Die Sielder II – Die nächste Generation (Remake in 3D)

ja bei der gold edition wird das orginal mit beigelegt sein als winxp optimierte version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch das Problem, dass bei euch in der Demo trotz funktionierender Waffen-Industrie keine neuen Einheiten rekrutiert werden?

Aufgrund dessen war ich gezwungen, meine landesinternen Militärgebäude komplett leer zu machen, weil ich einfach keine Soldaten mehr für die besetzten Gebäude übrig hatte.

Was dir fehlt ist bier :d

Ein Schwert+ein Schild + ein Bier = Ein Soldat

Musste ich aber auch erstmal wieder nachschlagen...in Siedler 1 war das anders...

Ah verdammt, ich dachte Bier dient zum Upgraden mit Goldmünzen. So lange her, dass ich das Original gespielt hab...

Siedler I kenn ich noch aus Amiga-Zeiten.

In Sielder 1 diente Bier nur zur Motivation und Münzen zum "hochleveln" ...

ich habe mir jetzt die demoversion gezogen und gezockt. ich muss sagen als absoluter siedler 2 fan wurde die umsetzung in 3d recht gut gemacht. dennoch halte ich die angekündigten preise für das spiel völlig überzogen, auch wenn das viele anders sehen. natürlich, eine spieleentwicklung verschlingt immer viel geld, aber das spiel zu einem vollen preis anzubieten ist meiner meinung nach völlig unangebracht. grade auch aufgrund des jubiläums. ehrlich betrachtet ist es nur ein remake in 3d, ich bin eigentlich nur bereit für die 3d engine zu zahlen bzw. wäre bereit zu zahlen, das ganze wirtschaftssystem konnte 1zu1 übernommen werden , selbst die spieler ki blieb gleich. und dann für die special edition die im grunde eigentlich nur das optimierte siedler II (old) enthält nochmal 10 euro mehr zu verlangen ist ne unverschämtheit. es ist traurig, dass solch gute spiele dann wieder durch so schlechtes marketing zerstört werden.

als absoluter siedler 2 fan (ich hasse die anderen teile) hätte ich mir das spiel gern gekauft, tja jetzt werde ich warten bis es gebraucht günstig wird.

Muss man dir leider zustimmen...

Sie haben einfach ein altes Spielkonzept genommen, ihre alte 3d-Engine vorgekramt (is noch die selbe wie bei siedler5) noch ein paar Modelle und Änderungen eingebaut und verlangen dafür 45€ ..Im Vergleich mit dem Aufwand der z.B. für Age of Empires 3, was auch 45€ gekostet hat, betrieben worden ist ein Witz...

Ne, das ist ne eigenentwickelte Engine, die von Siedler 5 war eine lizensierte (die deutlich besser ist). Aber ich kann Frankenheimer insofern zustimmen, dass ein alleiniges Grafikupdate (wobei selbst die auf einen Stand von vor 5 Jahren ist) niemals den Vollpreis wert ist.

Echt traurig, dass Bluebyte schon ähnliche Abzocke betreibt wie Monopolisten á la EA.

4th Floor schrieb:
Ne, das ist ne eigenentwickelte Engine, die von Siedler 5 war eine lizensierte (die deutlich besser ist). Aber ich kann Frankenheimer insofern zustimmen, dass ein alleiniges Grafikupdate (wobei selbst die auf einen Stand von vor 5 Jahren ist) niemals den Vollpreis wert ist.

Echt traurig, dass Bluebyte schon ähnliche Abzocke betreibt wie Monopolisten á la EA.
was mich vor allem geärgert hat, ich hatte mich schon mega gefreut als angekündigt wurde dass die entwickler auch eine xp optimierte version des alten siedlers mit dazu packen. xp optimiert hätte ich mir jetzt vorgestellt, höhere auflösungen möglich, spiltscreenmodus im multiplayer raus, dafür tcp ip lan unterstützung. aber es scheint ja weder das eine noch das andere zu sein. auch hätte ich mir gewünscht dass man die unzähligen selbstgemachten maps von den siedler fans mal auf herz und nieren gecheckt hätte und dann die besten zusätzlich noch mit in die version integriert.

Naja, wenigstens kann man alte siedler2-maps zum neuen Siedler Remake konvertieren (mit dem Editor) . Aber ist schon traurig :(

Aber Bluebyte ist auch nicht mehr Bluebyte..das war spätestens dann klar, als sie von ubisoft gekauft wurden..sie arbeiten ja auch mit funatics zusammen...ist einfach nicht mehr das was es früher mal war...da sind mir die Jungs vom Sek viel lieber :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch kann länger als 90min Spielen.

Hätte auch interesse daran!

Krautsalat

Absolut Kult! Die Demo macht schonmal ein Klasse Eindruck!!!
Ich freu mich schon auf den 7. September nur schade das ich da grad nicht zuhause bin!

Nur mal so am Rande: Ich fand Siedler 3 & 4 eigentlich sehr gut hat ne Menge Spaß gemacht, zumidnest der Aufbau - Angriff fand ich immer ein wenig langweilig. Was die mit Siedler 5 gewollt haben is mir bis heut nicht klar - verdient es eigentlich nicht Siedler genannt zu werden? Oder habt ihr dort irgendwelche Leute wuseln sehn?

PS: http://siedler2-fan.de hab mal eine Fanseite dazu geschrieben

mfg
Benny

Nur mal so am Rande: Ich fand Siedler 3 & 4 eigentlich sehr gut hat ne Menge Spaß gemacht, zumidnest der Aufbau - Angriff fand ich immer ein wenig langweilig. Was die mit Siedler 5 gewollt haben is mir bis heut nicht klar - verdient es eigentlich nicht Siedler genannt zu werden? Oder habt ihr dort irgendwelche Leute wuseln sehn?
siedler 4 kenne ich leider nur noch mit wenigen stunden spielzeit aber 3 war eine absolute katastrophe. es war vielleicht grafisch etwas hübscher gemacht, wirkte aber leider völlig kindisch. hinzu kamen eine unmögliche bedienung die sich vom 2ten teil völlig abhob. jeder war es bis dato gewohnt seine wege selber zu bestimmen. auch die tatsache das man wohngebäude bauen musste war absolut bescheuert. dann baute man ein großes haus und hatte hunderte von nur im weg herumstehenden siedlern auf dem schirm. das perfekte chaos.

Ja das mag schon stimmen aber Siedler 3 & 4 waren halt komplett anders aber in meiner Hinsicht trotzdem genial anders. Ich hab sie auf jedenfalls gern gespielt.

Bzgl: Wohnhäuser: In S4 & S3 hatte man die Möglichkeit seine Anzahl der Träger, Planierer, Bauarbeiter und Geologen frei zu bestimmen. Man konnte bei S3 und S4 einfach viel mehr die einzellnen Siedler steuern so auch beim Militär! Genauso konnte man z.B. den Anbauort von einem Förster verlagern oder von einem Bauernhof.

Aber S2 war auch Klasse gerade wegen dem Straßenbausystem schade nur das ich S1 gar nicht kenne!

mfg
Benny

Also ehrlichgesagt, das letzte Siedler was ich gespielt hab war 2 GOld glaub ich.. Naja und von 3D Remakes hab ich mittlerweile auch die :fresse: voll, siehe AoE3 ect etc.

Werds aber mal meinem Kollegen copy pasten vl intressierts ihn ja :p

mir ist's auch so ähnlich gegangen wie Frankenheimer, S2 Top, S3 Flop, S4 gar nicht mehr gezockt. das wird Bluebyte/Ubi wohl auch gemerkt haben an den absatzzahlen, weswegen sollten sie sonst ein remake nachschieben, das sich (hoffentlich) fast genauso spielt wie das original?

Demo is bei mir leider nicht gelaufen (notebook grafikkarte hat kein pixelshader), anforderungen sollen aber ja im fertigen game runtergedreht worden sein...hoffen wir's...

Hat jemand schon das Spiel?
Laut geizhals ist es bei einem Händler sofort lieferbar

hab grad nachgeschaut, bei mir war's bei mediaonline als lieferbar angezeigt, auf der HP steht dann aber lieferbar ab 7.9. ...

also ich muss ehrlich gesagt mal sagen das ich das irgenwie völlig mieß finde
die idee ist schon ganz net!
die Grafik ist auch nicht so ganz schlecht, aber im Prinzip extrem eckig (sieht richtig mieß aus wenn man rangezoomt hat)
außerdem geht irgendwie alles so bissl langsam, schleppend vorran, ...
hab ich so das Gefühl.
in alten Siedler 2 mit "Alt" + Taste3-4 lief das alles schon nen ganzen Zacken schneller.
Das Bewegen der Karte ist im neuen auch irgendwie mieß, mit rechtsklick und dann schieben ging das viel schneller voran!
Die Kameraperspektive geht nach dem loslassen der Kameradrehtaste auch wieder in die Urspurngsposition zurück -> sinnlos?
Wenn man einen Weg hinter nem Baum gebaut hat, sah man zwar das dort noch Fahnen gefehlt haben, aber man konnte diese nicht bauen, weil man nicht draufklicken konnte, ...

Und nich das ihr denk ich habe keine Ahnung
ich hab 7 Jahre lang aktiv jeden Tag 2-4Stunden S2 gezockt, irgendwann hats meine CD im Laufwerk zerlegt
:(
es lief halt nie richtig vollständig unter XP im Multiplayer, deswegen hab ichs zunehmend aufgehört zu zocken!

Hi

hab die dema mal angetestet ist ganz nett, aber ich denke mal ich werd mir nicht kaufen ich komm mit frei dreh-zoom karten nich klar das nervt mich......
hab meine S2gold cd rausgeholt und SP funzt ja wunderbar mit VDMSound unter XP :d

mp

Ich habe jetzt nicht alles gelesen:
Aber gibt es nun einen Zufallskartengenerator oder nicht?
So wie im Siedler 1.
Im S2 Forum sagen welche es gibt ihn.
Aber ich finde keine handfesten beweiße.
Weil ohne brauche ich mir das spiel nicht kaufen.

hat jemand schon dieses siedler 2.5 getestet oder am laufen? ich bin zufällig bei der suche nach ein paar siedler 2 nächste generation screenshots darauf aufmerksam geworden. da haben wohl fans dem 2ten teil (dem alten original)ne überarbeitete grafik, bessere ki sowie nen multiplayer modus verpasst.

Frankenheimer schrieb:
hat jemand schon dieses siedler 2.5 getestet oder am laufen? ich bin zufällig bei der suche nach ein paar siedler 2 nächste generation screenshots darauf aufmerksam geworden. da haben wohl fans dem 2ten teil (dem alten original)ne überarbeitete grafik, bessere ki sowie nen multiplayer modus verpasst.

Jo, hatte ich auch mal probiert, taugt aber meiner Ansicht nach nix, die Entwicklung wurde ja abgebrochen.

Mit meinem Athlon64 3400+ S754, Biostar TForce 6100 (Geforce 6100 on Board die sich 256MB RAM nimmt) 1500MB RAM läuft das ganze echt klasse auf 1280x1024.

ist bei den gekauften versionen jetzt schon das überarbeitete "alte" siedler 2 dabei? schon irgendwer getestet?

Ich habe mir nur die Siedler II gekauft. Die nächste Generation 37€
Die andere Siedler II Version mit dem alten Siedler II hätte 55€ gekostet.

[TLR]Snoopy schrieb:
Die andere Siedler II Version mit dem alten Siedler II hätte 55€ gekostet.

Boah das grenzt ja schon an Abzocke, werde mir vielleicht die normale Fassung kaufen, obwohl ich den Preis für eine Neuauflage ziemlich teuer finde.:hmm: