Die sinnlosesten Geräte und Sachen der Welt

ist zwar kein Gerät aber trotzdem ein totaler Fail:

durchsichtiges Geschenkpapier für Kinder

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchsichtiges Geschenkpapier ist immer ein totaler Fail - egal für wen. Wozu ein Geschenk einpacken wenn man eh sehen kann was es ist ? - Dann lieber in die Tageszeitung einwickeln
 
Interessant, erzähl uns mehr...

@T:

Das sinnloseste, was ich bisher entdeckt hatte, war eine elektrische Pfeffermühle mit LED-Beleuchtung. Ich konnte bisher keinen Sinn dahinter entdecken, eine Pfeffermühle mit Licht zu versehen..ich glaub, wenn ich meine Steaks im Dunklen pfeffer, ändert das am Geschmack recht wenig..

Die hab ich aber auch, mit Salz und Pfeffer. Durch die Lampe siehst du genau wie viel Raus-gekommen ist, außerdem kannst du dann auch im dunklen Pfeffern :fresse:
 
Stahlhalbzeug, Extra langspanend

Gerade entdeckt. Das ist etwa so wie man "Fertiggericht, extra ungenisbar" verkaufen würde...
 
Ich zum Glück gar nicht :fresse: Mach nur selten mechanische Bearbeitung da ich in der Entwicklung sitze. Bin nur gerade mit unserer Datenbank beschäftigt (neue DIN EN Norm...) und bin bei einem Lieferanten auf das Ding gestossen.
Wo wir das genau einsetzen weiss ich nicht. Denke, das wurde mal vor Jahren in einem Einzelstück verbaut und ist deshalb in der Datenbank. (Jeder der zu faul war einen bestehenden Eintrag zu suchen hat nen neuen gemacht).
Normalerweise verarbeiten wir 1.2510 1.4301(1.4310) 1.3344 und Aluminiumlegierungen. Haben dafür Universalmaschienen. Viele alte Deckel (heute DMG) und Emco Maschienen.
Drehen mit HM und Fräsen mit HM oder HSS (ist Deppensicherer).
Aber ist ja Ot :p

Bei dem Thema fällt mir noch ein:
DIN Normbücher.
2x670 Seiten und davon sind 10 Seiten relevant und der Rest ist BS...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann ja im wahrsten Sinne des Wortes eine Dampfmaschine :d und sieht irgendwie genial aus
 
smartphones.
wer braucht schon internet auf mickrigsten displays-kein mensch.
zum telefonieren und simsen reicht ein 30,-€ handy.
 
 
smartphones.
wer braucht schon internet auf mickrigsten displays-kein mensch.
zum telefonieren und simsen reicht ein 30,-€ handy.

Stimmt völlig, deshalb boomen Smartphones wie nie zuvor, die kauft eh kein Mensch. Ich bin froh mit Leuten in Kontakt zu bleiben, ohne ständig nen Laptop dabei zu haben oder sie anzurufen/ansimsen. Oder wenn ich mit dem ÖPNV irgendwo hinfahren will. Oder Musikhören. Oder ein Foto schiessen, oder, oder, oder. Smartphones sind weit mehr als nur Internet.

Sinnloseste Geräte überhaupt: Interne Lautsprecher in Monitoren. WOZU???
 
Sinnloseste Geräte überhaupt: Interne Lautsprecher in Monitoren. WOZU???

Stimmt FAST - für Radio/Nachrichten wenn man kurz mal davor sitzt reichen die - nur für alles andere sind die sinnlos.

Das Smartphones sinnloses Spielzeug sind war leider nur Anfangs so. Inzwischen hab auch ich eins weil ich statt Handy/Navi/MP3-Player/Fotoapparat/ein Buch/Stadtplan nur noch mein Smartphone mitnehme.
 
CPUs definitiv nicht, GPUs auch nur bedingt, eine High-End GPU kann ich in jedem Spiel ans Limit bringen, einen Sportwagen kann ich höchstens auf einer Rennstrecke ans Limit bringen, im normalen Straßenverkehr geht es zu 99% nicht.
 
Naja auf der autobahn schon noch. Und die grosse Beschleunigung kannst du auch im Strassenverkehr nutzen


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Auf der Autobahn? Die Vmax ist ja nicht das einzige Limit eines Sportwagens.. richtig nutzen kannst du einen Sportwagen nur auf einer Rennstrecke und eben Strecken mit vielen Kurven :)
Einfach nur schnell Fahren.. da langweilt sich ein Flitzer doch ^^
 
Aber ein sportwagen macht auch auf der landstraße und in der stadt fun. Die Beschleunigung ist einfach genial.
Und dann würde ein BMW 530i ja auch schon sinloss sein ;)
 
smartphones.
wer braucht schon internet auf mickrigsten displays-kein mensch.
zum telefonieren und simsen reicht ein 30,-€ handy.
Schließe nicht von dir auf andere. ;)
Und wer schreibt eigentlich noch sms?^^

@topic: Microcars. Unsicher, langsam und blockieren die Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um über Autos zu diskutieren haben wir einen anderen Thread. Die sind nicht sinnlos - nur was manche draus machen ;)
 
CPUs definitiv nicht, GPUs auch nur bedingt, eine High-End GPU kann ich in jedem Spiel ans Limit bringen, einen Sportwagen kann ich höchstens auf einer Rennstrecke ans Limit bringen, im normalen Straßenverkehr geht es zu 99% nicht.
Richtig aber der Alltag einer CPU und einer GPU ist Surfen und Office etc. Spiele sind da genauso eher als Rennstrecke zu definieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh