Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry total vergessen es ist das MSI x370 gaming pro carbon
 
Ne, da geht es bei dir nicht. Du brauchst zwingend ne CPU die passt.
 
Mal ne Frage, mir ist klar, dass keiner ne Kristallkugel hat, aber was denkt ihr, besser jetzt kaufen oder könnten die Preise für RAM, AMD Ryzen, Board und Grafikkarten zur Inventur bzw. im neuen Jahr fallen ?
Vielleicht gibts da Erfahrungswerte ...

Will aufrüsten, könnte aber auch bis ins neue Jahr warten.
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Habe mit das Asus Rog Maximus XI Extreme bestellt und es liegt in der DHL Filiale bereit zum abholen. Jetzt bietet Mifcom über den Amazon Marktplatz das selbe Board für 450 Euro an satte 140 Euro weniger. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Laden? Support usw? Ich hoffe, ihr könnt mit helfen.
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Habe mit das Asus Rog Maximus XI Extreme bestellt und es liegt in der DHL Filiale bereit zum abholen. Jetzt bietet Mifcom über den Amazon Marktplatz das selbe Board für 450 Euro an satte 140 Euro weniger. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Laden? Support usw? Ich hoffe, ihr könnt mit helfen.

Mifcom ist nen Super laden die sind in München, Online freunde von mir bzw. die wohnen nah zusammen (kennen sich ) kaufen da öfters was ein, also direkt vorort.
 
Ok. Ich check das nochmal. Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass Mifcom die Boards so billig anbietet. Ich rufe da morgen an und frage, ob die tatsächlich neu und unbenutzt sind oder irgendwelche Rückläufer.
 
Mal ne Frage, mir ist klar, dass keiner ne Kristallkugel hat, aber was denkt ihr, besser jetzt kaufen oder könnten die Preise für RAM, AMD Ryzen, Board und Grafikkarten zur Inventur bzw. im neuen Jahr fallen ?
Vielleicht gibts da Erfahrungswerte ...

Will aufrüsten, könnte aber auch bis ins neue Jahr warten.

Mitte 2019 kommt die 3000er Ryzen Reihe..spätestens zum Release werden die 1./2. Gen CPUs etwas im Preis fallen. RTX wird erst mal stabil bleiben vermute ich..außer es könnte wirklich eine GTX 11xxer Reihe kommen aber das sind ja auch nur Gerüchte.
 
Moin.

Hat schon einer Erfahrung mit dem *ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac *?

Ist es vergleichbar gut wie das Asus Strix Z390i-Gaming?

Wichtig ist für mich das es auch u 4400mhz RAM macht....

Danke für evtl Hilfe...
 
Moin @all User die hier noch reinschauen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen Pc zusammenbauen lassen und habe dort eine komplett WK verbauen lassen. Diese ist jedoch recht schlicht und simpel.
Daher möchte ich da genug Platz im Gehäuse vorhanden ist eine WK mit HardTubes und dem ganzen schnick schnack einbauen lassen.

Nur wer macht sowas, weil selber traue ich mir das nicht wirklich zu.

Komme aus dem Großraum Hamburg, jedoch nicht Mobil.


Pc neu.jpg

So schaut er halt im Moment aus, rechts innen hab ich denn Festplattentower entfernt da alle Platten auf der Rückwand verbaut wurden.
Daher ist dort nun viel freier Platz.

gexa-262_gexa_262_7g_800x800.jpg

Sowas stelle ich mir ca. vor mit den Tubes und der Anordnung. Farbe sollte in weiß gehalten sein damit es zum Gehäuse passt, aber gerne mit RGB Akzenten die man ansteuern kann zb.

Danke für eure Tipps etc. Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nx,

versteh mich bitte nicht falsch, aber was du dir da vor stellst, dauert echt ne ganze Zeit, da gibt es einiges An Risiken, und das wird von Material her auch kein billiges Vergnügen.

Ich würde mir das echt drei mal überlegen, zumal ich da nur eine AiO sehe, sprich, wir reden von einer kompletten Custom-Wakü, die dir jemand vor Ort einbauen soll, dazu mit Hardtubes, ...


Meiner Meinung nach ein Unterfangen, wo du echt nen Kumpel zu brauchst, der das mit dir macht, um dir das bei zu bringen.
Ich würde mit Softtubes und ner Custom selbst anfangen, und mir dann mal irgendwann das Thema Hardtube erarbeiten; zumal ich das Thema Risiko für die Hardware auch nicht ganz unkritsch sehe, ... so ne Hardtube-Bastelei kann auch mal n Hardwareschaden verursachen, auch wenn das sicher sehr selten ist.

Ansonsten ist die Grundsätzliche Vorgehensweise, einfach jemanden per PN anschreiben, der in der Liste so eingegeben ist, dass er in deinem Einzugsbereich sitzt.
 
Ok danke für deine Antwort Shadow. Hmm okay, gibt es den nicht sowas wie nen Shop in Hamburg der sowas macht, sprich man bringt sein PC hin und die basteln dann los ?
 
Moin, des weiß ich leider nicht, wenn, wird das teuer, das sage ich dir gleich.

Besser ist eigentlich eben das Schrittweise erlernen und selbst machen.
 
dann schau doch mal nach Moddingstylz oder wie er hieß... weiß es leider nicht mehr genau
 
PC-Erfahrung ca. 8 Jahre
Zusammenbau bisher 7
Installation von Bios, Betriebssystem, Treibern etc.
Austausch von defekter Hardware

Düsseldorf - 40476 - Umgebung +60km - Specter103 - Z+R
 
PC Erfahrung ~18 Jahre



Aschaffenburg/Großostheim und Umgebung - 63762 - Raptor[TP] - Serviceleistung: Z+R
 
Bitte um Änderung

Hatte ganz vergessen, in der Liste zu stehen, nutze kein ICQ mehr und habe nichts mehr mit Wakü am Hut :)

Alt
Hannover - 623056942 - ICQ, PN - Terra123 - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung&Alternative Luftkühler

Neu
Hannover - PN - Terra123 - Serviceleistung: Z (Luftkühlung + Alternative Luftkühler für GPU's)
 
Vermutlich wollten dich schon etliche Hilfesuchende über ICQ erreichen! :d
 
Schreibe mich hier auch mal rein..

Frankfurt - 60385 (und Umkreis) - PN - sprousa - Serviceleistung: Z+R

PC-Erfahrung seit 26 Jahren
Zusammenbau, Einrichtung seit 22 Jahren..
Zusammengebaute System keine Ahnung, zu viele.. für mich selbst bestimmt 10-15.. Für Verwandte und Freunde bestimmt noch mehr..

Erste Erfahrung habe ich auf einem IBM XT gesammelt, den mir ein Nachbar geschenkt hat. Danach mit 12 Jahren anno 1994 einen Pentium 90 von den Eltern geschenkt bekommen, womit der ganze Spass richtig anfing unter Win3.11. Den ersten Rechner hab ich glaube 1997 oder 1998 gebaut (Pentium 2 400 oder 450?! mit ner guten Riva TNT :d ). Seitdem bastel ich für Freunde und Verwandte an deren Rechnern rum samt damaligem Fahrservice durch meinen Vater :) oder stelle neue Systeme zusammen...

Gruß,
 
Vermutlich wollten dich schon etliche Hilfesuchende über ICQ erreichen! :d

Könnte gut möglich sein :d

Einer Person habe ich geholfen, kurz daraufkam die zweite Anfrage, daher das Update. Musste erst mal suchen, wo sich überhaupt der Thread befindet haha.

@sprousa, hach ja, Riva TNT, ersten Pentium, Windows 3.11, 386'er, das waren noch Zeiten. Habe glaube 1995 mit 11 jungen Jahren System Shock 1 gespielt, frageimch heute, wieso ich das Spiel überhaupt im Laden kaufen durfte :fresse2: Damit es lief,musste die GPU damals ein paar mehr kByte größeren Speicher bekommen, um 256 Farben darstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wiesbaden und Umgebung würde ich mich auch melden. :)
- PC Erfahrung seit meinem 12. Lebensjahr ungefähr also Ende 90er Jahre.
- PCs zusammengebaut das erste mal 2012, seit dem mehrere für mich und Familie.
- Komplett-Zusammenbau inkl. Anpassung BIOS/UEFI sowie Installation Windows, Treiber etc. kein Problem.

Wiesbaden - 65183–65207 - PN - Rustical - Serviceleistung: Z
 
Schauenstein - 95197 - PN - bschicht86 - Serviceleistung: Z+R+WaKü

Kurz zu mir: Gelernt hab ich Energieelektroniker, habe mich aber schon zu Schulzeiten mit Elektronik (Kann gar nicht sagen, wie oft ich zu der Zeit 230V gefühlt habe :d) + Computer beschäftigt. Mein erster war ein 486er 33MHz von meinem Bruder, wo ich nach wenigen Wochen bereits Win95 zerschossen habe, um daraufhin nur noch unter DOS zu arbeiten. Richtig los ging es bei mir mit Sockel 7-Systemen, die ich auf dem Sperrmüll fand um so ein paar Computer für eine heimische LAN zusammenzuschustern. Mit der Zeit ist auch die Wasserkühlung ein fester Bestandteil geworden, die seit Sockel A bis auf eine Unterbrechung bei meinen Gaming-Systemen Pflicht geworden ist.

EDIT: Wäre die Sortierung der Liste nach Postleitzahl nicht sinnvoller? So würden sich wohl leichter welche finden lassen, die zwar nicht im selben Ort wohnen, dafür aber im näheren Umkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biite bei Gelegenheit meinen Eintrag löschen, bin nicht mehr aktiv :)

Berlin - 10001–14199 (S+U Bahn) - ICQ, MSN, PN - eismann - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Cloppenburg - 49661 - PN - taeddyyy - Serviceleistung: Z+R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh