[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014 - Start: 01. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schauen wir erst mal, wie wir es zu Ende schaffen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xpate zu, 5 Bilder hinterher. Falls was nachgereicht werden kann und nichts hochgeladen wurde, weil man krank war oder so -> bitte melden
 
Ich habe nun für zwei Tage nachgereicht, die Lungenentzuendung hat mich etwas ans Bett gefesselt.
 
Gute Besserung!
 
Kurier dich aus! Hoffe, geht bald wieder besser.
 
ich bin am überlegen ob ich meine kamera jetzt zum service schaffe oder erst anfang märz. das nach 7000 klicks das problem auftritt geht mir auf den sack. :fresse2:
 
Öl Problem?
 
ja, so wie es aussieht das öl, staubprob.
ich bekomme den Sensor halbwegs sauber nach 3-4 behandlungen mit iso und wattestäbchen, es dauert aber keine 100 auslösungen und man sieht es wieder deutlich ab blende 16.
 
Auf dem Sensor kann man mit Wattestäbchen und Isopropanol rumwischen? Ist der doch nicht so empfindlich? Ich habe nämlich einfach Staub auf dem Sensor, den ich in den letzten Tagen v.a. bei Makroaufnahmen gesehen habe und reinpusten hat wenig gebracht...
 
Nö geht eigentlich ganz gut mit dem rumwischen, wobei ich mittlerweile auf die Produkte von VisibleDust umgestiegen bin. Damit bekommt man alles weg und ist doch noch einfacher als Isoprop und Wattestäbchen.

Ich würde ziemlich schnell zum Service gehen, ich meine sogar das Nikon die Kameras mittlerweile umtauscht
 
Das Problem ist das die Garantie der deutschen Kamera hier nicht viel Wert ist. Ich bin sowohl mit dem deutschen Support in Kontakt. Die Chilenen sagen nur bring mal vorbei. Ich denke das ich es im März machen werde. Habe iwie keine Lust deswegen die challenge abzubrechen.
Achso und Nikon tauscht in de den Shutter, von komplettem Kameratausch hab ich im Opfer Thread des Blauen noch nix gelesen.
 
Es gibt wohl welche die auch ne D610 bekommen haben.
Wenn du es in Deutschland einschickst, direkt zum Düsseldorfer, nur die Wechseln.

Gruß
 
für die kosten kann ich mir wahrscheinlich auch hier den shutter tauschen lassen. :d
ich werde sie anfang märz mal abgeben und schauen was der service hier sagt.
 
Ein gewisser Preisunterschied ist da sicherlich noch vorhanden ;).
Aber schön das du es erst nach der Challenge angehen willst.
Bin aktuell am Überlegen ne 600 als 2t Kamera zu besorgen. bei Amazon Warehouse gehen die inzwischen für 950€ raus, da kommt man fast ins grübeln.

Gruß
 
ob ich ihn nun jetzt oder in 3 wochen meine laune vom nikon service center chile versauen lasse ?! :d dann lieber nach der challenge :fresse2:
prinzipiell funzt sie ja, man muss bei kleinen blenden nur stempeln ;)
zumal ich den zweiten teil des monats mehr zeit, da frau ausser landes, habe :d da wollte ich vielleicht noch eins zwei sachen rumprobieren mit der knipserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich ihn nun jetzt oder in 3 wochen meine laune vom nikon service center chile versauen lasse ?! :d dann lieber nach der challenge :fresse2:
prinzipiell funzt sie ja, man muss bei kleinen blenden nur stempeln ;)
zumal ich den zweiten teil des monats mehr zeit, da frau ausser landes, habe :d da wollte ich vielleicht noch eins zwei sachen rumprobieren mit der knipserei.

Bin auch definitiv dafür, dass du das erst nach der Challenge machst :banana:

Wobei, geht deine Frau denn zurück nach D? Damit wären ja die halben Versandkosten entfallen :fresse:
 
Nein. Wenn das so wäre würde ich nicht warten :fresse2:
 
Das Teilnehmerfeld dünnt weiter aus. Threads von Fenrul und pC* geschlossen. 5 bzw. 7 Tage hinten dran. Falls Krankheit der Fall war/ist und Bilder gemacht, aber nicht hochgeladen wurden, dann in diesem Thread melden und Teilnehmer entscheiden.
 
Modus wird geändert auf: Last man standing :shot:
 
Schade das Mittlerweile doch soviele ausgestiegen sind...
 
Ich bin Bruce... also überlebe ich :p
 
ganz schön schwierig jeden tag die motivation zu finden ein foto zu machen welches einem auch gefällt :d
 
Foto gemacht. Gerade erst zu Hausr angekommen. Liefer morgen nach der Arbeit nach.
 
V.a. kommt es manchmal anders und zweitens als man denkt, wie es so schön heißt. Nur Improvisation von zuhause ist halt auch nix :mad:
 
Mir ist aufgefallen, das auch fast nichts mehr kommentiert wird.
Finde ich irgendwie schade
 
Jap, das stimmt. Wir sind ja auch nur noch 5 -.-
 
Nicht nachlassen :wink:


Heute kam mir übrigens eine Idee: Wäre doch schön, wenn jeder nach der Challenge ein kleines persönliches Fazit abgeben würde. Was er gelernt hat, was er anders machen würde, wo die größten Schwierigkeiten waren...
 
Können wir machen. Im Moment ist die größte Schwierigkeit weiterzumachen, weil wir nur noch wenige sind und ich immer erst gegen 23/24Uhr zu Hause bin und ab morgen bin ich die ganze letzte Woche ohne PC zum bearbeiten ... da gibts nur OOC -.-
 
Bei mir siehts zur Zeit auch schlecht aus. Ich glaube nicht vor Dienstag noch mal was liefern zu können.
 
Muss ehrlich sagen, wird von Tag zu Tag härter ein gutes Bild zu schießen. Irgendwie verliert man durch den Druck auch die Lust!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh