Die UWQHD Odyssee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kalorean

Ja, aber Messwerte und Fotos werden sie noch hinbekommen. Deren Interpretationen sind häufig unpassend ;).

@Kalorean

Ja, aber Messwerte und Fotos werden sie noch hinbekommen. Deren Interpretationen sind häufig unpassend ;).

Selbst wenn das so wäre. Wer garantiert, dass Deine Interpretationen adäquater sind?

Tja das kommt dabei heraus wenn man nur über einen begrenzten Horizont verfügt aber sich auf Teufel komm raus als Übermenschen darstellen muss, und dann immer noch versuchen sich herauszureden :lol:
Fucked würde ich sagen :shot:

- - - Updated - - -

Btw das hier hatte einen ganz angenehmen Verlauf bis Mister "Übermensch" aufgetaucht ist.

Denkt dran, ihr werdet in Kürze alle gebannt sein, da ihr neidzerfressene Nichtsnutze ohne Ahnung von der Materie seid. Wurde ja schon angekündigt.

@Kalorean

Dann gucke dir die Interpretation an und denke über diese nach. Ist mir egal wie du meine Interprationen dieser Messergebnisse beurteilst. Es ist nur meine persönliche Meinung und ich meine dass diese korrekt ist. Du kannst gerne deine Interpretation darstellen.

Das tangiert mich wenig, denn ich brauche keine Beratung deinerseits. Leider muss man dazu sagen, dass man dich nach deinem ganzen Trolling ohnehin nicht mehr für allzu glaubwürdig erachten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Kalorean

Dann gucke dir die Interpretation an und denke über diese nach. Ist mir egal wie du meine Interprationen dieser Messergebnisse beurteilst. Es ist nur meine persönliche Meinung und ich meine dass diese korrekt ist. Du kannst gerne deine Interpretation darstellen.

Das tangiert mich wenig, denn ich brauche keine Beratung deinerseits. Leider muss man dazu sagen, dass man dich nach deinem ganzen Trolling ohnehin nicht mehr für allzu glaubwürdig erachten kann.

Die Art und Weise, wie ich gewisse Dinge sehe, ist vollkommen irrelevant.

Ich analysiere nur Deine ständige Inkonsistenz und konstanten Logikfehler.

Ich habe Dir bereits mehrfach demonstriert, dass Du eben nicht Deine subjektive Meinung kommunizierst, sondern diese zur einzig validen stilisierst indem Du wiederholst darauf bestehst, dass andere dumm/inkompetent/unfähig/unwissend sind, wenn sie mit Deiner Perspektive nicht korrespondieren.

Und dann nicht mal die Eier in der Hose haben und die kleine ad hominem Trollingunterstellung aus dem Post löschen, sagt eigentlich schon alles, was gesagt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Ranz405

Aus dem Panel kann man kaum bessere Schaltzeiten (mit Sinn und Verstannd) rausholen als beim LG 34GK950G. Die gtg Schaltzeiten welche im Datenblatt angegeben sind beziehen sich immer auf die höchste Overdrivestufe. Wenn man dort das Overshootdiagramm explodieren lässt kann man jedes IPS Panel 2,X ms Minimum bei einer transition erreichen lassen.

Habe ja gesagt, auf dem Datenblatt schneller?!

Außerdem ist der Monitor auch im Modus "Schnell" ohne Schlieren oder sonstiges. Dort hat er auch, wie der LG (im Test von tftcentral) die besten Reaktionszeiten.
Somit sind BEIDE im Modus "Schnell" und der Alienware schneller.
Hab also nichts falsches gesagt.

Habe ja gesagt, auf dem Datenblatt schneller?!

Außerdem ist der Monitor auch im Modus "Schnell" ohne Schlieren oder sonstiges. Dort hat er auch, wie der LG (im Test von tftcentral) die besten Reaktionszeiten.
Somit sind BEIDE im Modus "Schnell" und der Alienware schneller.
Hab also nichts falsches gesagt.

Du hast eine eigene Meinung und das ist falsch :lol:
Mich würde ja mal interessieren wie es bei dem Typen im RL läuft, also der Großteil meiner Bekannten würde den relativ schnell innerhalb von ein paar Augenblicken genüsslich zusammenfalten, mir inbegriffen :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine eigene Meinung und das ist falsch :lol:

Nein, ich gebe Ergebnisse von Testberichten, renommierter Webseiten wieder! :-D

Beide im selben Modus.
AW3420DW 2ms statt 5ms. Also AW3420DW schneller als LG...G

Oder ist das oben der Troll-Kollege, von dem hier die Rede ist? :d

Nein, ich gebe Ergebnisse von Testberichten, renommierter Webseiten wieder! :-D

Beide im selben Modus.
AW3420DW 2ms statt 5ms. Also AW3420DW schneller als LG...G

Oder ist das oben der Troll-Kollege, von dem hier die Rede ist? :d

Kann man so sehen, also keine Widerrede sonst lieber vorsichtig sein :d

@Ranz405

Ein abschließenden Post konnte ich mir nicht verkneifen:

Du solltest wirklich lernen zu lesen und auch zu verstehen. Ich habe eindeutig geschrieben wie diese Konstellationen zustande kommen und inwiefern Praxisrelevanz bei derartigen Overdrivestufen mit drastischem Overshoot besteht.

Kaufe was du willst, es ist Dein Geld ;).

@Ranz405
Auf welches Review des AW3420DW beziehst du dich?

Da du eine Nvidia Karte hastz kann es eigentlich nur der G sein, ist ja auch noch günstiger.

der andere hat aber "HDR" gibt es einbusen bei freesync komptibilität?

Das HDR ist mehr Marketing als ein echtes Feature, wüsste keinen Monitor wo das einen erheblichen Mehrwert hätte außer vielleicht einen mit astronomischem Preis.
Gsync läuft halt insgesammt etwas "smoother" wenn du so willst, wobei die Frage ist ob man das mit hohen FPS wirklich braucht.
Ich habe da bisher schon einen merklichen Unterschied festgestellt, bewege mich mit meiner GTX 1070 in etwas anderen FPS Bereichen ;)
Wenn du dir den Monitor wirklich holen willst würde ich mir einfach beide ansehen, es ist immer noch das Beste wenn man sich selbst ein Bild macht.

Zuletzt bearbeitet:
der andere hat aber "HDR" gibt es einbusen bei freesync komptibilität?

Ja, diese 'HDR' Variante hat allerdings wohl höchstens Marketingwert, da würde ich mit Norbie61 sogar übereinstimmen.

Kommt drauf an, was Du mit Einbußen meinst. Es gibt Stimmen, die sagen, dass das G-Sync Modul der softwareseitigen Free-Sync Variante überlegen ist, u.A., weil es z.B. einen größeres Hz-Spektrum abdeckt. Ich hab selbst zwei G-Syncmonitore hier und noch nie einen Free-Syncmonitor gehabt, kann dir also keine persönlichen Eindrücke diesbezüglich schildern.

Wenn Du es wie gesagt gegeneinander testen möchtest, dann hol Dir den LG 34GK950F und schau, was das subjektiv bessere Bild hat.

Hab mir nun den F bestellt, ich werde berichten.

Danke schon mal an allen für eure Tips.

@Ranz405

Ein abschließenden Post konnte ich mir nicht verkneifen:

Du solltest wirklich lernen zu lesen und auch zu verstehen. Ich habe eindeutig geschrieben wie diese Konstellationen zustande kommen und inwiefern Praxisrelevanz bei derartigen Overdrivestufen mit drastischem Overshoot besteht.

Kaufe was du willst, es ist Dein Geld ;).

Ob du behindert bist?
Dann würde ich ja Rücksicht nehmen.

Ich habe deinen Post doch bestätigt, dass die höchste Overdrivestufe gewählt wird.
Bei beiden Monitoren. BEIDEN!
Und da ist der Alienware auf dem Papier schneller. Genau wie du sagtest, dass es nur im Datenblatt steht.

Und Praxisrelevant ist es insofern, dass ich seit einer Woche in der höchsten Overdrivestufe zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du behindert bist?
Dann würde ich ja Rücksicht nehmen.

Ich habe deinen Post doch bestätigt, dass die höchste Overdrivestufe gewählt wird.
Bei beiden Monitoren. BEIDEN!
Und da ist der Alienware auf dem Papier schneller. Genau wie du sagtest, dass es nur im Datenblatt steht.

Und Praxisrelevant ist es insofern, dass ich seit einer Woche in der höchsten Overdrivestufe zocke.

Eskalation :lol:
Es gab ja sogar zu dem Thema schon was hier:
https://www.hardwareluxx.de/community/f111/freesync-auf-nvidia-karten-lohnt-sich-noch-der-ultragear-34gk950g-1219762.html
Man beachte Norbie61=Asus1889 merkt man recht schnell aufgrund der gleichen eingeschränkten Schreibweise.

Zuletzt bearbeitet:

Danke dass du mir diese Banalität erklärst, dann ist der Overshoot also bei den Monitoren gleich, auf höchster Overdrivestufe.

Dann werde ich auch so beim LG 27GL850 mit 1.7 ms bei einer transition spielen. Sieht doch super aus:

60hz_faster.jpg

Danke für deine schlaue Erklärung :love:.

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse, geh arbeiten oder so.

Mich würde interessieren, bei welchen Händlern er noch nicht gesperrt ist. Den Acer Predator X27 mit dem High-End Custom Noctua Mod, der eigentlich 2600€ wert ist und für 2199€ bzw. gestern noch für 1999€ angeboten wurde, ist nun weder über Kleinanzeigen noch Ebay aufrufbar. Dafür hat er schon einen neuen Monitor in der Bucht, welchen er noch nicht einmal physisch Vorrätig hat. Asus PG35VQ Neu und unbenutzt! | eBay

Knaller auf Knaller mit dem Typen! :angel:

Sieht halt mMn sehr verdächtig aus.

3.pngt1.jpgt2.jpg

Edit: Bei einem seiner letzten Posts hieß es, dass er den Besitzer dieses schickes Monitores nicht kenne. Bloß woher hat er dann Kenntnis über diese Modifikation gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, bei welchen Händlern er noch nicht gesperrt ist. Den Acer Predator X27 mit dem High-End Custom Noctua Mod, der eigentlich 2600€ wert ist und für 2199€ bzw. gestern noch für 1999€ angeboten wurde, ist nun weder über Kleinanzeigen noch Ebay aufrufbar. Dafür hat er schon einen neuen Monitor in der Bucht, welchen er noch nicht einmal physisch Vorrätig hat. Asus PG35VQ Neu und unbenutzt! | eBay

Ne der Artikelstandort passt nicht. Da ist Dortmund angegeben. Norbie61/asus/eisvogel kommt aber glaube da nicht her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh