Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wer kauft ne Einsteigerkarte mit der Absicht, hochauflösende Texturen (teilweise ja sogar separat runterzuladen) zu verwenden?
Es ist keine Einsteigerkarte, die 6500er/6600er kommen erst noch...Und wer kauft ne Einsteigerkarte mit der Absicht, hochauflösende Texturen (teilweise ja sogar separat runterzuladen) zu verwenden?
Die Karte ist wie die 1060 3 GB. Die Karte war damals schon grenzwertig, heute ist sie aufgrund des VRAMs nahezu unbrauchbar. Solche Karten sind eher was für Budgetspieler mit niedrigen Anforderungen. Sowas wird auch gerne in OEM-Kisten gebaut.6 GB VRAM waren schon vor 5 Jahren nicht genug, wenn man hochauflösende Texturen z.B. bei Rainbow Six Siege einstellen wollte. Viele AAA Titel verbrauchen heute so 6-"7,5" GB VRAM. Es gibt auch bereits einige Games die darüber gehen, z.B. Watchdogs Legions oder Horizon Zero Dawn. Gerade letzeres ist ein gutes Beispiel für einen typischen schlechten Konsolenport. Wenn die die Games in den nächsten Jahren für die 16 GB VRAM PS5/XBOXX optimiert sein werden, dann kann mit so wenig VRAM einstecken.
8 GB VRAM auf einer 5970 oder wie darf ich das verstehen? Witcher 3 fiel bei mir mit einem verdammt niedrigen VRAM-Verbrauch auf. Es sind meist nur 2-3 GB, selbst bei 11 GB Karten. Das Höchste was ich erlebt habe waren 4 GB, ich spiele in 4K maxed.Also ich habe kürzlich mein Witchewr 3 ausgepackt und einen alten Seicherstand geladen, da ich das mit defektem Vram meiner xfx hd 5970 black edition (dual GPU)
nicht spielen konnte, ich komme mit allen Settings auf max laut Spieleanzeige auf 7,7 vonb 8 verfügbaren GB Rambelegung. Bewegungsunschärfe mist und 2 andere Sachen aus und es sind nur noch 5,5 GB. optisch und spielerisch kein Unterschied . Spiele allerdings aufm TV mit 144p und dann wiederum festen 70 FPS mit Sync
Offtopic, aber bei Fahrrädern kann man mindestens genauso viel falsch machen, wenn nicht gar mehr. 😬 So ein "günstiges" Rad ausm Baumarkt ist von der Qualität und Ergonomie in der Regel nur für die Fahrt zum Bäcker oder zur Schule geeignet, also als Alltagsrad. Wenn er damit wirklich Sport, längere Touren oder gar auf Trails im Wald fahren möchte, dann kommen diese Räder sehr schnell an ihre Grenzen, bzw. sind sogar teilweise gefährlich.Das ist leider bei den Ahnungslosen oft der Fall. Letztens noch von Verwandtschaft über 5 Ecken eine Anfrage erhalten. Vorhanden i5, 8 GB RAM, RX480. Sohn spielt auf FullHD. Vater möchte ihm gerne einen 3440x1440 Monitor zum Zocken schenken und bittet um Empfehlung. Als ich ihn fragte ob er bereit ist ca 2000,-€ in die Hand zu nehmen musste er schwer schlucken. Nachdem ich ihm alle Zusammenhänge erklärt habe, hat er es verstanden und der Sohn kriegt jetzt endlich ein neues Fahrrad
Und noch viel schlimmer wirds wenn man gerne ein E-MTB kaufen will, seit Monaten direkt ausverkauft oder Lieferzeiten von 3+ Monaten 😅Und bei den qualitativ hochwertigeren Rädern sieht man einen ähnlichen Effekt wie bei den Computer-Teilen. Vielfach ausverkauft, lange Wartezeiten, Preissteigerungen (allerdings weit von den absolut absurden Preisen im GPU-Segment entfernt). Gab es früher noch regelmäßig Rabatte auf "alte" Räder, wenn die neuen Modelle raus kamen, ist davon jetzt keine Spur mehr zu sehen. Weil es in der Pandemie ohne sonstige Freizeitbeschäftigungen ja nur wenige Möglichkeiten gibt, entweder man fängt an zu zocken oder man geht raus in die Natur.
Wenigstens kann man mit Fahrrädern bisher keine Kryptos schürfen. 🤓
Sorry für nochmal OT:Und noch viel schlimmer wirds wenn man gerne ein E-MTB kaufen will, seit Monaten direkt ausverkauft oder Lieferzeiten von 3+ Monaten 😅
Vermutlich kann man mit dem BC bisschen BTC beim Radeln minen
So sieht es aus. Bei einer Sub-300 € Karte könnte man das noch verschmerzen, wie bei der 1060 3 GB damals. Ich hatte ja selber eine, als kurzfristiger Übergang von einer 780 Ti 3 GB war die in jeder Hinsicht besser.Klar gibt es auch viele Anwendungsszenarien für Karten mit weniger VRAM. Nicht jeder spielt AAA-Titel oder ist Grafikdesigner. Für den wäre die 6700 sicher top. Der Punkt ist aber auch, dass man in diesem Fall nicht unbedingt zu einer Graka greifen muss, die vermutlich ca 600-700 Euro kosten wird. Denn für diesen Preis sind die 6GB VRAM einfach zu dürftig. Da kann man sich auch ne grebrauchte 1060 für 250 Euro holen.