Difference Zotac 980 GTX AMP und Zotac 980 GTX Triple SIlencer

Lyvondria

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
106
Ort
Bremen
Hallo,

Ich bin grad ein bisschen am rumsurfen und überlege mir, eine Zotac 980 GTX zu kaufen. Dabei habe ich 2 alternativen. Einmal die Zotac 980 GTX Triple Silencer und einmal die Zotac 980 GTX AMP! Edition.

Meine frage nun:

Was ist der unterschied?

Die AMP! Edition kostet rum 20€ mehr als die Triple Silencer Edition.

Laut Hersteller angaben hat die AMP! Edition 26mhz mehr GPU Takt als die Triple Silencer. Auch hat die AMP! Edition 26mhz mehr Boost Takt. Der unterschied ist auch sehr minimal, warum dann zu einer AMP! Edition greifen, wenn die 20€ mehr kostet aber dafür man minimal mehr Power hat?

Hier nachzulesen:

AMP! Edition: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Triple Silencer Edition: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 Triple Silencer Aktiv PCIe 3.0 x16

Vorallem hat die AMP! Edition auch 3 Kühler und der Triple Silencer auch. Vielleicht ist einfach der Triple Silencer etwas leiser als die AMP! Edition aber dafür hat die AMP! Edition ein bisschen mehr Power und ist etwas lauter.

Vielleicht mag mich mal einer beraten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die Amp, hat 25Mhz mehr Chiptakt

DIe Triple Silencer hat Dual Slot und die AMP Triple Slot, wenn es dich nicht stört, nimm die AMP!
 
Hm okey. Denke die Karte schafft auch 3 Monitore, muss nur Adapter kaufen für Display Port. Hat ja nur 1 DVI und 1 HDMI, muss bissl rumtricksen :p

Danke trotzdem, werd mir die AMP! holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh