die perfekte Monitorgröße am Schreibtisch

welche Monitorgröße haltet ihr am Schreibtisch für perfekt?

• kleiner als 22"

Stimmen: 5 3,0%
  • 22"

Stimmen: 11 6,7%
  • 24"

Stimmen: 79 47,9%
  • 26"

Stimmen: 7 4,2%
  • größer als 26"

Stimmen: 63 38,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
Ich nutze derzeit einen 27"er, aber bei dem fehlt es einfach an Breite, um vernünftig mit mehreren Fenstern nebeneinander arbeiten zu können.

Ich denke ein 34" 21:9 Monitor mit 2560x1080 Pixeln wäre perfekt für mich - sowohl zum Arbeiten als auch zur Unterhaltung (Filme, Spiele).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Schreibtisch hat eine tiefe von 80 cm und mein Monitor hat bei 27 Zoll 2560*1440 für mich eine beinah perfekte Größe.
Hätte gerne noch einen Monitor hochkant daneben stehen mit 1440*900. Aber so will ich den 27er uns seine Auflösung nicht mehr vermissen müssen.

Also ich hab keine Probleme mit 1920x1200 @ 24 Zoll. Trotz FHD Smartphone

Hast Du einen 3D-Vision-fähigen 16:10-Monitor? Ich finde 16:9-format unglaublich nervig wegen zuwenig Höhe im Bild. Finde es unerhört, dass dieser 16:9-Hype überhaupt losgetreten wurde. 4:3 war und nicht nicht verkehrt.

Ich habe jetzt nen ASUS 27 Zoll (16:9 2560x1440) für Perfekt würde ich nen 30er in 16:10 halten

Für 16:9 FHD ist im mittel 24" sehr gut. Alles darüber hinaus sollte dann eine höhere Auflösung haben oder es sollte ein entsprechend größerer Abstand zum Monitor vorhanden sein.
Meine persönlichen Favoriten sind aber die 21:9 Monitore in 29" bzw. jetzt 34".

Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll , alles andere finde ich persönlich zu groß .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh