Das die Server bei neuen Spielen nicht rund laufen weiß inzwischen auch jeder Gamer, daher am besten 1-2 Wochen warten.
Und das soll jetzt ein Argument dafür sein ein Spiel für 60€ vorzubestellen, es am releasetag zu erhalten um dann 2 Wochen zu warten bis es funktioniert? Bitte was? Das Argument mit "abwarten, es gibt auch wichtiges im Leben" ist zwar super, aber absolut realitätsfremd, denn wenn ich es etwas kaufe (egal was, ob Kaugummi oder Auto) dann gehe ich davon aus, dass das Produkt auch am ersten Tag funktioniert und nicht erst 2 Wochen später...
Allgemein finde ich es persönlich immernoch lächerlich welcher Aufwand betrieben wird um einen Kopierschutz zu entwickeln und umzusetzen. Jeder, selbst die Mitarbeiter von EA, wissen doch dass ihr Spiel meist 1 Tag VOR release geknackt wird, wenns mal n richtig "krasser", neuer Kopierschutz ist, dann wird es 1 Tag nach Release geknackt...
Ich würde die Zeit ehr in Erweiterungen, DLCs, Content etc investieren auf die man dann nur als registrierter Nutzer zugreifen kann. Das wird zwar die Hardcore Downloader noch immer nicht davon abhalten ein Spiel zu laden, aber doch einige Leute geben, die sich den "Stress" nach jedem Patch, Update, etc einen neuen Keks zu laden, nicht geben wollen und so entweder auf das Spiel verzichten oder es sich kaufen.
Der Grund warum es keine Demos mehr gibt ist denke ich auch klar: das Spiel reift beim Käufer und ist selten zum Release fertig, geschweige den Bug-frei, so würde man sich mit ner Demo ins eigene Bein schießen (siehe zB BF Hardline) auch wenn es als "beta" deklariert wird.
Das einzige was da richtig gut funktioniert, ist aktuell dieser "48hours of testing" in Origin... Man kann ja von EA halten was man will, aber Leuten ein Spiel, welches ein paar Monate auf dem Markt ist, für 48 Stunden Gratis zu geben finde ich perfekt, so hat man genug Zeit das Spiel wirklich zu testen und kann dann bei Gefallen über einen Kauf nachdenken, wobei da ja schon die Installation des EA Trojaners Origin viele abschreckt ein Spiel von EA für 48h zu testen, das ist aber wieder ein anderes Problem..
Kurzum: Downloader wird es immer geben, kein Kopierschutz ist sicher oder unknackbar... Also warum sich so einen Stress geben wenn man doch weiß das der Schutz keine 24 Stunden standhält bis er umgangen/geknackt ist... Lieber dem ehrlichen Käufer Vorteile einräumen.. aber das könnte ja die Gewinnmarge um 0.15% senken, also lieber Geld in einen Kopierschutz investiert und mit News ala "Verpixelte Grafik für Raubkopierer" umsich werfen, obwohl der Schutz beim schreiben der News schon geknackt wurde...