Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

McTNT schrieb:
Aso , die Alphacool Nexxxos Xtreme's werden jetzt einfach in Low-End Abteilung gesteckt, trotz guter Verarbeitung, Ausstatung und Leistung... Naja...
Die xtreme sind in der Verarbeitung besser als die BlackIce, trotzdem noch lange nicht mit den HTF vergleichbar. Die Gewinde sind schon ein Fortschritt, allerdings ist vorallem die Beschichtung noch lange nicht so robust wie die der HTFs!

You get what you pay... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nicht wirklich. schau dir das bild mal gut an nils, der querschnitt der öffnung, der effektiv genutzt werden kann ist immer noch genauso groß .

ich schau mal wie ich das in der liste löse.

soll heißen:
ich

ihr

oh man ich bin gaga :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich aber sicher aufbohren :d

@krueml

die Anschlusse haben aber vom gewinde her ganz andere und kleinere maße. vergleich es ma mit ner autobahn. g1/4 iss 3 spurig, der zwitteranschluss da zuerst auch 3 sprurig und wird dann 2 spurig. ich stell ma ganz stakr in frage das es was bringt!
 
Der Querschnitt ist gleich, aber:

Der Innendruchmesser von G 1/4 ist gleich der Größe des Loches oder eben etwa des Außendurchmessers von G 1/8. Deswegen könnte das auch größer sein, würde aber eh nichts bringen.

mfg :)
 
-Clawhammer- schrieb:
Die xtreme sind in der Verarbeitung besser als die BlackIce, trotzdem noch lange nicht mit den HTF vergleichbar. Die Gewinde sind schon ein Fortschritt, allerdings ist vorallem die Beschichtung noch lange nicht so robust wie die der HTFs!

You get what you pay... ;)

Naja, jeder will eben nicht 40Euro mehr bezahlen für ne bessere Beschichtung ;) Aber das kann man ja auf fast jede Komponente übertragen, also von daher...
Ich war der Meinung der Alphacool Xtreme wurde unter Low-End gesteckt und nicht unter Günstig... Also deshalb wieder alles OK für mich :fresse:
 
McTNT schrieb:
Naja, jeder will eben nicht 40Euro mehr bezahlen für ne bessere Beschichtung ;) Aber das kann man ja auf fast jede Komponente übertragen, also von daher...
Ich war der Meinung der Alphacool Xtreme wurde unter Low-End gesteckt und nicht unter Günstig... Also deshalb wieder alles OK für mich :fresse:
15,- € und dafür ist die Verarbeitung insgesamt besser und nicht nur die Beschichtung...

Jedem das seine!
 
-Clawhammer- schrieb:
15,- € und dafür ist die Verarbeitung insgesamt besser und nicht nur die Beschichtung...

Jedem das seine!

Naja ich hab jetzt Nexxxos Xtreme III vs HTF3-X Triple gemeint.

Edit:// Gut 30Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
Naja ich hab jetzt Nexxxos Xtreme III vs HTF3-X Triple gemeint.

Edit:// Gut 30Euro
Der Vergleich ist Falsch, man vergleicht Äpfel nicht mir Birnen! ;)

Die "X"-Version der HTF-Reihe hat ja auch eine komplette Edelstahlverkleidung.
Die Xtreme-Reihe von Alpha ist eher mit den normalen HTF3 vergleichbar (Die HTFs gibts schon in Version 3, nicht wie von dir geschrieben nur Version 2) .

Gruss
 
-Clawhammer- schrieb:
Der Vergleich ist Falsch, man vergleicht Äpfel nicht mir Birnen! ;)

Die "X"-Version der HTF-Reihe hat ja auch eine komplette Edelstahlverkleidung.
Die Xtreme-Reihe von Alpha ist eher mit den normalen HTF3 vergleichbar (Die HTFs gibts schon in Version 3, nicht wie von dir geschrieben nur Version 2) .

Gruss

Der Vergleich ist wohl eher nicht Äpfel vs Birnen, und des bischen Blech kostet ned viel...
 
hm... war die je witzig? Und warum wird sie jetzt witzlos? :fresse:
Auch scheiß drauf, kauf sich jeder was er will... Ich hoffe nur mein Xtreme III den ich dem HTF3 vorgezogen habe(nur wegen den Gewinden auf beiden Seiten) kommt bald ;)
 
kann nur sagen der NexXxoS Xtreme II ist echt top, wie nils918634968 schon gesagt hat, hab den Radi hier liegen - echt klasse teil :)

sogar anti-vibrations-rahmen sind dabei :fresse:
 
Bei watercoolplanet wurde der Nexxxos Xtreme III ja jetzt getestet.

2,2k bei voller Drehzahl und 3,2k bei verminderter. Ist also mit dem BI Pro II zu vergleichen, der 2k und 3,2k hat.

Leider vermisse ich bei Watercoolplanet immer Ergebnisse mit 500Upm der Lüfter, denn 1000 Upm sind bei Silentlüftern oft schon die maximale Drehzahl.
Aber aus den Ergebnissen könnte man vielleicht herauslesen, dass der Nexxxos etwas besser mit langsameren Lüftern ist, denn erst hat er 0,2k mehr, dann gleichauf.

Bei noch geringere Umdrehung könnte die Kühlleistung dann besser sein.

mfg :)
 
Heute meine Wakü angekommen. Ich nehm alles wieder zurück von wegen der HTF wird sein Geld nicht wert sein... Der Nexxos XTreme ist nicht schlecht, aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach alles andere als gut. Die Lamellen sind teils verbogen, man muss nur festet angehen dan werden sie verbogen. Sie sind sehr sünn und der Lack auf ihnen geht ser leicht ab. Die Anschlüsse sind etwas schief, und auch das Stahlblech ist nicht ganz sauber. Alles in allem nich das Mass aller Dinge in der Verarbeitung. Das Geld ist er natürlich wert, gute Ausstattung und hoffendlich gute Leistung... Werd die Wakü morgen in Berieb nehmen...
 
McTNT schrieb:
Heute meine Wakü angekommen. Ich nehm alles wieder zurück von wegen der HTF wird sein Geld nicht wert sein... Der Nexxos XTreme ist nicht schlecht, aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach alles andere als gut. Die Lamellen sind teils verbogen, man muss nur festet angehen dan werden sie verbogen. Sie sind sehr sünn und der Lack auf ihnen geht ser leicht ab. Die Anschlüsse sind etwas schief, und auch das Stahlblech ist nicht ganz sauber. Alles in allem nich das Mass aller Dinge in der Verarbeitung. Das Geld ist er natürlich wert, gute Ausstattung und hoffendlich gute Leistung... Werd die Wakü morgen in Berieb nehmen...

Ich dachte die Radis sind nicht mehr lackiert, sonder Pulverbeschichtet?!
:hmm:
 
wenn ich diesen pumpenthread durchlese ist es mal wieder schade daran zu denken, dass bastelfred weg ist :(
Wie sind denn die Innovatek-nicht-voll-graka-gpu-kühler?
 
die graph-o-matic find ich nicht so prickelnd. da sind andere kühler doch besser, vorallem bei dem preis.

zum pumpen-thread:
was warum was ist denn so schlimm in dem thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn deren kühler so?
Und wie ist die Cooltek Mark II Pumpe? laut? leise? laufruhig? haltbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 Doppelpost, aber:
Was sind die besten Kühler für ein SLI System (2x graka und nb?)
 
je nach board bieten sich in meinen augen die innovatek komplett kühler an. die sind atm für mich die besten.

für die nb einen kühler von mips-computer (sixtron) oder hier aus dem forum von 02-cool.
 
der zern nb wak ist mein nb kühler, aber zu hoch, genau daher ist ein solcher kühler notwendig.

die micro struktur nb und graka kühler sind meines wissens nach durchfluss killer.
 
die heattrape eigenen finde ich nicht mehr up to date. kanal kühler ohne irgendwas, das muss echt nicht sein, vorallem bei dem preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh