von mir)

In meinem Bekanntenkreis werde ich auch immer ganz gern "Medic" genannt...:asthanos:

Im Bereich Modding bin ich übrigens auch recht gut bewandert.

auf Anfrage (PN) könnt ihr mich dann auch gerne per Handy kontaktieren.

Heilbronn - 7407x - +- 15km - PN - darkKO - Serviceleistung: Z+R

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...

Da ich nur das übertakten via Multi behersche (was natürlich kindereinfach ist) wollte ich mal fragen, ob mir da wer im Raum Berlin (komme aus 13187) helfen könnte.
System steht in meiner Sig. Derzeit läuft er nur mit 6x3,3 Ghz, und da dürfte noch einiges mehr gehn denke ich.
Das zweite Ding ist, dass meine SSD nicht den Speed bringt, wie ich ich es gerne hätte ... hab da sowas gelesen von wegen Aligate oder sowas einstellen.
Bräuchte also in den 2 Punkten etwas hilfe.
Kostet das sowas, wenn mir da wer hilft? Dürfte ja alles recht schnell und easy gehn denke ich oder machen die das, weils ihnen Spaß macht? Oder wie läuft das hier so ab?

Würde auch gerne in die Liste eingetragen werden.

Korschenbroich - 41352 - PN, Mail, ICQ - Chiron1991 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Windows Installation (+ in Absprache Overclocking)

Mönchengladbach - 41061 - PN, Mail, ICQ - Chiron1991 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Windows Installation (+ in Absprache Overclocking)

Neuss - 41460 - PN, Mail, ICQ - Chiron1991 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Windows Installation (+ in Absprache Overclocking)

Zu mir:
Heiße Florian, werde aber immer wegen meines Nachnamens "Brauni" genannt, bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Düsseldorf, wohne aber zur zeit in Kleinenbroich/Korschenbroich.
Meine Hilfe biete ich für die Ortschaften Neuss (PLZ 41460), Korschenbroich (PLZ 41352) und Mönchengladbach (PLZ 41061), solange die Adressen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind (Bahn und Bus sind top :fresse:).

Ich biete meine Hilfe für Zusammenbau/Aufrüstung und Reparatur sowie WaKü-Montage (in Absprache mit mir auch stable-OC) KOSTENLOS an, da ich das ganze freizeitmäßig mache. Für Komponentenberatung stehe ich ebenso zur Verfügung.
Bin z.Zt. kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann, habe wegen meines Aufgabenbereiches im Betrieb jedoch eine gründliche Ausbildung zum Thema Hardware erhalten.
Ich baue schon seit ca. 5 Jahren an PCs herum, die letzten 3 Jahre habe ich mich allerdings auch mit der "Technik dahinter" befasst.
Kontaktieren kann man mich hier im Forum per PM, ICQ oder Mail (ICQ- und Mailadresse bekommt ihr nur per PN!).

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Eintrag pro User möglich.

Soweit wie möglich die drei Orte zusammenfassen.

Wann gibt's denn wieder n Update?
Stehe immer noch nicht drin :wink:

Wäre es nicht sinnvoller das Ganze nach PLZ oder Bundesland zu unterteilen?

Das nächste Update kommt wenn ich Zeit habe, vllt. morgen oder übermorgen.
Eine neue Sortierung wäre bei dem Maße des Bestandes zu aufwendig.

Das nächste Update kommt wenn ich Zeit habe, vllt. morgen oder übermorgen.
Eine neue Sortierung wäre bei dem Maße des Bestandes zu aufwendig.

Super.
Die Sortierung könnte Ich in versch. Formen machen und dir dann schicken .. sofern Interesse besteht.
So viel sind's ja nun nicht ;)

Oldenburg - 26129 - PN, ICQ, MSN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R

Hallo Allerseits,

ich bin 21 Jahre alt & Student. Seit über 10 Jahren interessiere ich mich für PCs und habe innerhalb der letzten 5-6 Jahre bereits diverse Systeme erfolgreich eingerichtet & konfiguriert. PCs aus Einzelkomponenten zusammenzubauen sowie Fehlerquellen (z.B. Bildschirm bleibt schwarz) aufzuspüren usw. sind also kein Problem. Auch (wenn gewünscht) etwas OC sowie das Aufsetzen eines OS (Windows, Linux) sind möglich.

So, wäre schön wenn du mich beim nächsten Update mit eintragen könntest :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Eintrag pro User möglich.

Soweit wie möglich die drei Orte zusammenfassen.

Dann mach bitte

Neuss +15km - 41460 - PN, Mail, ICQ - Chiron1991 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Windows Installation (+ in Absprache Overclocking)

draus.

Hilfe bei CPU-Kühlerwechsel in 99734 Nordhausen

hat sich erledigt, hab das ganze jetzt doch selbst zusammen gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Meine Daten:

Stuttgart - Leinfelden PLZ 70771 (+ca. 10-15km) - Mail & Tel über PN Black Widowmaker Serviceleistung Z+R

1. Hobby-Elektroniker mit 15 (1980),
  2. Hab schon mit 19 an meinem ersten Computer (1984) mit dem Lötkolben rumgebastelt,
  3. Hatte schon Overclocking- und Modding-Erfahrung (per Lötkolben!) vor meinem ersten PC (ca. 1994),
  4. 8 Jahre in der BW, Depot-Instandsetzung (Video-Elektronik Tornado), mobile Instandsetzung, Funkausbildung, Bürokaufmann,
  5. Ausbildung zum Netzwerktechniker, als berufsfördernde Maßnahme,
  6. 1995 3/4 Jahr Filialleiter in einem Computershop in Ludwigsburg,
  7. 1996-1998 eigenen Computershop betrieben

Danach durch widrige Lebensumstände etwas aus der Bahn geworfen. Bin nicht mehr so 100% auf dem neuesten Stand mit jeder Hardware, da ich nicht mehr damit handle. Würde gern dies ausgleichen in dem ich die Hardware anderer Leute zusammensetze.

Hab schon gewiß an hunderte Computer rumgeschraubt, kenne mich gut mit Home-Netzen aus (keine Servererfahrung) und sehr gut mit Windows BSe aus. Gute Erfahrungen mit Umrüstung kleiner Betriebe (bis ca. 10 PCs) und "digitalisieren" analoger Arbeitsprozesse. Gute Erfahrung mit VB6 und Datenbanken - ein Datenbank-Projekt von mir läuft aktuell in einer kleinen Firma. Gute Erfahrung mit Analog- und ISDN-Anlagen in der Heimanwendung und in kleinen Betrieben.

Obwohl im opa-fähigen Alter, zocke ich jedes Game und habe sehr gute Erfahrungen mit aktuellen Gamer-Problemen. Gamer-Kids waren schon immer meine Lieblingskunden.

HiFi, 7.1 und HomeKino Fan, gute Kenntnisse in Stereo-/Video-Anlagen, führe gern mein Yamaha 7.1 Heimkino vor.

Und meinen Lötkolben benutze ich immer noch!:d

Mit digitalen Grüßen

:cool: Black Widowmaker :cool:

Entschuldigung für die versäumte Aktualisierung.
Unter der Woche schaffe ich es nicht, da mein Job 10h vom Tag beansprucht, am WE muss ich mich erholen.

Ich versuche dieses WE ein Update zu machen.

Bewertung Zombieeee

Zombieeee: 10 / 10 Punkte

So hier nun etwas verspätet meine Bewertung zu Zombieeee.
Tag des Geschehens war der 17.3.2011.
Vorab der Kontakt mit Zombieeee war schon super nett und hat mich von vornherein zuversichtlich gestimmt. Auch die allerletzten Bedenken wurden eliminiert, als Zombieeee vor der Tuer stand (er ließ mir offen, ob ich zu ihm komme, oder er zu mir!), mit einem Rundumsorglosfürallefälle Koffer und einem Gehäuselüfter.
Danke für deine super Vorbereitung! Es mangelte an nichts, er brachte:
1)Wissen - er machte sich zusätzlich vorher schon im Internet mit Eventualitäten des zusammenzubauenden Systems vertraut, und dann natürlich die spürbare Erfahrung. Grob schaetzt er schon ca. 50 Systeme im Zeitraum von über mehr als 20 Jahren zusammengebaut zu haben. Glaubt man ihm locker!
2)Werkzeug (auch Kabelbinder, Wärmeleitpaste, etc falls nicht vorhanden) und der Lüfter, den er vorsorglich aus Erfahrung immer mitbringt
Es war 8 Uhr morgens (!!) also erstmal gemütlich einen Kaffee getrunken und uns über das System und das Super Forum hier unterhalten. Nun schritten wir zur Tat. Allgemein hat sich Zombieee für alles die Zeit und Fürsorge genommmen, als würde er eine Bombe entschärfen, was ich sehr zu schätzen weis und wusste.
Wenn ihm etwas nicht gefiel, wurde es auf eine andere Weise probiert, bis alles seinen Vorstellungen entsprach und auch einwandfrei aussah und funktionierte. So wurde jedes Kabel fachmännisch zusammengebunden und so gut wie möglich verstaut. Sein Lüfter kam dann tatsächlich auch noch zum Einsatz, da die Grafikkarte so riesig ist, dass sie den vorderen Luftstrom von unten nach oben komplett abschneidet. So bauten wir den zusätzlichen 2ten Kühler/Strom ein, der Vorne-mittig über die Graka reinbläst. Auf Nummer Sicher eben. Zombieee's Erfahrung eben :coolblue:
Natürlich beantwortete er auch alle meine Fragen mit bestem Gewissen und zeigte mir alles, was ich wissen musste und wollte.
Ich muss zusätzlich sagen, dass eigentlich der Plan war, dass ich das System zusammenbaue und er als Supervisor agiert, allerdings traute ich mir nicht allzuviel zu, sodass der Meister oft selber zur Tat schreiten musste.
Nachdem alles eingebaut war und die Kabel an ihrem Platz, kam der Moment des ersten Einschaltens - Klick, es brummte, es kam ein Bild. Alles bestens!
So stellte Zombieeee mir auch noch mein Bios ein, bevor wir Windows installieren wollten. Da gab es allerdings das Problem, dass meine Windows DVD defekt war. Doof. Und auf Grund des mir hohen Zeitaufwands eine funktionierende DVD aufzutreiben, war an dieser Stelle natürlich erstmal Schluss.
Hätte die Windows DVD funktioniert, hätten wir zusammen noch das OS installiert und Zombieeee hätte mir noch ein paar optimierende Einstellungen für meine SSD vorgenommen, damit sie länger lebt und noch flotter ist.
Dazu kam es ja leider nicht, allerdings hat mir Zombieeee per PN einen Link geschickt, bei dem alles Schritt für Schritt erklaert ist, so dass ich meine SSD kinderleicht selber optmimieren kann. Zudem hat er mir freundlicherweise angeboten, ihn jederzeit anzurufen falls etwas schief geht. Einfach ein Supertyp dieser Zombieeee! Danke danke danke nochmal für Alles!!! :hail:

PS: ( Insider :P ) Ich hoffe, die Brötchen haben noch geschmeckt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So muss hier mal ein kleines Update posten:

Das hier ist mitlerweile nicht mehr aktuell:

Schwabach/Nürnberg - 90596 (Umkreis 25 km) - PN, ICQ - sven89n - Serviceleistung: Z+R

Bin mitlerweile umgezogen:

Castrop-Rauxel - 44579 (Umkreis 50 km) - PN, ICQ - sven89n - Serviceleistung: Z+R

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh