Die Sielder II – Die nächste Generation (Remake in 3D)

D4rkl1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.609
Wahnsinn! Konnt's gar nicht fassen was ich da gerade gelesen und gesehen habe, aber schaut selber!

#News-Link
#Hompage
#Titel-Umfrage (Umfrage beendet, Titel lautet: SIEDLER II – Die nächste Generation)
#FAQ

Bilder:











Was haltet ihr von der ganzen Idee?

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn. Es gibt doch noch Götter. Siedler 2 war der Beste Teil und nun endlich in zeitgemäßer Grafik und endlich wieder Warenkreisläufe und Mikromanagement. :)
 
auf der einen seite finde ich es cool das es so viele siedler II fans gibt die sich gedanken darum machen wie es mit siedler II weitergeht, auf der anderen seite finde ich die umwandlung in 3d für genau den falschen schritt, denn siedler II lebte von seiner hübschen 2D grafik die es deutlich von den darauffolgenden teilen abhob. ich hätte mir gewünscht die macher des spiels hätten die grafik in 2d nochmal richtig schön gemacht, mit tft üblichen auflösungen von 1280 und mehr und dann ne neue nette mission cd rausgebracht.
 
ja das wahr ein spiel nicht so ein schrott wie siedler 5 & co... schön komplex und nicht so ein spiel wie die heutigen für dumme menschen (scheiss mainstream... :shot:) nunja egal hoffe es wird noch so aufgebaut sein nur halt in 3d aber ich hoffe das macht den charme von früher nicht kaputt :love:
 
Sieht echt fett aus, hab zwar bis jetzt noch keinen einzigen Teil der Siedler Reihe angespielt aber die Bilder machen echt Lust auf mehr!(Falls ich es überlesen haben sollte): Steht denn fest wann es raus kommt?
 
Soweit ich gelesen habe soll es im Herbst rauskommen.

Aber die Grafik gefällt mir nicht wirklich, ich hoffe es wird einfach ne Standardperspektive geben, die dann ähnlich wie 2D aussieht.

Mir wäre es lieber, die würden einen neuen Patch rausbringen, der S2 XP/2k-fähig macht von wegen Sound und Grafik. Kann es derzeit nur in 640*480 spielen, aber ist trotzdem schön :)
 
Ich glaub da knall ich mir lieber wieder das alte Siedler 1/2 auf den PC und zock das.

Trotzdem nette Idee
 
Ich find es eine wirklich nette Idee! Auch das mit dem 3D, denn warum sollte ein Spiel nur gut sein weil es nur eine 2D Graifk besitzt! Eine vernünftige 3D Grafik ist heute doch kein riesen Aufwand mehr also warum nicht! Sieht hübscher aus und man hat eine bessere Übersicht! Dass in diesem Fall keine super 3D-Grafik zu erwarten ist, ist doch klar, das ist doch gar nicht das Ziel! Wie schon gesagt, einfach nur mehr Übersicht und die Möglichkeit das ganze hübscher gestalten zu können und ich finde das sieht auf den Screenshots schon gelungen aus! Vielleicht bringt der Remake sogar vom Umfang her mehr mit oder zusätzliche Dinge werden nachgereicht. Wobei ich hier nicht an Veränderungen des Spiels denke.

Kann wirklich nur jedem empfehlen, der noch kein Siedler II gespielt hat, sich zumindestens den Remake mal genauer anzuschauen!

mfG D4rkl1ght
 
Ich find die Idee auch ziemlich genial, halte meine Vorfreude aber derzeit zurück! Ne 3D-Engine kann schon sehr dazu beitragen, dass der Flair den das Spiel damals hatte, kaputt gemacht bzw verzerrt wird.
Ne hübsche, neue 2D-Engine hätte evtl der bessere Schritt sein können.
Ich hoffe man kann dann wieder zu zweit an meinem PC mit 2 Mäusen im Multiplayer zocken :d
Ach ja...das waren Zeiten....
 
Das FAQ ist sehr interessant, dürfte auch einige Skeptiger umstimmen. Anscheinend wird das Spiel nur moderner, aber nicht "verändert"! D.h. 3D-Grafik, Mutliplayer und eine weitere neue Kampagne! Auch der Rest hört sich sehr vielversprechend an und lässt einen sich nur noch mehr freuen! :d

mfG D4rkl1ght
 
Find das Remake ist ne geile idee. Ich fand den 2ten Teil schon immer am besten der hatte das gewisse extra, der bei den anderen teilen verloren gegangen ist.
 
So, die Titelumfrage wurde beendet! Das Remake trägt nun den namen SIEDLER II – Die nächste Generation! :) Ich fand SIEDLER II - Reloaded zwar etwas cooler :fresse: , aber das ist auch ok! :)

mfG D4rkl1ght
 
Hoffentlich behalten sie das Gameplay GENAUSO bei wie man es aus Siedler 2 kennt. Ansonsten freu ich mich auch drauf, aber da sieht man mal wieder das Blue Byte nie was anderes hatte außer Siedler. Und wieso soll ein Spiel nur in 2D funktionieren? Die Graphik sieht klasse aus und hat immer noch den "Wuselfaktor". Siedler in 2D würd ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siedler 2 war damals auch mein allererstes PC-Spiel (danach kam X-Wing vs TIE Fighter, Monkey Island 3 und Starcraft :p ) aber ich habs nie durchgespielt :fresse:
bin immer an der dritten oder vierten Römermission (Der Engpass) gescheitert und hatte dann keinen Bock mehr ^^ hab mir dann immer eigene Karten gebastelt, eigentlich immer nur ne kreisrunde fläche, ich selbst ganz oben, nahezu unendlich viele rohstoffe um mich rum, für jeden bergrohstoff nen eigenen großen berg ^^ (zu eisen und gold jeweils ein eigener kohleberg nebenan :fresse: ) und n kleiner see für fische.
der gegner am anderen ende der karte hatte natürlich nix :heuldoch: :fresse:
naja, typische kiddie-mentalität eben, aber das is ja nu vorbei mehr oder weniger ;) ^^

also ich find die 3D Grafik schon nich schlecht, ist ja auch ziemlich comichaft und nicht so wie bei siedler 5, was ja den flair so gar nich mehr hatte.
und ich finds auch toll, dass das strassensystem wieder übernommen wurde :) also ich freu mich drauf und werds mir wohl wahrscheinlich auch holen, es sei denn, dafür wird Starforce verwendet oder Vista vorausgesetzt oder es wird noch komplett für den a...imer
 
Ich finde, das ist eine tolle Idee von Ubisoft ein Remake von "Die Siedler 2" zu machen. MIr hat damals persönlich das 2er auch am besten gefalen, daher reizt mich reizt mich das Thema hier sehr. Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf die Beta um das Spiel zu testen.
 
Teil 2 war eindeutig der beste und ich finde es gut, dass es noch mal mit super Grafik kommt. Hoffe nur, dass sich die Siedler 2 Atmosphäre nicht verdünnisiert.
 
Hehe hab Siedler 2 ne gepeilt^^ Aber beim 3er war ich der pawns0r^^
 
Oh man, wie alt war ich als ich Siedler zwei gezockt hab?^^


Ich find auch, die hätten das lieber in einer 2D Grafik gemacht :(
 
H-a-r-r-y schrieb:
Schön, aber in 3d kann ich mir das nicht vorstellen.
Warten wir mal das Demo ab! :coolblue:

Wieso denn ned? Ich könnte mir das speziell für S2 sehr gut vorstellen. Ist doch einfach mal was anderes als die anderen Teile..gut, ne Verbesserung in 2D wäre auch nicht schlecht, aber man kann doch jetzt eh nichts mehr ändern, hoffen wir einfach das beste und lassen und überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sowas zu hören erfreut mein kleines Zoggerherz. ^^

Also ich weiß noch wie als wenn es gestern gewesen wäre, als ich in Siedler2 Gold Edition alle weggebasht habe.

Also ich finde, dass das mal wieder ein Highlight sein wird.

Ach ja, Siedler2 war auf jeden Fall der beste Teil, nur ja ich oute mich. Ich fand SiedlerV auch nicht schlecht.
 
S2 war wirklich genial und die 3D Grafik macht das ganze einfach etwas zeitgemäßer, trägt zur besseren Übersicht bei, was bei dem komplexen Wegesystem nicht von Nachteil sein kann, und Screens sehen doch wirklich mal nett aus (Wuselfaktor).

Sielder V hab ich nur auf der GC gespielt, gutes Spiel ist es auf jeden Fall, gutes Siedler? Hm, naja!

mfG D4rkl1ght
 
@D4rkl1ght: Genau meine Gedanken. Die Übersicht wird da echt viel besser finde ich, ich hab mir jetzt das "alte" 2er nochmal installier und werde die nächsten Tage mal wieder ein bisschen spielen.
 
AUA Teil 2 in 3D

Nicht das das missverstanden wird, auch ich empfinde Teil 2 als besten der Reihe.

ABER:

Den gleichen Teil nochmal in 3D bringen? Wie originell! Konzeption und Geschichte gibt es schon, jetzt nur noch schnell eine 3D-Engine verpassen und schon rollt der Rubel.

Anstatt den armen Fan-Boys für das gleiche Produkt ( jetzt nur mit " aber sie hat einen Hut " Lisa Löwenherz-Masche ) das Geld aus der Tasche zu ziehen finde ich schon arm.

Da hätten sie lieber einen wirklich neuen Teil in Gameplay-Anlehnung an T. 2 machen sollen. Wer mir nicht zustimmt soll weinen ;).

MfG Chris
 
Mit dem Urteil wäre ich nicht so voreilig! Bis jetzt mag es schon den anschein machen, dass nur die 3D-Grafik (die mehr als nur eine schönere Optik mit sich bringt) alleine eine Veränderung darstellt. Was nun aber wirklich alles neu sein wird sollte man viell. noch etwas abwarten! Und ein Preis steht auch noch nicht fest! Und im FAQ, falls du es gelesen hast, steht mehrmals, dass sie den Wünschen der Community/Fan-Gemeinde nachkommen wollen! Ob die sich nur eine 1zu1 Übersetzung in 3D gewünscht haben ist fraglich!

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und auf den Multiplayer bin ich auch mal gespannt! :)

mfG D4rkl1ght
 
Super, eine Neuauflage von S2! :)
Die Idee find ich toll.
Mein erstes Spiel, hat riesen Spaß gemacht, auch wenn ich's nie im Multiplayer spielen konnte.
Über eine Neuauflage freu ich mich v.a. deshalb weil die Umgebung dann an moderne PCs angepasst wird.
So würde der Sound und die Musik :-)D) endlich wieder funktionieren.
LAN-Spiele werden damit sicher auch möglich (oder gab's die vorher schon? Hab nie eine solche Option gefunden...).
Von mir aus müsste nicht mal die Grafik verbessert werden.
Mit den heutigen Auflösungen könnte man hervorragend einen riesen Bildausschnitt betrachten (was bei mir manchmal auch nötig war).

Grafische Neuerungen sind allerdings auch eine gute Möglichkeit zur Erweiterung bzw. Aufwertung des Originalspiels.
Bei der Art&Weise bin ich allerdings zweigeteilt:
Die 3D-Grafik sieht schon nett aus, und es lassen sich bestimm auch interessante Details darstellen, aber irgendwie "passt" das nicht mehr zu S2.
Für mich wäre S2 ganz klassisch in 2D-Grafik optimal, denn auch mit dieser kann man viel anstellen.
Und ich denke, gerade bei S2 ließen sich da tolle Dinge verwirklichen, v.a. im Bereich der Animationen / Figuren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh