Die perfekte Latte Machiatto Maschine gesucht

Ich bin ein sehr wechselnder Trinker. Wenn ich mal daheim bin oder Prüfungen angestanden haben waren es schon mal über acht Tassen, gab aber auch Zeiten mit nur einer am Tag. Deswegen und weil ich mein Geld nicht in Kaffee anlege, kaufe ich nur nach Bedarf.
Bohnen kaufe ich mir auch mal in kleinen Mengen (250g) und die kommen dann (Packung gut verklemmt) in den Kühlschrank. Da geht auch bei 1Kg über einen Monat kein Aroma verloren.

Mir geht es gewaltig gegen den Strich ein Vielfaches von 50 bestellen zu müssen und dann auch noch Versandkosten zu bezahlen.
Die muss man zum schon ambitionierten Preis ja auch noch dazu rechnen, wenn man nicht den Shop um die Ecke hat.
Bohnen und viele andere Pads kann ich zur Not auch im Supermarkt kaufen. Deswegen ist das für mich ein gewaltiger Nachteil der Nespresso Kapseln!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt schon doof, das Nespresso die Kapseln exklusiv vertreibt.
Nur die Maschinen bekommt man bei fast jedem Hans und Franz.
Und bei uns ins Hamburg gibts eine einzige Nespresso Filiale.

Trotzdem bin ich mit unserer Nespresso Maschine und den Erzeugnissen so zufrieden, dass ich über die Kapselgeschichte hinwegsehen kann.

Das muss jeder natürlich für sich selber abwägen. Der Kaffee ist klar besser als das was man ansonsten aus den Kapseln bekommt.
Auf der anderen Seite sind die Kapseln nochmal deutlich teurer wenn man Spritpreise und Versandkosten rechnet (was man muss) und die Verfügbarkeit ist richtig bescheiden.
Wollte das nur anmerken, denn wäre mir das in der Form bewusst gewesen, hätte ich mich anders entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit finde ich auch nicht so dolle.
Ich würde die Dinger auch am liebsten im Supermarkt kaufen.

Ich bin ein sehr wechselnder Trinker. Wenn ich mal daheim bin oder Prüfungen angestanden haben waren es schon mal über acht Tassen, gab aber auch Zeiten mit nur einer am Tag. Deswegen und weil ich mein Geld nicht in Kaffee anlege, kaufe ich nur nach Bedarf.
Bohnen kaufe ich mir auch mal in kleinen Mengen (250g) und die kommen dann (Packung gut verklemmt) in den Kühlschrank. Da geht auch bei 1Kg über einen Monat kein Aroma verloren.

Mir geht es gewaltig gegen den Strich ein Vielfaches von 50 bestellen zu müssen und dann auch noch Versandkosten zu bezahlen.
Die muss man zum schon ambitionierten Preis ja auch noch dazu rechnen, wenn man nicht den Shop um die Ecke hat.
Bohnen und viele andere Pads kann ich zur Not auch im Supermarkt kaufen. Deswegen ist das für mich ein gewaltiger Nachteil der Nespresso Kapseln!

das ist ja so nicht ganz richtig was du schreibst. zum einen muss man nicht ein vielfaches von 50 bestellen. es ist jedem selbst überlassen wieviel er bestellt. zum anderen sind die versandkosten fuer ein exklusives produkt was du nicht in jedem supermarkt oder bei hans und franz bekommen kannst angemessen. weiterhin bietet nespresso verschiedene versandarten wie zum beispiel expressversand und terminversand an, sodass ich niemals ohne kaffee/kapseln dastehen muss. super ist es auch, dass man ab 200 kapseln versandkostenfrei bestellen kann. somit wäre dieser punkt schon abgegessen.
nun kann man gerne noch die qualität von nespresso und kapseln/pads die man bei jedem supermarkt bekommen kann vergleichen. am ende bleibts wie immer beim alten: jeder so wie er mag und kann.

gruß

zu den Nespresso Maschinen muss man noch sagen dass es Kapseln zum nachfüllen gibt, aus Plastik und Edelstahl

die aus Edelstahl kommen aus der Schweiz und machen einen ganz guten Eindruck

das ist ja so nicht ganz richtig was du schreibst. zum einen muss man nicht ein vielfaches von 50 bestellen. es ist jedem selbst überlassen wieviel er bestellt. zum anderen sind die versandkosten fuer ein exklusives produkt was du nicht in jedem supermarkt oder bei hans und franz bekommen kannst angemessen. weiterhin bietet nespresso verschiedene versandarten wie zum beispiel expressversand und terminversand an, sodass ich niemals ohne kaffee/kapseln dastehen muss. super ist es auch, dass man ab 200 kapseln versandkostenfrei bestellen kann. somit wäre dieser punkt schon abgegessen.
nun kann man gerne noch die qualität von nespresso und kapseln/pads die man bei jedem supermarkt bekommen kann vergleichen. am ende bleibts wie immer beim alten: jeder so wie er mag und kann.

gruß

Hmm, vieleicht solltest du das Nespresso mal schrieben, die wissen das nämlich noch nicht.
Du hast aber recht, es ist jedem selber überlassen wie viel man bestellt. Ich bestelle da nämlich nichts mehr. :d

Aus versandtechnischen Gründen werden die Original Nespresso Kapseln in 50er Einheiten (bzw. 5 Stangen) verschickt, das heißt, dass die Kapselbestellmenge insgesamt immer einem Vielfachen von 50 Kapseln (bzw. 5 Stangen) entsprechen soll und die Gesamtbestellmenge folglich 50, 100, 150, 200 Kapseln usw. ergibt. Unserer Erfahrung nach können wir so am besten gewährleisten, dass die Kapseln innerhalb einer produktgerechten Verpackung unbeschädigt bei Ihnen eintreffen.
https://www.nespresso.com/de/de/contactus
Die verwenden bei ihrem Premium Produkt einfach nur standardisierte Verpackungen um selber weniger Kosten zu haben.
Das ganze ist dennoch wertfrei zu verstehen, es ist schlicht eine Information die man aber wissen sollte.

Ob man Versandkosten für angemessen hält, sollte man auch jedem selber überlassen. Ich empfinde es gerade bei einem "Premiumprodukt" als völlig deplatziert.
Das ist aber auch völlig egal, Fakt ist sie sind vorhanden und darauf muss hingewiesen werden. Sie treiben die Kosten nämlich weiter in die Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
zu den Nespresso Maschinen muss man noch sagen dass es Kapseln zum nachfüllen gibt, aus Plastik und Edelstahl

die aus Edelstahl kommen aus der Schweiz und machen einen ganz guten Eindruck

Hast du die?

Hab mir am Samstag in Hamburg im Urlaub ne Citiz & Milk von Krups geholt, in Titan. Warn Ausstellungsstück wo nur Stand also noch nicht gelaufen ist, war ein sehr guter Preis ;) Hab dann auch gleich im Nespresso Store meine 70€ Gutscheinguthaben verballert und bin dann mit der Nespressomaschine + Kapseln durch Hamburg gelaufen, man war das n Weg :fresse:
Bin bisher sehr zufrieden!

Hmm, gerade die Tatsache dass es nun langsamer läuft sollte einen doch stutzig machen.
Die Maschinen sind doch vom Druck der benötigt wird um durch eine durchstochene Kapsel zu "laufen" abgestimmt. Wenn da nun was geändert wird, kann das auf Dauer nicht gut für das Gerät sein denke ich.

Erinnert mich irgendwie an meine erste Wakü von vor 8 Jahren bei der die Pumpe nach 2 Kühlern und 2 Radis auch zu schwach war und ganz komische Geräusche gemacht hat :d

:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365068578523.jpg
    uploadfromtaptalk1365068578523.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 47
Viel Spaß und stets einen leckeren Latte Macchiato :)

@Kapseldiskussion:
Ich finde die Bestellmengen in 50er Schritten eigentlich nicht problematisch. Wir holen uns unsere Kapseln zwar direkt im Laden, allerdings auch immer recht große Mengen, da Freundin und ich unterschiedliche Sorten bevorzugen. Da kommen schnell 150 Kapseln (3x10er Schleifen bei 5 Sorten) zusammen und wir dann wieder eine Weile aus.

Danke, ebenfalls ;)

Ich hab aktuell von jeder Sorte 10 bzw Volluto, Appeggio, Sondereditionen, Livanto und Dulsao du Brazil nochmal 10 extra. Wennn das leer ist bestell ich und gut ist. Bis dahin weis ich was schmeckt :)

Nachfüllkapseln könnte ich mal ausprobieren. Mal sehen ;)

NachbaukapseLn für Nespresso gibt es übrigens auch im Rewe für 25ct die Kapsel. Kann man mal probieren;) hab mal 2 Sorten mitgenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh