[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge - Herbst/Winter Edition 2014

Werde in dem Zeitraum kaum die Zeit finden jeden Tag n Bild zu machen, es zu bearbeiten und hier hochzuladen. Schade eigentlich, hätte gern mal mitgemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. die Regeln sind ja derart, dass du auch durchaus an einem Tag ein paar Bilder machen kannst und die dann einzeln jeden Tag zeigst. Sie müssen halt aus dem Zeitraum stammen. Sind denn noch mehr hier, die sagen, also dem Zeitraum kann ich gar nicht zustimmen? Wenn ja, was wäre denn dann die grobe Vorstellung der Mehrheit? Eine Woche nach hinten verschieben?
 
So heute bitte festlegen, welches Objektiv und welche Kamera! Die ersten Teilnehmer habe uich reineditiert. Morgen geht's los! Es hat sich ja keiner gemeldet bzgl eines anderen Zeitraumes.
 
Verdammt, heute wäre die Motivwahl einfacher :p

Ich glaube, ich bleibe bei meiner gewohnten Kombination: 5D3 und Canon 100L :xmas:
 
Von mir aus könnt's auch schon heute los gehen :d

EOS 700D + Tamron 90mm F2.8 Makro DI VC
 
Versuche auch wieder mitzumachen. Meine Kombi diesmal:
OM-D E-M1 und ZUIKO DIGITAL 17 mm 1:1.8

Ich wäre diesmal aber für ein paar Regeländerungen:
- Ein Bild pro Tag und mind. 1 Kommentar/Tag in einem anderen Thread
- Wer 3 Tage hintereinander oder 3x kein Bild gepostet hat ist aus dem Wettbewerb draußen
 
Ich werde wohl Mangels Kamera nicht vor Dienstag mitmachen können.
 
Ich denke, dass man da mal eine kleine Ausnahme machen kann - kannst ja nichts dafür, dass du die Kamera einschicken musstest :)
 
Änderungswünsche von holler sind zu diskutieren. Ich würde auf 3 Tage unbegründet und 5 Tage mit Begründung virschlagen. 1 comment pro Tag sollte auf jeden Fall drin sein. Und nicht nur: toll, like it.
Schade aber, dass man das extra in die Regeln aufnehmen muss.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
3 Tage unbegründet und 5 Tage begründet fände ich auch ganz gut. Das mit den Kommentaren natürlich auch.
 
Startschuss und Update der Regeln. Viel Erfolg allen!
PS
Trotzdem muss für jeden Tag ein Bild nachgereicht werden. Ergänzung im Startpost folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, gleich der erste Tag wird hart werden... Hatte gar nicht mehr an die Challenge gedacht.

Zum Glück hab ich zufällig die Kamera samt Sigma im Auto liegen :eek:
 
Es tut mir Leid, aber ich muss nochmal umschwenken. Aufgrund der Zeit, die mir momentan zur Verfügung steht muss ich auf eine gewohntere und für mich passendere Brennweite umsteigen und werde wieder mit dem 105er 2.8 an den Start gehen. Das 28er ist mir zu "schwer" für einen ganzen Monat.
 
Das Wetter heute war ja schon mal perfekt für den Anfang. Um zu zeigen, dass ich auch nicht ganz untätig war, bringe ich hier auch ein Bild außer Konkurrenz. Brennweite passt, Objektiv und Body leider nicht :fresse:

 
Und raus - sorry, die Challenge war zu früh für mich. Ich brauch da zumindest am Anfang Urlaub. Tageslicht sehe ich aktuell nur übers Bürofenster (wenn überhaupt). Ich bekomm bei dem Wetter aktuell nichts hin, was ich irgendwie zeigen möchte.
 
Sehr schade :wink:
 
Ja, vor allem da es evtl. bald schneit (die Berge sind schon schön angezuckert) und die Christkindlmärkte öffnen. Dezemberchallenge wäre besser gewesen - hab das mit dem Terminvorschlag aber übersehen. Shit happens - next time dann ;)

Viel Spaß und Durchhaltevermögen allen Teilnehmern! Ich werde schauen, ob ich zumindest mal kommentieren kann :)
 
Wie angekündigt, ich muss heute und wahrscheinlich auch morgen nachreichen.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass meine Kamera diese Woche noch wieder kommt :( Ich könnte jetzt die Challenge mit der 400D und dem 17-50 machen, habe da aber eigentlich nur so lange Lust drauf, bis ich das richtige Equipment wieder in den Händen habe. Aber mittendrin umsteigen ist doof. Alles mit der 400D machen ist doof. Nicht mitmachen ist auch doof.
 
Mittendrin umsteigen wäre ja auch nicht "one camera" ;) Besser "nur" die 400 als gar keine ... würd ich sagen.
 
Also bevor du wirklich gar nicht mitmachst, würde ich eher zwei Augen zudrücken und dir einen unauffälligen Kamerawechsel gestatten. Aber das ist nur meine Meinung. Im Zweifel hat Nelendil als Organisator das letzte Wort.
Aber prinzipiell fände ich es auch interessant, wenn du mit der 400D mitmachst. :)
 
Also das ist doch echt begründet! Insofern... Wechseln. Wäre auch meine Meinung!

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Ich muss mich dann mal selber aufgrund der Regeln disqualifizieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis Dell einen Laptoo sendet. Gestern war ich auch den Tag im Büro, nichts. Und dan ich erst Freitag wieder an meinem PC in Hamburg sein werde, ist es für mich dieses Mal schon zu Ende, bevor es richtig angefangen hat.
Tut mir leid!

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Oh nein :shake:

Sehr, sehr schade... du hättest deine Handy-Cam nehmen sollen ;)
 
Ich muss auch aussteigen, mein Projekt in der Firma beansprucht mich mehr als ich erwartet habe.
Allen anderen noch viel Spaß!
 
Eieiei, schön langsam dünnt sich das Feld schon aus. Schade!
 
Ja, dass das passieren würde war ja klar, aber so schnell?! Schon krass!
 
Nächstes Mal sollte man die Challenge vielleicht im Sommer starten, wenn auch mehr Tageslicht vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh