Die Zukunft für 8800 GTX Besitzer, was kommt als nächstes?

wenn du glück hast dann bekommst du sie für 300€ ,ich habe meine sahnestück 8800 ultra für 450€ verkauft die hat aber auch ein takt von 729/1728/1200 gemacht sowas treibt den preis natürlich ein bissl in die höhe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eignentlich ist die Panik nur da weil Crisis nicht gescheit läuft. Andere Titel sind ja auf der GTX auch mit 30zoll nicht schlecht. Ausserdem kann man - solange man Gelegenheitsspieler ist - auch mal ne kleine Auflösung zum spielen nehmen, die interpolation vom 24er und 30er sind echt gut. Wenn man allerdings GFX-Freak ist und nativ zocken will - wird ab Januar wohl Nvidia eine 8850GX2 oder so rausbringen. Die würde ich Dir dann empfehlen um mit einem Slot qusi max. Leistung mit SLI zu bekommen. Dann entspannt bis release der ganz, ganz neuen GTX vielleicht zur Cebit 2008 warten.

Stimmt natürlich, dass Crysis die Messlatte doch sehr hoch ansetzt ... aber es geht nicht nur um Crysis, auch UT3, oder Half Life usw ...

... andererseits komme ich seid langem gar nicht mehr so oft dazu, einfach mal zu daddeln ... wenns ne Stunde ist in ner Woche ist das viel (aber das macht ja nix)

Zur Interpolation von den aktuellen 30" ist leider absolut falsch ... diese ist sehr schlecht - aber dies fällt bei Spielen viel weniger auf.

Andererseits würde ich jedem 'Spieler' lieber einen 24" (oder kleiner) empfehlen.

Warum ich aufrüste hat oft den Grund; Intresse an neuem (Hobby -> Lerneffekt)

Andererseits muss man doch gestehen, dass Crysis (und teilweise auch andere) doch einfach schlecht programmiert sind und auf den Markt geworfen ... aber das ist wohl ein Zusammenspiel der Hardware-Hersteller und der Spiele Industrie... :wall:

eine 8800GTX reicht für einen 30" TFT - aber sie ist nicht 'schnell' :stupid:

Aber natürlich ist die passendste Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Auf die nächste Generation warten - da die refresh Chips eben nur refreshes sind und nichts wirklich neues bringen, ausser vllt 10FPS ...:)

€: scheiss Andererseits und scheiss Grammatik (bin bei der Arbeit und habe noch 10 andere Dinge im Kopf - leserlich ist es :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es für mich auch nur einen Grund meine Graka upzugraden - Crysis!

Hab eine GTS640 und zocke auf 1280, da sind die Anforderungen an die Graka (verglichen mit Usern hier aus dem Forum mit 24"+), doch moderat!

Ich warte aber trotzdem ungeduldig auf die 9800er, zieht sich diesmal ganz schön!:wall:

ja, ich wundere mich über mich, das einzige spiel was nur 30 frames hat ist crysis, der rest läuft super, und crysis läuft auch recht gut, ok, bin erst vor der hölle, aber bis jetzt war alles auf high spielbar.... dachte auch an sli und so aber eigentlich, wofür, noch geht alles super auf 1680... aber die 9800 soll schon sein ^^

Jo, intressant ist eingentlich nur was als nächstes kommt ...

... die sollen ankündigen, Termin bringen und verkaufen ... und nicht spekulieren über die Leistung (was bei AMD [deren Gemeinde] nun grüntlich in die Hose ging)

ja, ich wundere mich über mich, das einzige spiel was nur 30 frames hat ist crysis, der rest läuft super, und crysis läuft auch recht gut, ok, bin erst vor der hölle, aber bis jetzt war alles auf high spielbar.... dachte auch an sli und so aber eigentlich, wofür, noch geht alles super auf 1680... aber die 9800 soll schon sein ^^

Stimmt, Crysis läuft auf einer GTX wirklich gut, habe es selber mit einer geocten GTX (620/1500/2000) spielen dürfen auf High und DX9 und 1680x1050. Absolut spielbar und flüssig, sogar mit 4X AA gings auch noch.

Und welche großen Hammerspiele kommen denn nächstes Jahr, außer Far Cry 2. Wobei das erst noch beweisen muss, das es gut ist!

ja aber ich habe nen 24" TFT, daher wird Crysis für mich erst mit ner 9800GTX möglich sein, aber bis dahin zocke ich CoD4, das ist einfach nur geil, gefällt mir auch mehr irgendwie :drool:

Ist wahrscheinlich ein G92 mit DX10.1, stark erhöhten Shader TMUs und ROPs und 512 Bit Speicherinterface.

Andereserseits hatte nvidia 1,5 Jahre Zeit um den D9E zu entwickeln. Ich bin gespannt.

*spar*

na ja, als fredstarter hatte ich jetzt ja auch die meinung den nächsten highendchip zu kaufen...doch dann..........post.......der staat will sein bafög zurück.....adieu 9800 GTX.....dachte ich ^^....hoffentlich is bald febuar :d

@schnaaaar.ch also wenn du vor 2 monaten das gekauft hast und schon den 30" und schon siet lagem auf der suche nach nem ubgrade bist, haste was falsch gemacht, dann haettest du gleich nen sli rdy oder sli nehmen soll...oder?

@the_patchelor dachte ich ach dran, aber eon erhöht auch noch die strompreise ^^ irgendwie blöd für mich, überall energiesparlampen, und kippschalter, aber ne gtx, dann noch 2, irgendwie to much for me...

Schau mal bei verivox rein und wechsel den Stromanbieter, habe ich letzte Woche auch gemacht.

Meine GTX ist ca. 4 Monate alt und eigentlich kann ich noch alles in 1680x1050 zocken. Mit Crysis warte ich noch auf einen Patch/Treiber der das dann auch gut ermöglichen wird. Bis Ende nächsten Jahres sollte die noch gut durchhalten, weil ja auch erst noch DX10 Spiele kommen und dann die Programmierer die Schnittstelle im Griff haben und dementsprechend performante Spiele kommen.
Dann könnte ich mir vorstellen was Neues zu holen aber eher werde ich mir einen 45nm Quad holen und erst dann eine neue Graka.

Wie die Zukunft ausschaut ? Das kann ich euch genau sagen . Demächst werden ganz viele GTXsen bei Ebay oder in irgendwelchen Foren verkauft . Der grund dafür ist ganz einfach . Die Neue GTS wird billiger und fast wenn nicht sogar schneller sein bei weniger Leistungsaufnahme. Und Bevor man garkein geld mehr dafür bekommt werden die noch schnell vertickert . So wird es Laufen . Aber meine bekommt Ihr nicht ;-)

Nun ich denke ich werde meine beiden 8800GTX behalten und dann schauen was Triple SLI bringt. Ist die Steigerung ordentlich werde ich mir noch eine 8800GTX dazukaufen. Ansonsten warte ich bis zur nächsten oder übernächsten Highend Karte.

Hatte auch erst überlegt ob ich die beiden GTX verkaufe und 2 GT's nehme, aber bei 1680x1050 und 32xAF und 2x2 SSFSAA in Gothic oder Oblivion merkt man die Kraft der GTX'en.

Ich hoffe Triple SLI reißt in Crysis noch einiges an FPS raus.

Und das drückt den Preis der Karten soweit runter, dass vereinzelt eine GTX sogar für weniger gehandelt wird als für eine neue GTS...verrückt!

die gtx wird noch locker 2 Jahre reichen. Selbst wenn die neue Generation schneller und Stromsparender ist merkt man den Unterschied bei Spielen sowieso nicht sondern vielleicht nur bei Benchmarks. Ich werd mir auch noch eine 2 dazukaufen und dann noch einen Penryn dazu der holt dann noch mehr Leistung aus den teilen raus als mein E6600 und ich hab dann ein System was noch gut dabei ist,vielleicht nicht mehr Aktuell aber völlig ausreichend

meine nächste highend-karte? keine ahnung, is ja nix angekündigt.
obwohl, im januar will doch sapphire eine hd3870x2 oder wie die heißt, rausbringen. wenn die leistung stimmt und bei sie etwa bei € 400,- angesiedelt ist, könnt ich schwach werden. obwohl ich ja absolut kein ati-fan. bei meiner letzten ati hatte ich pausenlos treiberprobs.

Wenn die GTX noch 2 Jahre locker reicht, warum kaufst du dir denn überhaupt eine zweite dazu?

Den großen Vorteil den die GTX hat ist, dass sie schon ein Jahr auf dem Buckel ist und immer noch Highend ist. Normalerweise wäre sie doch schon längst abgelöst worden...aber in einem 1 Jahr gehört sie dann doch zum alten eisen und wenn vermehrt DX10 Spiele auf den Markt kommen, dann geht auch ihr vermehrt die Puste aus.
Hinzugefügter Post:
meine nächste highend-karte? keine ahnung, is ja nix angekündigt.
obwohl, im januar will doch sapphire eine hd3870x2 oder wie die heißt, rausbringen. wenn die leistung stimmt und bei sie etwa bei € 400,- angesiedelt ist, könnt ich schwach werden. obwohl ich ja absolut kein ati-fan. bei meiner letzten ati hatte ich pausenlos treiberprobs.

Und der Treiber ist auch der Knackpunkt. Crossfire macht ohnehin noch Probleme, bzw. ist erst mit viel Bastelei ans Laufen zu bringen. Da muss das bei der X2 auf jeden Fall funktionieren. Am Besten wäre eigentlich, wenn die beiden GPUs vom Betriebssystem als eine GPU gesehen werden, dann wäre CF ja quasi immer aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh