Bewertung Zombieeee
Zombieeee: 10 / 10 Punkte
So hier nun etwas verspätet meine Bewertung zu Zombieeee.
Tag des Geschehens war der 17.3.2011.
Vorab der Kontakt mit Zombieeee war schon super nett und hat mich von vornherein zuversichtlich gestimmt. Auch die allerletzten Bedenken wurden eliminiert, als Zombieeee vor der Tuer stand (er ließ mir offen, ob ich zu ihm komme, oder er zu mir!), mit einem Rundumsorglosfürallefälle Koffer und einem Gehäuselüfter.
Danke für deine super Vorbereitung! Es mangelte an nichts, er brachte:
1)Wissen - er machte sich zusätzlich vorher schon im Internet mit Eventualitäten des zusammenzubauenden Systems vertraut, und dann natürlich die spürbare Erfahrung. Grob schaetzt er schon ca. 50 Systeme im Zeitraum von über mehr als 20 Jahren zusammengebaut zu haben. Glaubt man ihm locker!
2)Werkzeug (auch Kabelbinder, Wärmeleitpaste, etc falls nicht vorhanden) und der Lüfter, den er vorsorglich aus Erfahrung immer mitbringt
Es war 8 Uhr morgens (!!) also erstmal gemütlich einen Kaffee getrunken und uns über das System und das Super Forum hier unterhalten. Nun schritten wir zur Tat. Allgemein hat sich Zombieee für alles die Zeit und Fürsorge genommmen, als würde er eine Bombe entschärfen, was ich sehr zu schätzen weis und wusste.
Wenn ihm etwas nicht gefiel, wurde es auf eine andere Weise probiert, bis alles seinen Vorstellungen entsprach und auch einwandfrei aussah und funktionierte. So wurde jedes Kabel fachmännisch zusammengebunden und so gut wie möglich verstaut. Sein Lüfter kam dann tatsächlich auch noch zum Einsatz, da die Grafikkarte so riesig ist, dass sie den vorderen Luftstrom von unten nach oben komplett abschneidet. So bauten wir den zusätzlichen 2ten Kühler/Strom ein, der Vorne-mittig über die Graka reinbläst. Auf Nummer Sicher eben. Zombieee's Erfahrung eben
Natürlich beantwortete er auch alle meine Fragen mit bestem Gewissen und zeigte mir alles, was ich wissen musste und wollte.
Ich muss zusätzlich sagen, dass eigentlich der Plan war, dass ich das System zusammenbaue und er als Supervisor agiert, allerdings traute ich mir nicht allzuviel zu, sodass der Meister oft selber zur Tat schreiten musste.
Nachdem alles eingebaut war und die Kabel an ihrem Platz, kam der Moment des ersten Einschaltens - Klick, es brummte, es kam ein Bild. Alles bestens!
So stellte Zombieeee mir auch noch mein Bios ein, bevor wir Windows installieren wollten. Da gab es allerdings das Problem, dass meine Windows DVD defekt war. Doof. Und auf Grund des mir hohen Zeitaufwands eine funktionierende DVD aufzutreiben, war an dieser Stelle natürlich erstmal Schluss.
Hätte die Windows DVD funktioniert, hätten wir zusammen noch das OS installiert und Zombieeee hätte mir noch ein paar optimierende Einstellungen für meine SSD vorgenommen, damit sie länger lebt und noch flotter ist.
Dazu kam es ja leider nicht, allerdings hat mir Zombieeee per PN einen Link geschickt, bei dem alles Schritt für Schritt erklaert ist, so dass ich meine SSD kinderleicht selber optmimieren kann. Zudem hat er mir freundlicherweise angeboten, ihn jederzeit anzurufen falls etwas schief geht. Einfach ein Supertyp dieser Zombieeee! Danke danke danke nochmal für Alles!!!
PS: ( Insider :P ) Ich hoffe, die Brötchen haben noch geschmeckt