Dieser Gaming PC für 800 Euro gut so?

dre1

Enthusiast
Hi,
ich möchte mir einen Gaming PC für rund 800 Euro zusammen stellen.
Folgende Komponenten habe ich mir vorgestellt:

Intel Core i5 7500
1060GTX - 6GB
1TB Seagate Desktop HDD
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
550 Watt Seasonic G-Series G-550 Modular 80+ Gold

1.) Was haltet ihr von den oben genannten Komponenten? Sollte man das ein oder andere austauschen für ein paar Euro mehr? Oder passt es?
2.) Könnt ihr mir ein passendes Mainboard für max 100 Eur empfehlen? Es soll einfach funktionieren, ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche!
3.) Ebenso ein günstiges Gehäuse. Ganz Simpel, so das alles gut reinpasst und halbwegs gut belüftet ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafikkarte? ssd?

ah ok. hab die 1060 übersehen.

900 euro.

ein rechner ohne ssd ist halt heute einfach undenkbar. du kannst die natürlich rauswerfen und ne 1tb hdd reinwerfen. vom arbeitstempo wird die kiste einfach nicht schön sein.

8gb sind für einfache games noch ausreichend., für aktuelle toptitel sollten es halt schon 16gb sein.

bei der graka müsstest du leistungsmäßig stark zurückschrauben wenn du hier den rotstift ansetzt. die 1060 sowie die 480 haben in etwa die leistung einer gtx 970 aus dem jahr 2014.

1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 ASRock B250M Pro4 (90-MXB3C0-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

830€

250gb sind aber arg wenig. für aktuelle spiele deutlich zu wenig.

entweder das geld für ne 1tb drauf oder für die 500gb ssd.

Zuletzt bearbeitet:
Mit AMD steh ich auf Kriegsfuß, SSD möchte ich (noch) nicht. Gibt es 16 GB Ram irgendwo auch für unter 100 Euro?
Ist bei dem i5 hier ein CPU-Kühler mit dabei? Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 TRAY Wenn ja, brauche ich zusätzlich Wärmeleitpaste oder ist auch die dabei?

Ich brauch zudem noch ein simples DVD Laufwerk mit dem man auch mal was "brennen" kann. Muss ich da beim kauf was beachten? Oder passt da im Grunde jedes beliebige auf jedes moderne Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. vermutlich ist von denen abzuraten oder?

@bustehude: Nein passt, danke!

-----
Soo, mein System würde nun für 759€ wie folgt aussehen:

Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz = 208€
KFA² GeForce GTX 1060 6GB = 259€
Mainboard ASRock B250M Pro4 = 80€
Netzteil Corsair Vengeance 400 400W =54€
8GB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT = 66€
Gehäuse Sharkoon VG4-V = 33€
DVD LG Electronics GH24NSD1 = 12€
1TB HDD Seagate Desktop = 47€

Sollte ich mir noch überlegen das eine oder andere für ein Paar Euro mehr oder mit etwas Ersparnis gegen was anderes zu tauschen? Bitte keine AMD Graka und auch keine SSD!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel sollten es schon 16GB RAM sein. Warum du keine SSD willst, ist unbegreiflich, die Dinger beschleunigen das ganze System enorm.

Zur Konfig in #11:

Das Corsair-NT gegen die 500W-Variante tauschen
und die RX480 von MSI (Posting 4) in den Warenkorb legen

Neues Sys ohne SSD ... kauft nur jemand, der die SSD nicht vermissen kann, weil er die Vorteile noch nicht kennt
Wenn dir hier alle zu einer SSD raten, solltest du dich näher informieren und ernsthaft über den Kauf nachdenken ...

PS: 8 Gig Ram reichen

medion_aldi_pc1.jpg

definitiv ohne ssd und AMD-Karte XD

wenn du so beratungsresistent bist, spar dir doch in Zukunft einen Thread zu eröffnen

Ich bestelle meine 260€ Grakas auch immer mit ohne SSD und Senf.

Was ist denn die günstigste, bei meinem Mainboard kompatible SSD? 250 GB ist mir eigentlich zu wenig, 500GB zu teuer..

Für ne 500er SSD is mir der Aufpreis derzeit zu hoch, MSI wie gesagt lieber nicht. Und das Gehäuse is mir zwar eigentlich recht egal, aber DAS weisse das du vorschlägst ist wirklich (subjektiv) hässlich :-))

Warum nicht (die beste 480er von) MSI ?
Aber ok, gibt auch Alternativen ...

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wenn du keinen Brenner benötigst, würde ich die eingesparten Teuronen in den etwas besseren Proz i5 7600 investieren

und irgendwann später rüstet du noch eine HDD mit 1, 2 oder mehr TB nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hinweis - aufgrund der neuen AMD-CPUs, die gerade in den Markt kommen und Intel ganz schön die Hölle heiß machen, fallen gerade die CPU-Preise.

Wenn du also nicht noch etwa einen Monat wartest, beißt du dir spätestens dann kräftig in den Hintern, weil du so viel Geld ausgegeben hast. ;)

Und ganz so nebenbei: momentan sieht es so aus, als bekäme man bei AMD zum Preis eines i5 die Leistung eines i7. Aber du stehst ja mit AMD auf "Kriegsfuß". :fresse2:

@Fliwatut: Der Lüfter ist bzgl Gehäuselüftern gut ausgestattet, richtig?
@Capone: Liefertermin unbekannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh