Die so genante Framelimitirung?

Trice1001

Banned
Halöchen,
Ich hatte vorher ne X850XT so und bei Prey nie mehr Frames als 60 ? egal ob ich die Graka einstellung runter oder hoch geschraubt hatte meine CPU habe ich Testungsweise auf standard takt 1,8ghz und auf max takt 3GHZ laufen lassen machte aber kein unterschied...

Wieso bekomme ich nicht mehr Frames, sondern Riegelt bei 60 ab die CPU ist bestimmt nicht zu schwach.

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich hast du Vsync an. Mach Vsync (vertikale Syncronisation) mal im Treiber und/oder im Spiel aus.

Das ist in Prey so eingestellt, das kannste in der Config ändern google mal danach, ich weiß den Befehl grad net

das ist die doom3 engine, das ist bei der so vorgerschrieben.

wenn du den limiter abstellst dann läufst du auch schneller und schießt auch schneller...
eigentlich ist dann alles schneller als normal.

ist nicht zu empfehlen!

vorausgesetz du hast mehr fps als 63 ;),
wenn weniger sind läuft das game auch wieder langsamer als normal.

ohm irgendwie leuft da was falsch ich habe den Befehl eingegeben ja ist gut zeigt mir mehr an (170 FPS) aber das game leuft ca 6x so schnell löl macht zwar fun aber unspielbar so...

Beute^ schrieb:
das ist die doom3 engine, das ist bei der so vorgerschrieben.

wenn du den limiter abstellst dann läufst du auch schneller und schießt auch schneller...
eigentlich ist dann alles schneller als normal.

ist nicht zu empfehlen!

vorausgesetz du hast mehr fps als 63 ;),
wenn weniger sind läuft das game auch wieder langsamer als normal.

Genau das was auch Pasiert ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielen kannst du sowas per Console einstellen.

"max Fps=" oder sowas in der art. :rolleyes:

hmm bei battlefiel habe ich ja auch mit der 850XT 1024 auflösung alles auf high aa6x af16x zwischen 45 und 90 FPS deswegen dachte ich es sei nicht normal bei Prey aber gut zu wissen dies hat nun meine Frage beantwortet
Danke kann Close.

mfg Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh