Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MesserJoe,

dein Bild gefällt auch mir wirklich gut.

Jedoch war es etwas zu dunkel. Habe nur mit PS die Tiefen/Lichter angepasst.
Aus der RAW-Datei kann man wohl noch mehr rausholen!


Direktlink-Klick zum Wallpaper :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Spinne im Netz (EDIT: Eindeutig zweideutig :fresse: ) :

spinnert8.jpg
 
klasse! an den details kann man eine dslr erkennen


und die idee mit dem glas hatte ich auch mal im kopf (jedenfalls das präsentieren hier ;) )
 
@Katzenstreu
Das ist nix hotpixeliges, das ist die Sonne.. ^^

und thx fürs anpassen des bilds.. raw hab ich keins.. :)
 
@ Katzenstreu, kannst du mal etwas genaueres zu der bearbeitung des bildes sagen?

@ MesserJoe, sieht echt super aus das bild
 
chiburek schrieb:
@ Katzenstreu, kannst du mal etwas genaueres zu der bearbeitung des bildes sagen?...

Lade dir einfach die Testversion von Photoshop CS2 runter (Link) und probiere folgendes aus:

Bild > Anpassen > Tiefen/Licheter... und verschiebe beide Regler so wie es dir gefällt.
Besser ist es aber, eine RAW-Datei vorhermit dem RAW-Plugin zu optimieren. Man kann damit unglaublich viel vom Bild wieder "erzeugen", was man voher niemals erahnt hätte!

Vlie Spaß :)!
 
kleine frage:
hab eben mal ein NEF (RAW) geknippst und frag mich jetz, mit welchem programm ich das öffnen kann 0o Photoshop erzählt mir: "Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist."
was nun?
 
styles05.baba schrieb:
kleine frage:
hab eben mal ein NEF (RAW) geknippst und frag mich jetz, mit welchem programm ich das öffnen kann 0o Photoshop erzählt mir: "Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist."
was nun?
http://feddern.org/tim/Programme/Camera Raw.8bi runterladen (gibta uch auf der Adobeseite, nach längerem suchen :).

Die neue Datei in "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\File Formats" kopieren und ggf. ersetzen ;).

Viel Glück! :)
 
hier mal wieder ein paar unbearbeitete bilder von einer mainstream-cam, geknipst von einem foto-laien :drool:
bilder wurden in prag gemacht, während unserer kursfahrt ;)

bild meiner computerboxen und einer stinknormalen lampe. dafür, finde ich, siehts ganz schön stylisch aus :d
praaag0870zj7.jpg

fliegende toiletten in prag? eine ausstellung von einem künstler. namen habe ich vergessen ;)
attachment.php

blick vom kirchturm auf prag.
praaag1025hw4.jpg

theresienstadt, KZ
attachment.php

dazu brauch ich nix zu sagen... :-[
attachment.php

feucht-fröhlicher abend in prag mit preisen :love: 66cent für nen halben liter schwarzbier :d
praaag1102cb5.jpg
 

Anhänge

  • praaag0907.JPG
    praaag0907.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 298
  • praaag1067.JPG
    praaag1067.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 300
  • praaag1074.JPG
    praaag1074.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
sry aber besonders das eine bild hättest dir auch sparen können
zumal es auch nicht besonders gut umgesetzt ist
 
z1erer schrieb:
sry aber besonders das eine bild hättest dir auch sparen können
zumal es auch nicht besonders gut umgesetzt ist
kannst du mir verraten wie man sowas "gut umsetzen" soll?
sowas gehört in dokumentationen und sachbücher zu diesem thema und ich denke wir brauchen uns nicht drüber zu streiten das man sowas nicht gut umsetzen kann.
ihr wisst was ich damit sagen will.
 
naja klar aber die Fotos sind alle nur stink normale "Uralubsfotos" bzw. eben in dem Fall ein Ausflug ..
Und wie gesagt, das Bild hätte er sich auch ganz sparen können - muss hier einfach nicht sein

aber sei's drum

SinSilla schrieb:
Naja, andere Perspektive, ohne die Leute und evtl in Schwarz-weiss hätte es ein gutes Foto werden können ;)

das hab ich damit gemeint ..
wobei das eine noch geht, aber das mit dem ofen - naja, muss man ja nicht unbedingt noch hier rein stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
...wobei das eine noch geht, aber das mit dem ofen - naja, muss man ja nicht unbedingt noch hier rein stellen
Das ist bzw. war die grauenhafte Realität. Diese sollte man nicht leugnen und sich immerhin "trauen" auch solche Bilder, die kein typisches schönes Urlaubsbild (romantischer Sonnenuntergang) sind zu zeigen.

Diese Art der Bilder sagen oftmals mehr aus als viele andere.

Fototechnisch betrachtet habt ihr Recht. Die Perspektive ist nicht besonders.
 
Ich hab irgendwann mal Bilder von ein paar alten Sachen ausm 3. Reich gemacht, darf man sowas eigentlich posten? Ist auch z.B. das Hakenkreuz zu sehen.. Aber naja, ich propagiere ja nix damit?!
 
ich fahr ja nächste woche nach prag, ich kann ja mal schauen, ob wir auch dahin fahren, und dann mal nen besserer pic machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh