Diese bittere Ironie ...

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
*argh* :kotz: :wall:

Heute Mittag siniere ich noch darüber, wie geil ich Abit finde. Wie gut Abit Mainboards sind und so weiter.

Nicht, dass ich das nicht immernoch glauben würde aber ... aber soeben hat's mir mein AN8 SLI (mehr oder weniger) gefetzt.

Darf das wahr sein?! Bitter sowas ... zumal das mein erstes wirklich ruiniertes Stück hardware ist. Das Drecksding schaltet nicht mehr durch bzw an. Gebrückte Startpins - nichts. Zeigt zwar an, dass Strom drauf ist usw ... aber es passiert nix. Wenn ich's direkt am Netzteil brücke geht zwar noch was, aber das bringt mir ja nun herzlich wenig.

Irgendwo wird wohl ne Leiterbahn durch sein. Wenn ich nur wüsste, warum?! Kann eigentlich nicht sein. Ne, ich glaub ich hab's verbockt ... Clear CMOS bei eingestecktem Netzteil gesetzt, soll man laut Handbuch ja nicht machen. Oder?!

*grummel*

Jetzt darf ich erstmal kräftig Kohle in ein neues investieren weil RMA sicherlich Wochen dauern würde.

Ja, mir ist klar das sowas nichts besonderes ist. Nur ist es mir jetzt zum ersten Mal passiert und ... es kotttzzz mich an. Zumal ich's wohl selber verbockt habe.

:wall: :grr: :wall:

Was gibt's denn für anständige 939 Boards mit PCIx die mich mit Nachname Versand max. 150€ kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja.. das sind halt die Risiken als Computer und Hardware-Fan... :d

Mein herzlichstes Beileid.. :(

Aber wenigstens hatse ja noch weitere PCs.. :d
 
Was nichst daran ändert, dass mein Hauptrechner am Arsch ist ... :wall:

Zumal das irgendwie ganz merkwürdig ist ... irgendwie ist das Ding nicht ganz kaputt, nur kaputt genug um für mich nimmer zu wollen ... :(
 
Dann muss es wohl oder übel ein begräbnis geben...
Aber aufm Marktplatz findest bestimmt was nettes neues :)
 
McGizmo schrieb:
Abit will keinen Endkundensupport geben.
Seit wann das denn? Ich weiss noch, ich hatte mal nen RMA Fall von nem AT7 Max. Da wurde mir das Ersatzboard von einem Boten an die Haustür gebracht und das defekte Board gleich mitgenommen.
 
Der Support hat mich an den Händler geschickt. Aber ob der mir das tauschen wird ... Naja. Bin ja nicht Erstbesitzer ...
 
argh, tut mir echt leid :(

wars eigenes Verschulden? zu viel OC? ;)
RMA müsste trotzdem funktionieren...
 
Nix, keine Ahnung was ich genau gemacht habe. Ich denke mal, es war der CMOS Reset bei noch eingestecktem Netzkabel.

Aber eigentlich kann das doch nicht sein ...
 
Naja, was anderes kann's ja kaum sein. Wenn ich ALLE Komponenten entferne schaltet das Board trotzdem nicht ein. Das sollte es ja nun wenigstens tun, ist ja nur ein billigest brücken von zwei Kontakten. Passiert aber nicht.
 
Ich denke mal, es war der CMOS Reset bei noch eingestecktem Netzkabel.

Das ist Schwachsinn... Auch wenn das im Handbuch steht, geht davon nicht das gesamte board innen Arsch. Ich hab nenn Abit IC7 MAX3 und hab da schon oft nenn clear cmos mit eingestecktem nt gemacht und das ding rennt immernoch. Auch nachdem der aktive nb lüfter ausgefallen ist rennt das ding immernoch und das schon seit ca nemm jahr(aktiv kühlt jetzt passiv :). An deiner Stelle würde ich das board einschicken.. hol dir ne RMA nummer von abit und schick das ding ein und dann wirste sehen... mehr als probieren kannste das nicht
 
Naja, ich schreib denen nochmal.

So lange warten kann ich aber auf keinen Fall, ich brach den Rechner. Das schöne Geld ...

So, ich geb jetzt n' Furz auf passiv und bestell' mir das nF4 Ultra-D. Keine Ahnung ob das was taugt aber von DFI wird ja viel gutes berichtet. Vielleicht hab ich damit mal keine Probleme mehr ...

Falls mir Abit das Board doch noch tauscht kann ich mich dann ja entscheiden welches ich weiter benutze.

Computer bringen mich noch in's Grab, ehrlich.

Mooooooooment. Sind die DFI Boards nicht so krass wählerisch was RAM angeht? Meine 2048MB No-Name RAM will ich sicher nicht gegen was anderes tauschen ...

Ach scheiß drauf, im schlimmsten Fall geht's halt zurück.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp Corsair und MDT macht des öffteren Probs mit dem DFI
 
ch denke mal, es war der CMOS Reset bei noch eingestecktem Netzkabel.

ich mache das seit jahren so und ich schallte den pc für 10sec an.
und noch nie ist mir ein board durch gehauen .
opwohl ich vor kurzem mahll in hand buch was schauen muste bin an derstelle vorebei gekomen
*biete schalten sie das mainboard nicht an wen der jumper auf cosmoss löschen gesetzt ist *
 
hast du denn die rechnung von dem board?

ich hab auch mal ein board nach abit geschickt und war auch nicht erstbesitzer
die habens mir zwar nicht ausgetausch aber da awar auch reichlich (und vorallem deutlichsichtbar) durchgebrannt. aber ein versuch wars wert

haste schonmal gegcukt ob du vielleicht den jumper noch auf löschen stechen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER schrieb:
ch denke mal, es war der CMOS Reset bei noch eingestecktem Netzkabel.

ich mache das seit jahren so und ich schallte den pc für 10sec an.
und noch nie ist mir ein board durch gehauen .
opwohl ich vor kurzem mahll in hand buch was schauen muste bin an derstelle vorebei gekomen
*biete schalten sie das mainboard nicht an wen der jumper auf cosmoss löschen gesetzt ist *
never!
ich hab schon zig mal bei unzähligen boards sogar gebootet während der CMOS Jumper in CLEAR Postition war. Sogar schon ohne CMOS Batterie.
Das hat den Boards garnix gemacht, die liefen danach alle noch.

Das Board hats einfach zerschossen. Dafür muss es keinen triftigen Grund geben. Ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Board sein, was auf solche Weise einfach übern Jordan geht...
 
Teste das Board morgen oder übermorgen nochmal, ich hatte das mal bei einem ASUS Board... ka welches das war. Das wollte nicht mehr anspringen, ka wieso, nen tag später lief es ganz normal...
 
kabel raus, cmos batterie raus. einen tag liegen lassen. vielleicht beruhigt sich das board wieder...
 
AMD_USER schrieb:
ch denke mal, es war der CMOS Reset bei noch eingestecktem Netzkabel.

ich mache das seit jahren so und ich schallte den pc für 10sec an.
und noch nie ist mir ein board durch gehauen .
opwohl ich vor kurzem mahll in hand buch was schauen muste bin an derstelle vorebei gekomen
*biete schalten sie das mainboard nicht an wen der jumper auf cosmoss löschen gesetzt ist *
lol, des macht überhaupt nichts. ich hab den cmos clear jumper schon mal im laufenden betrieb gesetzt und die batterie ebenfalls während des betriebs entfernt. hat absolut nicht geschadet... ;)
 
ob die batterie drin ist oder nicht, juckt im betrieb ja nicht... die batterie ist nur zur erhaltung der einstellungen des bios vorhanden... sonst für nix. wenn der rechner einmal läuft, ist das völlig wurscht.
 
Das neue Board (DFI nf4 Ultra-D) ist eh bestellt, mal hoffen das das klappt, speziell halt mit dem Speicher. Mal schauen.
Mit dem Abit mache ich jetzt nix mehr, des Ding rotz mich einfach zu sehr an. Das wird entweder von Abit oder Fortknox getauscht - oder eben nicht, dann geht's als defekt in den Verkauf um wenigstens noch ein paar Kröten wiede reinzuholen.

Hat schon seit ein paar Tagen Probleme gemacht, das Abit. BIOS Einstellungen nach Ab- und wieder Anschalten weg und solche Geschichten. Hat angenervt, dachte aber da ist halt was verstellt. Dass es jetzt auch hardwareseitig n' Schaden hat ist aber doch merkwürdig.

Vielen Dank für euren technischen und moralischen Input. :)
 
McGizmo schrieb:
Vielen Dank für euren technischen und moralischen Input. :)


*auch input geb*

Ne, ich halte das auch für schwachsinn das das Board wegen so einer "kleinigkeit" nichmehr laufen will ... ich hab noch nie das Netzkabel entfernt beim CMOS clear ...

naja das Arme Board... auf das alles mit dem DFI klappt ;)
 
Auf das Alternate bitte bitte morgen versenden möge ... ;)

Und auf das ich mir bis dahin nicht noch mehr kaputt mach. *Zertret* Was war das? Der X2? NNNNnnneeeeiiiiinn. Könnte passieren ... :p

Und darauf, dass Abit das dreckige Board tauscht damit ich's verkaufen kann.
 
McGizmo schrieb:
Auf das Alternate bitte bitte morgen versenden möge ... ;)

Und auf das ich mir bis dahin nicht noch mehr kaputt mach. *Zertret* Was war das? Der X2? NNNNnnneeeeiiiiinn. Könnte passieren ... :p

Und darauf, dass Abit das dreckige Board tauscht damit ich's verkaufen kann.

hehe, gut das ich "nur" nen Sockel A sys (endgültig) schrotten könnte ^^

Aber trotzdem ist das mein Hauptsys (auch das einzige) und ich wär ohne schon ziemlich aufgeschmissen :-[
 
Naja, ich hab immerhin das Glück, dass die Athlon XP Maschine noch rumsteht. Ansonsten stünde ich ziemlich dumm da. Ohne meine Internetsucht befriedigen zu können wären die Tage ziemlich kacke. :p
 
zum AN8 SLI:
-Vdimm nur bis 2,8, alles drüber rum gezickt
-Ständige reboots komischer weisse nur im IDEL nicht unter last
-Immer mal kalt start Probleme

Ist dir das auch manchmal passiert? Tja. Passiert ist eben passiert. Darum hab ich auch das Ultra :angel:
 
Nö, also am Anfang war alles perfekt. Dann hat er ab und an mal die Bios Einstellungen vergessen. Dann plötzlich (die letzten Tage) nach jedem abschalten. Zudem instabiles System - aber nicht reproduzierbar. Tja, und nun ist's halt durch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh