[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2015 - Start: 21. März

Aber fast langweilig. Vielleicht hätte man doch lieber das 8-15 oder ein Spiegeltele nehmen sollen, um die Spannung zu erhöhen :fresse:

Hmm, ein Zenitar 16mm Fisheye hätte ich anzubieten :fresse:
Oder aber das 70-200 2.8 mit 200mm (oder halt 280mm mit 1,4x Konverter) - mehr Tele habe ich leider nicht. Je nach Themenauswahl wär das sicher eine Herausforderung. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir auch noch unschlüssig. Wollte ja gern auch langweilig mit 35mm los ziehen, aber Berlinrider gibt mit mein Objektiv nicht mehr rechtzeitig zurück :fresse:

Das 100L hatte ich die letzten beiden Male, scheidet also aus. Ich könnte auf Sicherheit spielen und das Sigma 50/2.8 Makro nehmen - das kann alles :d Aber vermutlich wird es auf das 135L hinauslaufen... zu viel Auswahl :haha:
 
Ich hab nur 28 und 50mm und das 28er habe ich in letzter Zeit nur genutzt, daher langweilig das 50er :fresse:

- - - Updated - - -

Wobei ich noch ne Nikon FE hier hätte :fresse:
 
Hatte zuerst auch das 12-50 mit Makro Funktion im Gedanken, aber das 45er ist einfach so schön lichtstark :)
 
135L klingt interessant :)

Ich hatte ja letztes Mal auch das 35er gewählt, aber nichts fotografiert. Deswegen nehm ichs jetzt einfach nochmal *g*
Hab auch nochmal mit dem 85mm 1.8 liebäugelt, aber das hab ich schon beim 1. Mal ganz lieb gewonnen. Jetzt darf das 35er mal öfter zeigen was es kann.
 
Das 85 1.8 ist das zweite Objektiv, welches bei mir zuviel rumliegt. Aber da ich eher unter 50mm unterwegs bin, würde ich mich in dem Rahmen nicht dran wagen ;)
Und das 8-15 müsste ich erstmal kaufen, das wäre ja völlig übertrieben für so einen Wettbewerb. Wobei...:fresse:
 
Übertrieben wäre...ich hab mit dem Gedanken gespielt den 6D-Kauf vorzuziehen damit ich mitmachen kann. Meine 700D ist ja noch beim justieren.
 
Letzte Chance für die Anmeldung! Bald gehts los! :banana:
 
Ich muss leider nochmal die Kamera ändern, mit meiner Contax gibts ein paar Probleme. Also bin dann mit der Leica M4-2 und Voigtländer Color Skopar 35mm f2.5 dabei (inkl. geschätzter Belichtung :fresse: ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt!

Die Würfel sind gefallen, die Losfee war gnädig zu uns :hail:

Mit Federn
Fast vergessene Zeiten
Mobilität
Freiheit
Natur
Lebensfreude
Idylle
Charakter
Momentaufnahme
Flüssig
sportlich
Postkartenmotive
Hitze
Stahl
Eis/Gefroren

Mögen die Spiele beginnen!
 
super, das ist noch rechtzeitig :)

Danke, wünsche ich ebenso :)
 
Also einige Themen dürften echt ne saubere Herausforderung sein, gerade für die Kombi mit 35mm!
 
Hmmh, sehe da bei keinem Thema irgendwie Herausforderungen aufgrund einer Brennweite.

Beste Grüße
 
Mit federn könnte mit ww herausfordernd sein (wenn man die Federn am lebenden Objekt nah rankriegen will).
 
Naja, Federn sind ja nicht unbedingt nur an Tieren zu finden ;)
 
Also einige Themen dürften echt ne saubere Herausforderung sein, gerade für die Kombi mit 35mm!

Das selbe dachte ich mit 135mm :fresse:

Aber hey, genau so solls ja auch sein. Ich freue mich in jedem Fall, auch wenn es heute schon mal nicht 100%ig so lief wie gehofft :haha:
 
Ich muss noch mal nachfragen... darf man zwei Themen nun in einem Foto kombinieren?
 
Ja, hab nun nochmal alles gelesen, kombiniere und Bildbearbeitung ist auch erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, so hatte ich es auch verstanden.
 
Dürfen ja, müssen nein. Ich bin gegen Überregulierung, wenn es jemand machen will, soll er es tun.
War deine Reise erfolgreich? :wink:
 
Wunderbar, das klingt bestens :)

Naja... Es war okay. Bei An- und Abreise hatten wir bestes Wetter, fast wolkenfrei und schöne Temperaturen. An den Tagen, an denen wir was unternommen haben nur grau, trist und windig. Aber zumindest kein Regen. Fototechnisch würde ich sagen eher mau, bedingt durch das blöde Wetter.
 
Schade, aber das Wetter lässt sich halt nicht steuern ... bzw, lässt sich schon, aber nicht von Privatpersonen :fresse:


Dann musst eben jetzt umso mehr aktiv werden :bigok:
 
Genau, muss man nehmen wies kommt. Toll war der Trip dennoch :)

Jap, ganz genau, darf ich vorallem niciht vergessen und muss mir langsam mal paar Gedanken machen :fresse:
 
Das ein oder andere Motiv sollte sich finden lassen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh