die Rasur Frage ?

welche Technik nutzt ihr beim Rasieren ?

  • Elektrisch

    Stimmen: 117 33,2%
  • Nass

    Stimmen: 236 67,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352
hey smash, hab grad auf der usermap geshen das ausm gleichen kaff komsmt wie ich :d wo genau wohnst?

@topic: überzeugter nassrasierer mein rasierersystem besteht aus einem gilette mach3 turbo und irgendsoeinem rasierschaum von nivea. oder ich geh zum firsör und lass mir ja schneiden 1. gründlicher da rasiermesser 2. keine arbeit für mich 3. kostenlos :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das ja geil xD

ich wohn da oben aufm Kirchberg.
Eigentlich ist das Dorf so klein, dass wir uns bestimmt schon mal gesehen haben ;)
 
welches dorf denn?

btw: ich eig nur nass aber bei den 2 wochen die ich mich nun so halb rasiere auch kein wunder. aber ich mag das eig^^
 
mich wunderts das so viele nass rasieren bei euch gibts wohl kein strom? ;)
ich hab nen philips ganz geil das teil
 
Jop Strom is zu teuer ^^
Oder besser wenn meine Mutter mir mein Nassrasierer zu XMas schenkt, warum sollte ich ihn dann nich benutzen? hehe
 
du hast ja eh recht aber mir sind auf dauer die klingen zu teuer
 
Muss man beim ERasierer nich auch iwann die Messer oder was da drinn is austauschen?
 
Ich rasiere mich nur nass. Elektro habe ich mal ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen... wäre mir auch zu doof, eines Morgens mit leerem Akku dazustehen....:-[ Ich würde das echt bringen! :d
Außerdem bin ich mir meinem 3-Klinger inkl. Rasierseife aufpinseln auch wesentlich schneller: Habe sogar mal ein Wettrasieren im Waschraum eines Campingplatzes gegen einen anderen Camper mit Elektro-Rasierer gewonnen. (PS: Es ging um ein paar Dosen schwedisches Bier :d :d )
 
ich habe jahrelang auch nur nass rasiert, seitdem ich mich aber täglich rasieren muss nutze in nen elekrorasierer. ich habe das topmodell von phillips und bis auf den hals funktioniert das teil ideal...und wenn ich jetzt mal nen nassrasierer benutze habe ich höllische schmerzen da er mir die halbe haut wegrasiert.
ich würde nicht wieder zurück gehen zum nassrasierer
 
Ich benutze den guten alten Wilkinson Classic oder ein Rasiermesser (Dovo *hrhr*) - Der Elektrorasierer dient bei mir lediglich als Nackenhaarkorrekturgerät ;)
 
hat mir aber nicht gefallen... wäre mir auch zu doof, eines Morgens mit leerem Akku dazustehen...
darin liegt überhaupt kein problem. für gewöhnlich hast du am waschbecken zwecks elektrischer zahnbürste , fön usw. sowieso eine steckdose. dann brauchst du nur den rasierer ans netz klemmen und direkt weiterrasieren. bei den philips gehts jedenfals ohne probleme. und einen morgen mit kabel dran hat noch niemanden umgebracht.
 
darin liegt überhaupt kein problem. für gewöhnlich hast du am waschbecken zwecks elektrischer zahnbürste , fön usw. sowieso eine steckdose. dann brauchst du nur den rasierer ans netz klemmen und direkt weiterrasieren. bei den philips gehts jedenfals ohne probleme. und einen morgen mit kabel dran hat noch niemanden umgebracht.

Ok, gute Argumente. Nur leider gibt es nicht überall Strom. Im Campingurlaub
würde ich z.B. ziemlich doof mit dem Elektrogerät dastehen.
Rasiere mich auch deswegen lieber nass, da im Gegensatz zur Trockenrasur die abgeschnittenen Bartstoppeln auch effektiv von der Haut entfernt werden und keine Hautporen verstopfen können.
Ausserdem ist man mit einer guten Klinge genauso schnell wie mit einem Elektro.
Ist im Großen und Ganzen aber einfach nur eine Geschmacksfrage ;)
 
elektr. - Sanyo, voll geil das Ding, vibriert auch :hrhrhr: :d
 
Ok, gute Argumente. Nur leider gibt es nicht überall Strom. Im Campingurlaub
würde ich z.B. ziemlich doof mit dem Elektrogerät dastehen.
Rasiere mich auch deswegen lieber nass, da im Gegensatz zur Trockenrasur die abgeschnittenen Bartstoppeln auch effektiv von der Haut entfernt werden und keine Hautporen verstopfen können.
Ausserdem ist man mit einer guten Klinge genauso schnell wie mit einem Elektro.
Ist im Großen und Ganzen aber einfach nur eine Geschmacksfrage ;)

du darfst nicht äpfel mit birnen vergleichen die top trockenrasierer kosten mit reinigungsstaion an die 300€
meiner hält ohne laden fast 80min rasieren...jetzt kannst du entscheiden ob du in deinem urlaub in der zeit mal wieder eine steckdose findest ;)

seitdem ich trocken rasiere ist meine haut viel weicher und weniger irritiert...ich muss aber zugeben, das es a)am rasierer liegt (mein stiefvater hat meinen nur einemal probiert und direkt danach einen bestellt) und b) muss man eine woche trocken rasieren bis man und die haut sich daran gewöhnt hat

das ist meiner - nach einem jahr deutlich güsntiger geworden aber immer noch teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nass und das seit über 25Jahren.
Immer Gillette von der guten alten Mach2 bis zum heutigen Fusion also Mach5.
 
ich habe jahrelang auch nur nass rasiert, seitdem ich mich aber täglich rasieren muss nutze in nen elekrorasierer. ich habe das topmodell von phillips und bis auf den hals funktioniert das teil ideal...und wenn ich jetzt mal nen nassrasierer benutze habe ich höllische schmerzen da er mir die halbe haut wegrasiert.
ich würde nicht wieder zurück gehen zum nassrasierer
geht mir ähnlich...
Ok, gute Argumente. Nur leider gibt es nicht überall Strom. Im Campingurlaub
würde ich z.B. ziemlich doof mit dem Elektrogerät dastehen.
Rasiere mich auch deswegen lieber nass, da im Gegensatz zur Trockenrasur die abgeschnittenen Bartstoppeln auch effektiv von der Haut entfernt werden und keine Hautporen verstopfen können.
Ausserdem ist man mit einer guten Klinge genauso schnell wie mit einem Elektro.
Ist im Großen und Ganzen aber einfach nur eine Geschmacksfrage ;)

Mein kleiner philips hält vom Akku her schon seit über einem Monat. Also wird man das hinkommen ;) . Und mit der Geschmackssache muss ich dir recht geben...
 
du darfst nicht äpfel mit birnen vergleichen die top trockenrasierer kosten mit reinigungsstaion an die 300€
meiner hält ohne laden fast 80min rasieren...jetzt kannst du entscheiden ob du in deinem urlaub in der zeit mal wieder eine steckdose findest ;)

seitdem ich trocken rasiere ist meine haut viel weicher und weniger irritiert...ich muss aber zugeben, das es a)am rasierer liegt (mein stiefvater hat meinen nur einemal probiert und direkt danach einen bestellt) und b) muss man eine woche trocken rasieren bis man und die haut sich daran gewöhnt hat

das ist meiner - nach einem jahr deutlich güsntiger geworden aber immer noch teuer
die ganzen fachbegriffe sagen mir nichts, ist das so ein ding wo dieses gel rauskommt? weil das fand ich ziemlich unnütz.
 
gilette mach 3 (blau) mit palmolive rasier schaum = perfekt !
 
[x] Nass, mit einem Gilette Sensor und Palmolive Rasierseife. Alle zwei Tag mal kurz drüber und die Haut ist wieder super smooth ;-]
Elekrorasierer sind was für Weicheier ;-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh