Und wie sieht es aus an der Front?
Ich hatte die letzten paar tage zu viel zu erledigen deshalb hatte ich mich nicht mehr gemeldet.
Erst nochmal zum FiiO E10K.
Er ist einfach zu schwach. Wenn ich mit dem K612 die leisen aufnahmen aus
Post 44
anhöre, steht der FiiO auf H gain und Stufe 8. Trotzdem ist er noch zu leise. Laut diversen Bewertungen und Empfehlungen im Netz sollte er aber mehr als genug Leistung haben. Man findet aber auch ein paar die dasselbe Problem mit der Lautstärke haben. Im Vergleich zu meinem Soundchip kann er die beiden KH´s besser antreiben.
Vielleicht sollte ich meinen gegen einen anderen umtauschen.
Ich möchte mir zum Testen eine Soundkarte bestellen.
Creative Sound Blaster Z (80€)
Asus ROG Xonar Phoebus Solo (120€)
Die Asus Xonar Essence STX ist zu teuer und soll nur minimal besser sein als die Phoebus.
Vielleicht bekomme ich mit einer der Soundkarten das Lautstärke Problem in den griff.
So nun zu den Kopfhörern:
Umso länger ich den DT 990 höre umso weniger schlimm empfinde ich den Höhenpeak. Allerdings ist er immer noch präsent und der bass ist zu oft übertrieben.
Und beim K612 fehlt mir immer noch etwas... Ich kann es aber nicht beschreiben.
Ich werde heute Abend Thomann anschreiben und fragen ob ich den DT-880 Pro und "
den zweiten bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin" aus dem B-Stock bestellen kann und wenn ich den richtigen gefunden habe die anderen zurück schicken und mir den richtigen in neu bestellen kann.
Der DT-880 Pro 250Ohms wird auf alle fälle bestellt. Die 600Ohms Variante kann ich wohl mit dem FiiO ganz vergessen und die Soundkarte, falls ich sie bestelle, dürfte wohl auch ihre Probleme damit haben.
Als zweiter KH steht weiterhin im Raum:
AKG K-701
AKG K701 Stereo Kopfhrer
AKG Q-701 Black
AKG Q-701 Black von 500€ runtergesetzt. Ist anscheinend ein Schnäppchen weil er ausläuft
AKG K-702
AKG K702 Referenz Kopfhrer
Ich hab mir jetzt zu allen drei KH eure Meinungen und die aus dem Netz durchgelesen und jeder sagt was anderes... Die einen behaupten das der Q- und K-701 Komplet gleich sind. Die anderen das der Q minimal mehr Bass hat.
Einigkeit herrscht wohl nur dabei das der K701 und K702 sich gleich anhören und der K702 wegen dem abnehmbarem Kabel und den fehlenden Noppen der bessere ist.
Deshalb schwanke ich zwischen Q701 und K702.
Und es ist wieder mal zu viel Text geworden. Ich hoffe das sich trotzdem der ein oder ander erbarmt und es sich durch liest und antwortet. Danke.