Die schnellste Maus der Welt - Logitech G402 Hyperion Fury? (Update)

Conrad hat nicht geliefert, jetzt beträgt die Lieferzeit plötzlich 6 Wochen. Jetzt muss ich sehen, wie ich noch schnell in der Stadt ne Maus kaufe fürs Wochenende. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Logitech direkt war die Maus gestern auch ausverkauft, jetzt steht wieder "auf Lager" im Warenkorb. Bin mal gespannt, wie lange man noch warten muss...

//EDIT

Jetzt ist sie wieder ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr sucht ne taugliche übergangslösung für kleines geld... PERIXX 1800 um die 20 Euro mit Avago Sensor...3x hotswitch dpi settings (kann man aber auch individuell einstellen), bis zu 1000ms polling, profilspeicher, sowie frei konfiguierbare color led beleuchtung ...vom handling her sehr mx 518 ähnlich. Benutz die seit einigen Monaten und bin völlig zufrieden damit, schwachpunkt wie bei vielen mäusen ist einzig und allein die lackierung/beschichtung allerdings im vertretbaren Rahmen.
Die Maus hat eine Alu-Bodenplatte und gleitflächen nicht die aufgeklebte Biligscheisse die man auch bei vielen Logitechs findet. Ach ja und ist ein deutscher Anbieter mit Sitz in Düsseldorf inklusive deutscher Webseite mit Support+Treiber/Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt schon jemand, der die G402 beim Logitech Shop bestellt hat, eine Rückmeldung bekommen oder gar die Maus bereits erhalten?
Habe am 07.08. lagernd bestellt und mit Paypal bezahlt. Noch immer hat mein Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet.
Gibts was Neues?
 
HAt schon jemand, der die G402 beim Logitech Shop bestellt hat, eine Rückmeldung bekommen oder gar die Maus bereits erhalten?
Habe am 07.08. lagernd bestellt und mit Paypal bezahlt. Noch immer hat mein Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet.
Gibts was Neues?

Ich warte auch sehnsüchtig. Habe die Maus am 30.07 bestellt, aber die Bestellung ist weiterhin nur "in Bearbeitung" :(
 
Ich warte auch sehnsüchtig. Habe die Maus am 30.07 bestellt, aber die Bestellung ist weiterhin nur "in Bearbeitung" :(

Wird vermutlich erst irgendwann im September ankommen, bisher hat nur Asien/Ozeanien welche im Retail.

Das Warten lohnt sich aber, auch wenn die Fusion Engine noch nicht so 100% funktioniert.
 
Wird vermutlich erst irgendwann im September ankommen, bisher hat nur Asien/Ozeanien welche im Retail.

Das Warten lohnt sich aber, auch wenn die Fusion Engine noch nicht so 100% funktioniert.

Du sprichst wahrscheinlich von dem Problem, das die Fusion engine nur bei Bewegungen auf der X-Achse richtig funktioniert, die Y-Achse allerdings noch nicht sauber verarbeitet wird. Ja, wobei man 1. auf der Y-Achse nicht annähernd die Geschwindigkeiten erreicht, wie auf der X und 2. wird das Problem wohl via Firmware update gefixt werden.
 
Du sprichst wahrscheinlich von dem Problem, das die Fusion engine nur bei Bewegungen auf der X-Achse richtig funktioniert, die Y-Achse allerdings noch nicht sauber verarbeitet wird.

Nope, eher mehr das es Probleme im "Grenzbereich" an sich gibt, bzw. wenn man in diesem bleibt, stottern wäre wohl ein guter Begriff dafür. Auf die Details darf ich vermutlich nicht eingehen, und ich kann auch nicht nachfragen da Chris Pate auf Urlaub ist. :>


Die Y-Achse war sowieso nie Thema, aus Gründen die du bereits genannt hast, niemand durchschreitet 2,5m/s auf dieser.

Die gute Seite ist das Am010 jetzt noch schneller reagiert, und auch hier weiss ich nicht wie viel ich sagen darf, also sag ich einfach das es an der Performance des Gesamtpakets nichts zu meckern gibt, ausser vielleicht die Mausfüsse, ansonsten aber alles richtig gemacht, niedrigeres Gewicht, eine zusätzliche Taste, tacticoole LED´s, onboard memory, insgesamt einfach ein direktes Upgrade zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum zum Geier bekommt man die Maus in Australien schon und hier nicht? Logitech ist doch eine Schweizer Firma, dann soll die gefälligst erst mal das Umland beliefern und nicht das Ende der Welt :wall: :)
 
vermutlich weil der Container nach Australien nicht so lange braucht wie nach uns
 
Haah!

Beklagen hilft scheinbar, die Maus wurde heute verschickt :)
 
Habe meine jetzt auch bei Logitech bestellt. Conrad steht noch auf 5 Wochen, Mindfactory hat die letzten Tage jeweils den Folgetag als Liefertermin genannt (SEHR seriös sowas) und alle anderen haben meist gar keinen Liefertermin, was ich zumindest als ehrlich werten würde.

Bei Logitech steht sie aktuell "auf Lager", mal sehen, KK Zahlung geht ja quasi direkt.
 
Hatte die Maus am 7.8. im Logitech Shop bestellt und heute per UPS bekommen. Kam aus Holland.
Erster Eindruck ist super. Die Oberfläche fühlt sich sehr gut an. Tastenklicks und scrollen des Mausrads ist angenehm leise.
Präzision gefällt mir sehr gut. Meine riecht auch nicht unangenehm.

Ich denke MF gibt nur den Liefertermin an, den sie vom Distri bekommen. Wenn der verschiebt, kann MF da nix für.
Derzeit ist sie ja bei Mix und Alternate zu saftigen Versandkosten lagernd.
 
Logitech hat mir schon die Versandbestätigung mit UPS geschickt, super, kurz vor 11 Uhr heute erst bestellt und das ohne Express. Wird dann zwar vermutlich erst Montag oder Dienstag kommen, aber das ist wirklich fix gewesen.
 
danke an den Hinweis für den Logitech Shop, direkt dort bestellt :)
 
@ Krümelmonster, wo wohnst du ? bei mir schafft UPS das immer über Nacht, mit der Lieferung aus den Niederlanden von Logitech Shop ;)
 
@ Krümelmonster, wo wohnst du ? bei mir schafft UPS das immer über Nacht, mit der Lieferung aus den Niederlanden von Logitech Shop ;)

Bei mir scheinbar auch, bei UPS steht schon, dass die Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages erfolgen wird. :)
 
Bei mir scheinbar auch, bei UPS steht schon, dass die Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages erfolgen wird. :)

Das stand bei mir gestern den ganzen Tag. Dann auf einmal um Punkt 19 Uhr (Ende der Auslieferungszeit) änderte sich der Status auf heute, ebenfalls wieder zum Ende des Tages. Die mobben mich!! :)
 
Das stand bei mir gestern den ganzen Tag. Dann auf einmal um Punkt 19 Uhr (Ende der Auslieferungszeit) änderte sich der Status auf heute, ebenfalls wieder zum Ende des Tages. Die mobben mich!! :)

Dann hat der Fahrer wohl seine Tour nicht mehr vollständig geschafft. Ich hoffe mal, es klappt alles, dann kann ich am Wochenende schön spielen. :)
 
Also, die Maus ist angekommen. Die Verarbeitung, Ergonomie und das Material sind über jeden Zweifel erhaben. Allerdings bekomme ich es ums verrecken nicht mit der Logitech Gaming software hin. Die beklagt sich andauernd, das sie die maus nicht erkennt

Ich habe bereits mehrfach die LGS neu installiert, neugestartet, nach alten treibern von anderen Mäusen gesucht. Nix hat geholfen, obwohl die Version 8.55.137 mit der Maus laufen soll :(


##EDIT##

So, jetzt läuft es anständig. Ich musste von Hand alle vorherigen Maustreiber über den Gerätemanager deinstallieren, und um die sichtbar zu machen, musste ich noch eine neue Systemvariable hinzufügen. Schwere Geburt...

Aber nun lässt sich die Maus konfigurieren. Habe gerade mal 2 Runden Quake3 gemacht, und muss sagen, dass das Teil echt saumäßig genau ist, die Tasten einen hervorragenden Druckpunkt haben und die Haptik ebenfalls sehr angenehm ist.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das ich ab und zu leicht an diese "Sniper-Taste" komme. Ich muss das mal beobachten, in wie weit mich das stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus ist auch heute angekommen. Hatte vorher schon sämtliche Software deinstalliert, lief daher problemlos mit der 8.55.137.
Die Sniper-Taste ist für mich totales Neuland, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Ansonsten ist für den Preis alles in Ordnung, lediglich die Länge der Maus erfordert bei mir etwas Umgewöhnung. Die G9 ist deutlich kürzer.

Als Minikritik hätte ich nur, dass die Beleuchtung nicht anpassbar ist. Die hätte ich gerne auf meine andere Logitechkomponenten angepasst.
 
Ist jetzt auch bei Amazon auf Lager.
Und wie ist denn das Mausrad von der Rasterung?
 
und muss sagen, dass das Teil echt saumäßig genau ist, die Tasten einen hervorragenden Druckpunkt haben und die Haptik ebenfalls sehr angenehm ist.

Ist ja auch "tested by woll3" :>, einer der Gründe das du so fühlst ist die Tatsache das bei der G402 unter 2080cpi kein smoothing verwendet wird, darüber eine Milisekunde wie bei der G100s (4 Frames), 3310,3988,9800, haben um ein vielfaches mehr.

Die Sniper-Taste ist für mich totales Neuland, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Ansonsten ist für den Preis alles in Ordnung, lediglich die Länge der Maus erfordert bei mir etwas Umgewöhnung. Die G9 ist deutlich kürzer.

Wenn sie nicht im Weg ist, würde ich sie einfach ignorieren, mach ich auch nicht anders.
 
Ist jetzt auch bei Amazon auf Lager.
Und wie ist denn das Mausrad von der Rasterung?

Sehr angenehm, direkt. Auch rollt es angenehmer als das von der G400s, nicht so "blechern". Als Taste ist das Rad auch sehr direkt, und was ich gut finde: Es ist endlich nicht mehr so spitz zulaufend sondern flach, was viel angenehmer zu drücken ist.

@ woll3

Das mit dem G100s Sensor ist mir bekannt, ich lese die overclocked.net Foren ebenfalls intensiv ;)
 
Jo, wollts nur erwähnt haben, ich würde gerne mehr erzählen, darf ich aber nicht, ausser das demnächst eine Erklärung für die "Fusion-Geschichte" kommt, wie sie funktioniert, was nicht funktioniert usw.
 
Jo, wollts nur erwähnt haben, ich würde gerne mehr erzählen, darf ich aber nicht, ausser das demnächst eine Erklärung für die "Fusion-Geschichte" kommt, wie sie funktioniert, was nicht funktioniert usw.

Nun in dem Forum-thread zu dem Review von Ino auf overclocked.net haben die ja schon einiges eruiert :). Das mit der Y-Achse zum Beispiel.
 
Ich habe nun auch das Grapsch-Exemplar im Elektromarkt mal befummelt. Und siehe da: Die rechte Haupttaste scheppert (wie bei der G500 halt), und zwar nicht wenig. :(
Sind Eure Haupttasten fest?
Also klappern die, wenn man leicht drauftippt?
Die Form und das Mausrad haben mir hingegen sofort gefallen, wäre schön wenn man ein ordentliches Exemplar bekommen könnte.
 
Ich habe nun auch das Grapsch-Exemplar im Elektromarkt mal befummelt. Und siehe da: Die rechte Haupttaste scheppert (wie bei der G500 halt), und zwar nicht wenig. :(
Sind Eure Haupttasten fest?
Also klappern die, wenn man leicht drauftippt?
Die Form und das Mausrad haben mir hingegen sofort gefallen, wäre schön wenn man ein ordentliches Exemplar bekommen könnte.

Also meine Tasten sind bombenfest. Kein Klappern, kein Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh