Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

So hab gerade den Nexxxos Xtreme II bekommen. Gut verarbeitet, bei mir sieht man das Kupfer nicht durchschimmern!

Werde ihn aber leider wieder zurückschicken müssen, da er von vorne bis hinten nicht in mein Case passt, Blende passt nicht, Schrauben passen nicht mal durch die AC Blende, und der Radi ist länger als nen APE oder HTF, so kann ich ihn nicht ganz oben ranschrauben, weil vorne im Case was blockiert. (lüfter sollten dadrunter)

Werde mir jetzt nen HTF3-X Dual kaufen, mit langsamen Lüftern ist er eh noch besser als der Nexxxos, aber halt ein wenig teurer.

mfg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher dass der HTF3-X kürzer ist?

edit:
Ok der HTF ist 2,5cm kürzer

edit2:
achja edit geht heute nicht bei mir :fresse:

edit by zivi:
aber bei mir :lol: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Innovatek Radiatoren genauso gut wie die Nexxxos extreme radis? Sie sehen ja schon mal ziemlich ähnlich aus.
 
Kurze Frage:

Wie hoch ist die Fördermenge in etwa wenn der Noiseblocker SX2 Pro auf 12V dreht? Konnte nirgendwo rpm- oder Fördermengen-Angaben finden ... :hmm:
 
ich hätte ma ne frage zu den nexxxos radis:

was is der (temp-)Unterschied zwischen xtreme und dem HC?

also der radi (triple) soll in n CS901 (Bigtower)


und dann noch was:

die NexXxoS GP1X und GP2X gibts ja mitlerweile au mit 1/4" Anschlüssen und deswegen bin ich am überlegen, ob ich den NexXxoS GP1X-A
oder den NexXxoS GP2X-A nehmen soll?!

weil die sin ja im prinzip identisch, nur das die lage der anschlüsse versch. is...

das teil soll auf ne X800XT

THX im Voraus

Edit: Ich wollt alles bei Alphacool bestellen, was meint ihr, bekommt ma da Mengenrabatt? oder bei welchen shops gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nexxos kühlern kann man jetzt überall das 1/8" gewinde bei contra streichen :d
 
Suche den besten GPU-Kühler für eine X800-Graka...
Hab da was von Watercool.de gesehen - der GPU-Kühler hat solche "Arme" womit die Ram´s mitgekühlt werden - taugt das was?
Oder besser diese Mini-Ram-kühler von Alphacool?

Ich habe noch diese Sachen gewählt...

-Nexxxos XP CPU-Kühler - gute Wahl?
-Radi? Black ICE-Xtreme III, Black ICE-Pro III oder Mora 2 Pro - kann mich nicht richtig entscheiden... :(
-Pumpe? Laing DDC 12V oder Eheim 1046 230V (soll aber evtl. doof brummen w. 50Hz)???
 
das ist eine aussage die pauschal nicht zu beantworten ist. es kommt auf die wasser kühlung, genauso auf die radi wahl etc.
vorallem wieviel grad bei was?
case temp? cpu temp? gpu temp? mosfets und co ?
 
ich persönlich fand den nicht so toll, aber es ist halt eine sehr einfache lösung.
 
gründe?

technisch -> super - hpps pumpe - entkoppelt
optisch -> irgendwie edel..

kann mir natürlich nen cape 10 nehmen, hab dann aber mehr schlauch, und weniger platz, und die aufsteck-ab's dies sonst noch gibt sind grauslich :kotz:

das einzige was ich nicht so toll find, dass er nicht durchsichtig ist, aber man kann eben nicht alles haben ;)

achja - dicht müsste er halt sein :haha:

danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
der agb ist aus blech, der sieht nicht mal edel aus, das ganze wirkt auch nicht so toll.
 
Edel ? das Mausgraue dingen ? neee ... wirklich net ... und bekommt man schlecht im Tower verstaut ...
 
Och nööö...

Dann lieber ne Laing + schönem Coolplex - da hat man wesentlich mehr von...
 
die laing ist leistungs mäßig eindeutig besser.

leiser finde ich die hpps immer noch.

bei den fluss menegen halte ich es allerdinsg für irrelevant.
 
naja, ich bin leise treter oder sag ichs so, gras kann verdammt laut wachsen :fresse: .

wenn man eine passive wakü wie ich sie habe besitzt, kann man die laing deutlich noch im abstand von ~ 90cm hören, die hpps ebend nicht.
 
hmm, naja vielleicht kann ich ja bei ktc probehören :d

ach, ideen wohin mim ab?

oben drauf is dumm zum einfüllen - extern is mir auch nicht wirklich recht...

und irgendwo im case würds mir auch wohin gehn' ^^

sollte halt über der pumpe, oder gleich liegen oder? also pumpe nicht gerade drüber oder?

mfg
 
Tag,
hätte aml die Frage was bei dem Alphacool NexXxoS HC 240-LE mit ''Gewinde müssen selber geshcnitten werden'' gemeint ist
 
nils918634968 schrieb:
BlackICE Pro II:
pro: leistungsstark, sehr flach
contra: teuer

Airplex Evo 240:
pro:günstig
contra: leistung nicht mehr zeitgemäß

Bin ich nicht ganz der Meinung... der Evo ist von der Leistung voll und ganz Zeitgemäß, vielleicht max. 1°C schlechter als der BlackIce, das kann man aber vernachlässigen.. zudem kosten beide Radis in etwa (5€ differenz..) das gleiche, als kommt das mit dem teuer beim BI und günstig beim Evo nicht ganz hin. ;)

Sonst sehr schöne Zusammenstellung!
Hm das hab ich auch noch nie gehört, dass die Leistung des Airplex nicht mehr zeitgemäß sein soll. Naja ich hab mir fast alle Einzelteile für meine WaKü bei AC bestellt, hab nu n Brocken weniger Kohle aufm Konto (is ja nicht ganz billig), aber mal schaun was die WaKü so schafft :) hab momentan noch ne LuKü, die ziemlich an ihren Grenzen läuft...

Was ist denn das Argument für diese Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei meinen eigenen tests und auch bei anderen , wie z.b. watercoolplanet.de z.b der evo tripple gerade mal an den black ice dual ran kommt.

man sollte die aussagen aber wirklich so relativ beurteilen wie ich sie aufgeschrieben habe, ich mache bewusst kein ranking, da im normalfall die komponenten sich nicht viel tun, bei heftigerem oc und somit größerem eintrag an leistung ins system sind die unterschiede schon heftiger, daher diese aussage, die mehr als empfehlung zu sehen ist.
 
Hm naja laut watercoolplanet.de is da ein Unterschied von 0.8K zum Black ICE-Xtreme III. Die Frage ist ob man das überhaupt merkbar spürt. Sind wahrscheinlich 1-2° schätz ich jetzt mal so einfach.

Ich meine ich hab mir die WaKü bestellt, damit ich mein Prescott übertakten kann bzw. ein wenig mehr Potential da is, bin mir relativ sicher, dass ich den auf 3.8 stabil bringe, mit LuKü hatte ich ihn schon auf 3.6 nur unter Belastung wird er dann warm. Was ist deine Empfehlung in diesem Fall? Zurückschicken und den Black Ice bestellen? :eek: :)

Is meine 1te WaKü darum frage ich...
 
pauschal kann man das nicht sagen.
man kann sich mit einem schlecht belüfteten radi mehr kaputt machen als mit einem "nicht auf platz 1. bei watercoolplanet.de"-radi.

also behalte ihn.
 
Der größte Nachteil der Evos ist der durchflusswiderstand, da alle rohre in reihe 'geschaltet' sind!
 
Radical_53 hatte mal in div. Foren angefragt, was für Durchflusswiderstände div. Rad´s so haben, aber irgendwie hab ich auch nichts konkretes darüber erfahren können.

Könnte man doch berechnen, oder? Also von der Gesamtrohrlänge, Innendurchmesser und parallel geschaltete Rohre oder nicht etc...
Bin da nicht so der Fachmann, da man den Faktor Rohrbögen auch net vergessen darf... :confused:
 
Also wenn hier jemand ne Blende kennt die auf den Alphacool NexXxos Xtreme II passt, immer her damit.
Bis her gibt e snur eine, die ist brechend hässlich und kostet 26€.

Die Watercool passen nur auf die HC,Pro und Xtreme III.:(

edit: Wollts nur nochmal gesagt haben:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh