Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf4577xwb2.jpg

dscf4580xug5.jpg


:xmas:

edit:

dscf4577xxan1.jpg


wisst ihr wie klein dat minifadenteil is o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern auf dem Naturfotofestival in Lünen einen 1.4 II Konverter gekauft. Nachdem ich die Münzen hier gesehen habe, musste ich die Kombination 300 2.8 L IS und 1.4 Konverter auch mal testen.

Zuerst das komplette Bild:

test.jpg


Hier ein Ausschnitt mit f4.0 und 1/8s bei ISO 100:

test4018.jpg


Hier mit f13 und 1/3s bei ISO 100:

test1313.jpg


Und zuletzt eine nahezu 1:1 Crop:

test13131.jpg


Keine Schärfung, lediglich mit RawShooter in 16 Bit-Tiff und dann über PS ausgeschnitten bzw. runtergerechnet. Der 2x Konverter war nicht so prall. Der 1.4 ist super. Macht also 420 mm Brennweite.
 
tolle bildquali aber die münze is hässlich abgegriffen lol
 
alter! die bilder knallen ja total. Ich hätte auch gerne so eine tolle digicam.

Wie bekommt ihr denn das motiv immer so gut beleuchtet? bei mir ist es imemr zu wenig,,,,oder der schatter zerstört alles...
Hinzugefügter Post:
Hier mal nen bild test von mir

mnzetestpd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RS du alter Angeber... :fresse:

Ich wollte auch grad' mein 50 Cent-Stück hochladen - nu lass ich's aber doch.. :-[

/edit@Simplizist: Das erste ist fein. Das zweite finde ich nicht so prall. Weder von der Technik, noch vom Motiv. Den "Dreck" um die Linse rum hättest du auch noch wegstempeln können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute zwar ein paar fotos gemacht aba hier erstmal mein tageswerk (kein foto) :fresse:

gangsterschokolade2ix0.jpg




edit:
hier mal die richtigen fotos




 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen worin der Sinn des "Münzencontests" liegt? Wollt ihr zeigen, dass ich fähig seid Münzen zu fotografieren? :fresse: Soll ich auch?^^

Hier gibts schon ab und zu mal schöne Bilder, aber die Münzen gehören definitiv nicht dazu.
 
Darf ich mal fragen worin der Sinn des "Münzencontests" liegt? Wollt ihr zeigen, dass ich fähig seid Münzen zu fotografieren? :fresse: Soll ich auch?^^

Hier gibts schon ab und zu mal schöne Bilder, aber die Münzen gehören definitiv nicht dazu.


katzenstreu, du alte partybremse..............:haha: :fresse: :d

is doch nen fun thread, zeig doch mal wie du so eine münze fotografieren würdest. :p

:)
 
Darf ich mal fragen worin der Sinn des "Münzencontests" liegt? Wollt ihr zeigen, dass ich fähig seid Münzen zu fotografieren? :fresse: Soll ich auch?^^

Hier gibts schon ab und zu mal schöne Bilder, aber die Münzen gehören definitiv nicht dazu.

Münzen werden oft zum Vergleichen verschiedener Camera's fotografiert, denn jeder hat sie zuhause (und i.d.R: auch griffbereit) und weiß daher, wie Farben, Schärfe etc. in "echt" sind.

Allerdings einigt man sich da meist auf eine Münze, und nimmt verschiedene Währungen. :fresse:
 
...und ich hab mal wieder meine alte Ricoh Caplio G3 ausgepackt. :fresse:
Mit der kann ich im Makro-Modus bis 1cm ans Motiv rangehen. ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Cent.jpg
    Cent.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 284
image0211.jpg


is jetz kein tolles bild, ich finds nur interessant, das ich die nicht beleuchtete seite vom mond auch sehen kann :d
 
@sauber: des is ja mal echt sehr chick geworden :)

warst aber keinen cm dran oder?
MF auf Anschlag und dann die Cam langsam ran gerückt, bis die Schärfe auf dem Display optimal aussah. Kann sein, daß ich noch weniger als 1cm vom Motiv entfernt war.

Das gleiche Spiel habe ich dann auch mal mit der 350D und dem 150er Makro gemacht. Also MF auf Anschlag, und die Schärfe beim ran rücken im Sucher beobachtet.

attachment.php


...und ein Ausschnitt

attachment.php
 

Anhänge

  • Cent.jpg
    Cent.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 272
  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 276
vom weihnachtsmann bekomm ich se für 100€ :xmas:

zurück zum ernst... ja kontakte halt ;) und wegen den weihnachtsmann: ich zahl 100 dazu, den rest meine eltern :)
 
Na, dann habe ich für euch Partyhengste hier auch etwas^^. Aufgenommen mit einem 90mm Makro:

_DSC4679_b.jpg


_DSC4679_Ausschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
Ich muss noch bis Weihnachten auf meine Sony DSC-H5 warten:-[
Und ich auf meinen heute bestellen Makroschlitten von Novoflex. Dann klappts mit dem Taler auch besser.

Dusauber, hast du die Bilder mit einem Stativ gemacht? Mit Schlitten? Oder hast du gar ein Automatikbalgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Taler extra sowas unnötiges bestellt? :hmm:

Gutes Stativ und gut is!
 
Für nen Taler extra sowas unnötiges bestellt? :hmm:

Gutes Stativ und gut is!
Hast du dich schon mal an Makro versucht, du Bruchpilot? :fresse:

Denn dann hast du teilweise weniger als ein Millileter Schärfentiefe. Da will ich dich mal das Stativ versetzten sehen^^.

Nein, ich habe den Einstellschlitten nicht für den Taler bestellt. Sondern für die Touren im Naturschutzgebiet wenn ich auf Fotoshootlin-Pilzjagd bin ;).
 
Ahso! xD

naja.. kann aber immer nochned den Sinn da sehen.. ^^

und ausserdem ist bisher jede landung gut geloffen.. nur ab und an ists mal härter.. *G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh