[Kaufberatung] Dieser NAS ok für ... ?

f.r.a.n.k

Enthusiast
Es geht um folgendes. Mein Media Player(PBO), an dem eine USB-HDD hängt, ist per Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Wenn ich nun auf dem TV einem Film kucken will, muß dazu immer der PC laufen. Das möchte ich nun ändern und brauche dazu wohl einen NAS. Ich muß gestehen ich kenne mich mit Netzwerktechnik nicht gut aus. Ich brauche ne ganz einfache Lösung und habe keine großen Ansprüche.
Kann ich das mit dem NAS realisieren ?
Wie wäre der Aufbau bzw. die Verkabelung. Muß ich den NAS dann per Lan-Kabel an den Router anschließen und vom MediaPlayer aus auf den NAS zugreifen, so wie ich es zuvor mit dem PC getan habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir aber nun hast ein wenig meine vorfreude gedämpft und mich vorallem verwirrt ;)

Wenn ich den NAS per LAN an den Router hänge, wie greife ich dann vom Media Player aus drauf zu ? Bekomme ich ohne DHCP überhaupt ne IP ?

Wi bereits in dem geposteten Link unter Negativ aufgeführt benötigst du zum Betrieb bzw. zur Nutzung einen Treiber, diesen wirst du auf dem Mediaplayer wohl nicht installieren können.

Du schreibst aber, dass an deinem Mediaplayer eine USB HDD hängt! Wieso packst du die Daten nicht da drauf? Andernfalls müsste wohl ein richtiges NAS her, diese fangen in einem ähnlichen Preisbereich (Billigvarianten) an. Würde dann lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und zu einem Gerät aus dem Hause qnap oder Synology greifen. Diese gehen in den Einstiegsvarianten so um die 120 € über den Ladentisch.

Gruß
Jan

Du meinst der Treiber auf die USB-HDD. Kannst mir noch bitte sagen wie es dann weiter geht, wie ich drauf zu greife ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh