Die Rammstein Ticketwebsite!

Morpheus2200

Semiprofi
Hi

Ich war einer der mehreren tausen Fans die am Freitag in der früh ein Ticket kaufen wollte (in meinem Fall für München).
Eine Woche vorher wusste ich schon, dass die Admins keine zusätzlichen Server bereitstellen werden! Und so war es dann auch! In der früh um 7 Uhr war die Website komplett down wegen Überlastung.

Doch jetzt kommst:

Eigentlich sollte man doch erwarten, dass sie aus diesem Fehler lernen und sich jetzt gescheit reinhängen. Doch nee jetzt ist die Website immernoch down!
Jetzt sagen manche "Ja du bist doch in der Warteschleife... wies dortensteht"

Du befindest Dich in der Warteschleife
Werter Kunde,

im Moment ist die maximal zulässige Anzahl an Kunden im Ticket-Shop angemeldet.
Du kannst es frühestens in 2 Minuten wieder versuchen.

Vielen Dank für Dein Verständnis,
Dein Rammstein-Shop Ticket-Team

aber wenn ich so in den Quelltext einen Blick werfe sehe ich da nichts was auf das "Zufallsystem" hinweist was die Kunden nach Zufall auswählt und in den Shop lässt.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
	<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<title>Rammstein Ticket-Shop</title>
</head>

<body>
<h1>Du befindest Dich in der Warteschleife</h1>

<p>Werter Kunde,<br /><br />

im Moment ist die maximal zulässige Anzahl an Kunden im Ticket-Shop angemeldet.<br />

Du kannst es frühestens in 2 Minuten wieder versuchen.<br /><br />

Vielen Dank für Dein Verständnis,<br />
Dein Rammstein-Shop Ticket-Team
</p>

</body>
</html>--

Oder sehe ich das Falsch? Ich versuche schon seit früh um 6 Uhr durch die "Warteschleife" zu kommen. Sooo viele können es ja doch nicht sein -_-

Was denkt ihr dazu?

mfg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch geschafft, gegen 5 uhr heute morgen. Man muss nur genug Geduld mitbringen, dass System ist nicht unbedingt das Beste, aber es geht ;)

Dran bleiben. Haltet die 2 min Bastände ein, vorher reagiert die Seite eh nicht.
Ob ihr die Abstände richtig einhaltet seht ihr u.a. auch daran, dass unter dem Text 2 kleine Striche auftauchen...

Ich hab jetzt seit 3 Stunden alle 2 Minuten 3 Sekunden neu geladen und es geht immernoch nicht...

Hab das über 4 Stunden gemacht, dann hats funktioniert. Geduld ist gefragt ;)

Ich hing insgesamt 8 Stunden davor, bevor was ging, dann gings aber innerhalb von 2 Stunden 2x

Heute Nacht um 3 habe ich 2 Karten bestellt. War seit Do. 23:45 dran...:fresse:

Ich konnte am Freitag noch kurz in mein Konto reinschaun da waren 3x2 Karten drinne!

Ich will eigneltich nur wissen ob ich wenigstens zwei bekommen hab... Weil der bestellvorgang immer im Letzten Schritt (drehdingsbums bitte warten) abgebrochen hat

Ich konnte am Freitag noch kurz in mein Konto reinschaun da waren 3x2 Karten drinne!

Ich will eigneltich nur wissen ob ich wenigstens zwei bekommen hab... Weil der bestellvorgang immer im Letzten Schritt (drehdingsbums bitte warten) abgebrochen hat

Ich hatte Freitags morgen 4x2 Karten im Korb. Meine Bestellungen waren alle nicht mehr da. Musste komplett neu bestellen.:kotz:

Diese ****** diese ********* diese ******** ... jetzt fällt mir nixmehr ein

Also wenn Du keine Bestätigungsmail bekommen hast sieht es übel aus. Viel Spaß beim F5-Klicken...:motz:

@polar, wie meinst du das mit den strichen, bei mir sind se jetzt da und dann?

Super!
Was ist so schwer daran mal für 2 Tage Cloud Computing zu mieten? Man braucht ja nicht unbedingt paar Mehr Server.

Neeeiiiinnn sie mussten es drauf anlegen! Was passierte! Der super gau!
Gott warum müssen Menschen soooo blöd sein. Ich vestehe es nicht -_-

@polar, wie meinst du das mit den strichen, bei mir sind se jetzt da und dann?

Wenn sie da sind, zählt dein Refresh. Alles was geklickt wird ohne Striche zählt nicht, weil du die 2 min Abstände nicht gewahrt hast..

Nein. Du kannst auch 24/7/365 aktualisieren, aber es werden nur die Versuche gezählt, wo der Strich unten auftaucht, das passiert, wenn du immer <2min Abstand lässt. Alles andere ist vergebene Mühe/Zeit.

Bin auch von der unglaublichen Naivität der Verantwortlichen gefrustet...erst wird wird angekündigt, dass ab dem 12. verkauft wird, dann gehts aber schon früher los und als ich um 23:30 des 11ten auf den völlig überlasteten Server reinschaue sind schon alle Stehplatzkarten weg -.-....

Ich kann aber auch keine anderen Tickets bestellen! Wenn ich jetzt zwei Sitzplätze auswähle, in den Warenkorb lege und "Zur Kasse" klicke muss ich mich wieder neu anmelden!

Das ist ein Bug, da musste hart bleiben und dich zur Not auch 40x neu anmelden, irgendwann kapierts die Seite und du kommst weiter. Das Problem hatte ich auch...

Nein, nur noch Oberrang Sitzplätze...

Danke, dann bin ich ja froh, dass es bei mir heute Nacht geklappt hat. Unglaublich was Rammstein sich da leistet. Dann hätten die Karten lieber 10€ mehr kosten können und per Normalvertrieb an die Leute gebracht werden können. :rolleyes:

Ich glaube sie wollen damit in erster Linie Missbrauch einschränken, aber wie viel das bringt, sieht man ja... werft mal einen Blick auf eGay :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja egal vielleicht reicht ja auch nur ne Drohung!

Wie lange dauert das bis die Antworten?

Lange. Du wirst sicherlich nicht der einzige sein, der es auf diesem Weg versucht...

Wenn ich einen Techniker von der Rammsteinwebsite sehe dann schwör ich dreh ich ihm den Kopf um!

Hmm ich hoffe mal auf Zusatzkonzerte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh